@ Hansibansi
musstest du dein 70 - 300 Tamron an der 70D justieren und wenn ja - mit welchen Werten ?
Gruß
Andreas
PN !!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@ Hansibansi
musstest du dein 70 - 300 Tamron an der 70D justieren und wenn ja - mit welchen Werten ?
Gruß
Andreas
Da der andere Thread zu ist, mal hier eine kurze Info zu meiner 70D. Nach zügiger Justage von Sigma (18-35/1.8) (der Body war davor auch schon mal bei Canon) leider die Ernüchterung. Manche Bilder scharf wie durch live-view geschossen andere das krasse Gegenteil. Hab mich getäuscht, der Fokus arbeitet genauso unzuverlässig wie vorher... Habe meine im Nov. 13 beim franz. Fluss gekauft, heute reklamiert und eben die Antwort bekommen, dass sie mir eine neue Kamera zuschicken. Gemischte Gefühle, einerseits ein wenig Hoffnung, andererseits ist die ganze Sache unangenehm, vor allem da Canon immer noch schweigt...
Das kann an 18-35 liegen! Meins hat auch noch solche Ausreißer. Auch nach Justage. Aber auch an der 40D.
Neugikeiten bei mir:
Meine 70D ist von ihrer Reparatur wieder zurück und es stand nur AF-Justage im "Bericht", was natürlich nicht wirklich aufschlußreich ist. Werde dort nochmals anrufen und nachhaken was gemacht wurde. Sie wurde von Amazon zu einem zertifizierten Reparaturunternehmen geschickt, nicht direkt an Canon...
Jedenfalls treffe ich mich nachher mit einer anderen 70D-Besitzerin, die auch von Problemen berichtet, die aber in meinen Augen wenn dann ein anderes Problem hat, da auf jedem gezeigten Bild eine Schärfeebene vorhanden ist, nur nicht da, wo sie sollte. Da werde ich auch mal ihr 85/1.8 testen können. Desweiteren hat ja ama... den zweiten Body schon auf den Weg gebracht, werde schauen, ob sich dieser genauso verhält.
Meine 70D ist von ihrer Reparatur wieder zurück und es stand nur AF-Justage im "Bericht", was natürlich nicht wirklich aufschlußreich ist. Werde dort nochmals anrufen und nachhaken was gemacht wurde. Sie wurde von Amazon zu einem zertifizierten Reparaturunternehmen geschickt, nicht direkt an Canon...
Ich hoffe, ich komme dieses Wochenende noch dazu Sie mit dem Sigma 70-200 2.8 und dem tamron 25-70 2.8 zu testen.
Wahrscheinlich hat sich natürlich nichts geändert... wie auch, es gab ja gute Fotos vorher, nur leider nicht immer... Natürlich mit Offenblende und Sucher AF Mittenfokus, für die, die meine anderen alten Beiträge nicht gelesen haben.
Würde mich über eure Meinung freuen.
Ganz ehrlich.... beide Matsch.