• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 700D oder EOS 60D

guterrat

Themenersteller
Hallo,
nachdem ich längere Zeit versucht habe meine EOS 450 D zu verkaufen, ist mir dies am Wochende endlich gelungen.
Ein schreckliches Mißgeschick hat den Verkauf zu nichte gemacht. Die Kamera ist mir zu Boden gefallen und ist defekt.

Es muß eine neue her, nur kann ich mich nicht so recht entscheiden.
Die EOS 700 D ist wohl techn. neuer und hat den Vorteil der AF Nachführung bei Videoaufnahmen.

Gefallen hat mir vor Erscheinen der 700 auch die EOS 60 D. Preislich liegen beide auf gleicher Höhe.

Was soll ich jetzt kaufen, zu welcher würdet Ihr mir raten?
Ich bin ein wenig unschlüssig.

Gruß
JUpp
 
AW: EOS 700 D oder EOS 60 D

Da die 700D noch nicht verfügbar ist (zumindest habe ich noch keine gesehen), ist es schwer etwas zu raten. Abwarten ist angesagt.
 
AW: EOS 700 D oder EOS 60 D

Moin,

ich denke, zur 700D wird Dir kaum Jemand einen eigenen Erfahrungsbericht geben können. Auch der Standardtipp, in den Laden zu gehen und beide Kameras mal in die Hand zu nehmen, dürfte schwierig werden.

Das mit dem Videomodus kannst nur Du für Dich entscheiden, da nur Du beurteilen kannst, wie wichtig Dir das ist.

Mit der 60D machst Du ansonsten auf keinen Fall etwas verkehrt. Klar gibt es immer etwas Besseres, aber das ist dann jammern auf hohen Niveau.


Ups, zu langsam :)
 
AW: EOS 700 D oder EOS 60 D

brauchst du den video-af und bist bereit extra dafür noch das STM objektiv zu holen? dann 700d
sonst würd ich die 60d nehmen.

meine freundin hat die 650d, die ja angeblich quasi eine 700d mit altem namen ist und rein fürs fotos schiessen finde ich das handling meiner 60d schon besser. (alleine das schulterdisplay..)

alternativ die 650d, die kostet halt deutlich weniger, als die 700d und zur 450d sind beide eine verbesserung ^^
 
AW: EOS 700 D oder EOS 60 D

Statt 700D greif zr 650D, da die identisch sind und die 650D deutlich weniger kostet :-)

Alle Tipps der 650D passen folglich auch auf die 700D, wenn sie denn Ende des Monats zu haben ist.
 
AW: EOS 700 D oder EOS 60 D

Hallo,
danke für die zahlreichen und auch hilfreichen Antworten.
Ich denke, dass ich mir die 60 D kaufen werde. Überwiegend
möchte ich fotografieren und nur selten den Videomodus
einschalten.

Danke u. Gruß
Jupp
 
AW: EOS 700 D oder EOS 60 D

Sollte die Hauptpriorität beim Fotografieren liegen dann würde ich zur 60d raten..
Ohne STM objektive macht die 700d wohl eher weniger Sinn.
Vom Handling her bist mit der 60er auch besser bedient...
Umsonst wird die ja nicht ins Semiproffesionele Segment eingeordnet.
 
AW: EOS 700 D oder EOS 60 D

Sollte die Hauptpriorität beim Fotografieren liegen dann würde ich zur 60d raten..
Ohne STM objektive macht die 700d wohl eher weniger Sinn.
Vom Handling her bist mit der 60er auch besser bedient...
Umsonst wird die ja nicht ins Semiproffesionele Segment eingeordnet.

Wieso, macht die ohne ein STM keine Bilder oder wie soll man das verstehen?
 
Guten Morgen,

ich stehe zur Zeit vor der gleichen Frage. 60D oder 650d / 700d.
Ich "komme" von der Sony Nex Reihe und möchte mir "nur" für Sportaufnahmen eine schnellere DSLR kaufen, da der Autofokus der Nex'en dafür nicht zu gebrauchen ist.

Jetzt hier meine Frage: Gibt es Unterschiede in der Autofokusgeschwindigkeit / Treffsicherheit der 60d / 650d / 700d und der Geschwindigkeit der Kamera allgemein (Serienbildfunktion).

Mit bspw. der 7d wäre ich für Sportaufnahmen sicher noch besser beraten, doch diese sprengt einfach meinen finanz. Rahmen (als Student...) und scheidet aus.

Ich würde mich sehr freuen, wenn in diesem Thema jmd dazu antwortet - ich will nicht unbedingt ein neues dazu aufmachen. :top:
Danke
 
Vom AF nehmen sich die drei nichts. Alle haben neun Kreuzsensoren. Aber in deinem Fall könnte die 7D wirklich Sinn machen. Vielleicht also doch noch ein wenig sparen...
Auf der anderen Seite solltest du aber auch nicht unterschätzen, dass das beste AF-System wenig bringt, wenn das Objektiv keinen schnellen Motor hat. Denke also daran, dass da noch weitere Kosten kommen werden.

Gruß
Axel
 
Es soll ein Canon 70-200mm f/4 is kommen. Alternativ werde ich mich über das Sigma 70-200mm f/2,8 noch belesen müssen.

Da möchte ich mehr Wert auf eine gute Linse legen als auf einen super Body - allerding muss der eben "gut genug" sein. Preislich ist es halt nicht einfach. Deswegen lieber die "günstigeren" (60d / 700d/ 650d) anstatt der 7d.

Aber schon besten Dank für die schnelle Antwort.
 
Es soll ein Canon 70-200mm f/4 is kommen. Alternativ werde ich mich über das Sigma 70-200mm f/2,8 noch belesen müssen.
...

Wenn Du wirklich Sport fotografieren willst, brauchst Du nicht unbedingt den Stabi, da Deine Verschlusszeiten so kurz sein sollten, dass der Satbi auch nichts mehr bringt. Also entweder das 70-200/2.8 non IS oder wenn es günstiger sein soll, dass 70-200/4.0 non IS. Und bei letzterem sparst Du noch einen Haufen Geld, so dass vielleicht doch die 7D drin ist. Wobei ich beim Schlittenhunderennen mit meinem 2.8 an meiner 60D gut zurecht gekommen bin.
 
Wenn Du wirklich Sport fotografieren willst, brauchst Du nicht unbedingt den Stabi, da Deine Verschlusszeiten so kurz sein sollten, dass der Satbi auch nichts mehr bringt.

Ich habe mir Beispielbilder angeschaut und hatte den Eindruck, dass das 70-200 mit IS noch schäfer abbildet im Vergleich zu dem ohne IS.

Wie ist die Sache beim Blitzen (meistens entfesselt) - dort wähle ich Verschlusszeiten um 1/160 und ein klein wenig länger. Macht sich da der Stabi nicht schon bemerkbar? Sprich beim (entfesselten) blitzen und Belichtungszeiten von 1/160 - 1/125?!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten