• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 700D diverse Fragen

schade dass das hier zum Speicherkartenthread mutiert - ich denke es gibt genug Themen im Forum, die sich dem Thema Speicherkarte annehmen, wieso muss das in einem Thread zur 700D sein? :-(

Also habe gestern im handbuch gesucht und nix u dem Geräusch bzgl. Blitzmachanik gefunden. Hat da jemand einen Tipp auf welcher Seite das stehen soll?

@TiCar
Da hast du Recht. Bleiben wir doch nur bei der 700D.

Ich habe nur das mit dem Piep-Ton auf seite 204 gefunden, wie man den abschaltet.

ich hab jetzt auch ne 700D und ich denke das geräusch ist in einem "normalen" rahmen. das STM objektiv ist echt creepy leise beim fokusieren :ugly:

hab mir eben auch das 50mm 1.8 dazu gekauft und zuhause beim entpacken gesehen das jenes einen kleinen fleck auf dem glas und ein staubdingens innen, beides auf der rückseite hat, kann ich sowas umtauschen oder hätte ich das gleich im geschäft abchecken müssen? :angel:

16GB?? Ich weiß nicht. Hab mehr an 64GB gedacht, da ich ja auch Videos damit drehen werde.

4GB Filmmaterial = 12Min (1920x1080p) würde ich sagen.
Also mit 64GB = 3,2 Std.

Schon ml einen Kinofilm oder eine Reportage gesehen wo eine Einstellung länger als 5 min dauert? Und falls ja, dann ist das äusserst selten. Wenn der Clip beendet ist, wird die Datei geschlossen und danach automatisch wird eine neue Datei aufgemacht. Kommst also nicht ums Schneiden herum. Von daher lieber mehrere kleine Karten mitnehmen, wenn eine Kaputt ist oder verloren geht wenigstens kein Totalverlust.

D A U

Der Preis der Kamera wird immer günstiger. :D
Wenn jemand ein gutes angebot der 700D+135mm stm entdeckt hat, bitte bescheid sagen.

@D A UWenn ich aber nur eine 64GB speicherkarte habe, dann ist sie immer in der kamera drin und somit kann ich sie dann gar nicht verlieren. :p
Ne scherz, weiß schon was du meinst. Werde es mir nochmal überlegen.

@Verbindungsfehler, denke schon das du es zurück geben kannst.

Habe mir den GPS Empfänger von Canon zur 700D gekauft. Obwohl nirgendwo steht das sie kompatibel sind, funktioniert das GPS Modul einwandfrei. Sobald mal das Modul aufsteckt, erscheint ein separater Menüpunkt für das GPS Modul. Dort lässt sich auch der digitale Kompass einstellen. Funktioniert alles top :top:

Hallo in die Runde!

Kann jemand was zum Auslösegeräusch der 700d sagen? Ich fand's in der Geräuschkulisse des Elektromarktes etwas leiser als das der 650d. Liege ich da richtig?

Danke für Hinweise!

Hallo in die Runde!

Kann jemand was zum Auslösegeräusch der 700d sagen? Ich fand's in der Geräuschkulisse des Elektromarktes etwas leiser als das der 650d. Liege ich da richtig?

Danke für Hinweise!

Empfinde es selber nicht lauter als andere.

btw: bin ziemlich froh sie am freitag im kit um 719€ ergattert zu haben :3 kostet im gleichen geschäft heute wieder 750€

und wegen dem fleck auf dem 50mm objektiv rufe ich morgen noch an, mir ist auch aufgefallen das der objektivdeckel nicht richtig drauf sitz :s... hoffe ich bekomme es ersetzt.. habe auf deren seite den heutigen preis für jenes abchecken wollen und gemerkt dass sie es nicht mal mehr im sortiment haben.

Die haben es wirklich nicht zurück genommen... Meinten nur sie könnten es zu Canon schicken -.- was soll der Mist.

Edit: ist hier jemand gut vertraut mit den Gesetzen im Bereich Rückgaberecht etc.?
Konnte leider nicht wirklich dagegen argumentieren.

Im Einzelhandel hat man kein Rückgaberecht wie beim Onlinehandel. Der Einzelhändler hat das Recht 2x zu reparieren. Wenn der Sachmangel dann immer noch besteht, kannst du dein Geld zurück fordern. Wobei Staub im Objektiv nicht wirklich ein Sachmangel ist. Man gibt ja auch kein Auto zurück weil der Lack dreckig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Man gibt ja auch kein Auto zurück weil der Lack dreckig ist.

Was wenn der lack schon dreckig, und das Auto eingepackt war. :ugly: und ja er meinte das der Deckel nicht richtig sitzt liegt wohl daran das es irgendwie schlecht geschliffen ist. Naja es geht mir halt ums Prinzip, ich hab quasi nie ein einwandfreies Produkt besessen und das mindert natürlich auch (falls in paar jahren es so weit sein mag) den verkaufspreis.

Was wenn der lack schon dreckig, und das Auto eingepackt war. :ugly: und ja er meinte das der Deckel nicht richtig sitzt liegt wohl daran das es irgendwie schlecht geschliffen ist. Naja es geht mir halt ums Prinzip, ich hab quasi nie ein einwandfreies Produkt besessen und das mindert natürlich auch (falls in paar jahren es so weit sein mag) den verkaufspreis.

Das dürfte schwer werden. Du hättest vor dem Kauf ja schon sehen können das dort Staub sitzt. Das der Deckel nicht sitzt ist aber was anderes. Da würde ich mich vielleicht einfach mal an Canon wenden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten