• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 7 D - Hauptwahlrad schwergängig/klemmt

Rallef

Themenersteller
Hallo zusammen,
hab schon mal die Hilfe bemüht, aber nix passendes finden können...

In letzter Zeit ging das Hauptwahlrad (hinterm Auslöser) an meiner EOS 7D (Mk I) immer schon recht "hart" - also die Rasterung wurde eher deutlicher als schwächer... :confused:
Nu ist es sogar öfters so, dass das Wählrad richtiggehend klemmt und der gezahnte Gummiring zum Bedienen des Rades einfach durchrutscht.:eek:
Somit lässt sich das Rad / die Kamera nicht mehr vernünftig bedienen.
Hat das schon mal jemand gehabt - oder eine Idee dazu?

Eine Reparatur wäre wohl eher mal teuer, da ich vermute, dass dass komplette Innenleben der Cam raus muss, um "da vorne" dran zu kommen...?!

Für Tipps dazu wäre ich dankbar :)
Beste Grüße
Ralf

Der Support wird dir nicht weiterhelfen können. Die haben selber keine Ahnung von den Geräten. Du sprichst ja mit keinem Techniker

Dann einfach mal den Forums-Standardrat: Einfach mal bei Nightshot (gletscherbruch.de) fragen, der weiß sicher Rat (und Tat).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten