• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

eos 6d pairing software

lazylui

Themenersteller
Hallo,
weiß jemand woher ich die WFTPairing Software bekommen kann, wenn mein macbook kein CD-Laufwerk hat? Die WFT Utility von Canon beinhaltet nur 5 verschiedene Programme für die ganzen Transmitter, aber nicht die für die 6D.

Ich habs gefunden, man muss seine Seriennummer registrieren und dann das komplette Softwarebundle runter laden. Mein Problem ist jetzt allerdings, das meine Kamera nicht erkannt wird...

Du meinst, Deine Seriennummer wird nicht akzeptiert? Seltsam, das klappte bei mir auch mit der Nummer einer älteren EOS problemlos.

Für die (einzeln downloadbaren) Update-Pakete klappte die Installation früher auch mit einem Kniff: http://www.prontosystems.org/mac/install_dpp, da wirst Du aber ggf. ausprobieren müssen, ob das noch funktioniert.

Gruß, Graukater

Nene, ich habs runter laden können. Nur erkennt Mein Macbook die Kamera nicht. Sie taucht in WFTPairing nicht auf, obwohl sie im Pairingmodus und im WLAN eingewählt ist.

Danke, in dem Thread war ich auch schon, allerdings bekommt er sie ja im Pairingtool angezeigt, schafft dann aber die Verbindung mit EOS Utility nicht. Bei mir taucht sie aber im Pairing Tool gar nicht erst auf...

Tja - sorry, dann muss ich passen. Ich hab's hier bislang nur unter Win7 bzw. mit der EOS Remote App probiert; da hat das Pairing hingehauen...

Bzw. einen hätte ich noch: In welcher Betriebsart probierst Du das? Für den mobilen Einsatz per "Kamerazugriffspunkt" (d.h. die EOS stellt das WLAN zur Verfügung) daran gedacht, dass Du das macbook dann in dieses neue Netz 'einbuchen' musst?

Gruß, Graukater

Mit dem Smartphone klappt auch alles, mir gehts ja darum die Kamera in mein Home WLAN einzuwählen und dann über den MAC fernsteuern zu können.
Trotzdem vielen Dank dir!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten