• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 6D Objektiv für Videos

Habe mich bereits für die GH4 entschieden, die Tonaufnahme-/Qualität ist für mich komplett unrelevant, da ich extern aufnehme inkl. Mixer aufnehme. :)

@jbooba, danke. Ich werfe mal einen Blick auf deine Vorschläge :)

Sehr gute Wahl. Bin mit meiner super zufrieden. Für Film ein Traum (habe meine Blackmagic Pocket wieder verkauft) :D

Wie schon erwähnt: Das Sigma 18-35 1.8 über einen Speedbooster (erreichst dadurch Blende 1.2) ist der absolute Wahnsinn. Kosten liegen aber bei ca. 1100 € dann für die Kombination.
Zusätzlich würde ich für den Anfang noch das das Olympus 45mm 1.8 holen (ja, Festbrennweite, aber super scharf und mit 260€ einfach unschlagbar billig).

PS: Die GH4 ist im Audiobereich ganz ordentlich. :)

Moin,

ich nutze die Canon 6D und habe momentan die Canon EF 50mm 1.4 womit ich was den Fokus (schärfe der Aufnahmen) nicht zufrieden bin. Denke über den TAMRON SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD nach. Habe es mal kurz testen können aber bei Tageslicht. Mache überwiegend Aufnahmen im Club bei wenig Licht. Eine LED Leuchte ist vorhanden. Was haltet ihr vom Tamron?

Will es niemand kommentieren???

die schaerfe der aufnahme hat auf der 6D mit dem objektiv praktisch nichts zutun. ausserdem glaubst du wirklich dass ein zoom besser ist als eine fixbrennweite? ist die frage ernst gemeint?

JB

Hab eben gelesen, dass die schärfentiefe bei fb besser ist. Ja das war eine ernste Frage. Mein 50mm fb ist mal runtergefallen. Vll. Liegt es daran, dass die schärfe vom tamron besser ist.

[...] womit ich was den Fokus (schärfe der Aufnahmen) nicht zufrieden bin. Denke über den TAMRON SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD nach. Habe es mal kurz testen können aber bei Tageslicht. Mache überwiegend Aufnahmen im Club bei wenig Licht.
Nutzt du den Autofocus oder fokussierst du manuell?
Bei welcher Blende?
Warum glaubst du, das du mit dem Tamron besser den Fokus setzen kannst?

Hab eben gelesen, dass die schärfentiefe bei fb besser ist. Ja das war eine ernste Frage. Mein 50mm fb ist mal runtergefallen. Vll. Liegt es daran, dass die schärfe vom tamron besser ist.
Wo hast du denn so etwas gelesen? Das kann nicht ernst gemeint sein.
Schärfentiefe hängt in erster Linie von der Blende und Sensorgröße ab, nicht von Zoom oder FB. Blende die FB auf 2.8 ab, dann hast du bei gleicher Brennweite in der Hinsicht keinen Unterschied.
Und wieso redest du auf einmal von der Schärfe? Ich denke, du hast Probleme mit dem falschen Fokuspunkt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten