• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 650D mit Sigma 24-105mm, passt das?

Das Thema VF interessiert mich schon so ein Jahr. Ich dachte ich kann mir Weihnachten mal was gönnen. Natürlich ohne unnötig mehr für Weihnachtspreise auszugeben. Also entweder davor kaufen oder danach oder zu guten Preisen.

Ich interessiere mich nicht unerheblich weniger für das Angebot: Darf man Amazon links teilen? Wenn nicht ich interessiere mich auch sehr für die D610 mit einem Kit. Am besten erstmal Günstig. Blöd nur das ich mir zu Weihnachten einen Batteriegriff für meine derzeitige Kamera gewünscht habe. Aber das ist ja jetzt nicht so die riesen Investition.

Für mich klingt es aktuell nach "ich muss mir unbedingt irgendwas kaufen" :ugly:

Du wünscht Dir nen Batteriegriff für deine 650D, willst dir demnächst ne 70D kaufen, dann doch ne Canon Vollvormat und jetzt schreibst du auf einmal Dir gefällt die D610 mit einem Kit-Objektiv....:eek:

An Deiner Stelle würde ich erst mal nichts kaufen und mal in ruhe ein paar mal darüber schlafen was Du wirklich willst... Beim Wechsel auf die 70D passt nur der der BG nicht, beim Wechsel auf Vollformalt ggf. das ein oder andere Objektiv nicht (EF-S) und wenn Du zu Nikon wechselst kannst du alles was du hast vergessen.

Wer könnte mir das übel nehmen bei den geilen Sachen. :)
Übel nehmen keiner, aber dann ist der Thread hier ziemlich sinnfrei ...! ;)

Und es hat sich bis jetzt eigentlich auch immer bewährt, sich zuerst möglichst genau seine "Anforderungen" zu überlegen, und anhand derer, ggf. unter Berücksichtigung des bereits vorhandenen "Systems", sich mit Blick auf das Budget die passendensten Sachen unter den "geilen Sachen" herauszusuchen!

Umgekehrt, also sich Sachen anzuschaffen nur weil sie "geil" sind, hat noch selten auf längere Sicht zum gewünschten Erfolg geführt - vom versenkten Geld mal ganz abgesehen.

Und gerade wenn die Ausrüstung mit der Zeit wächst, ist ein Systemwechsel in den wenigsten Fällen wirklich sinnvoll.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten