• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos 60d welches Kit oder nur Body?

Bleibt nur mehr den Senf abzugeben.
18-55/17-85/18-135.

Ich bin für 18-55IS.
Wer bietet einen anderen Senf?

:top::top::top: toller Senf :D:D:D

Mein unverständis beruht nicht auf den noch genannten Objektiven sondern was es mit den Problemen zwischen diversen Objektiven und der Kamera auf sich hat.

Gruß

Jetzt mal ganz ehrlich. Welche Probleme zwischen Cam und Objektiven denn?

Sollen wir dir noch sagen, wie du die Cam halten sollst ?

Du fragst uns hier nicht allen ernstes, welches Objektiv du als Kit nehmen sollst oder ?

Limali sagt 18-55IS, dann sage ich einfach mal ohne nachzudenken: 18-135.

Wer bietet das 17-85 ?

Kloschüsseln kannst du mit allen Linsen Fotografieren.
Viel Spaß

PS:

Ich hab die Lösung für dich!

Kauf dir die 60D mit 18-55 IS + 55-250IS Klingt gut oder ? Liegt auch mit 1200€ gerade in deinem Budget !!
Vergess aber die Hama UV Filter nicht.

Zuletzt bearbeitet:
...
Meine Ausrüstung:...
EF-S 18-55mm (kit)
EF-S 55-250mm
EF 50mm 1.1,8 II...

Mehr als diese Linsen braucht ein normaler Mensch unter normalen Umständen nur, wenn er sich länger in diesem Forum aufhält.

Ich bitte vielmals um entschuldigung.
Habe bei einem anderen Thread gelesen das es bei diesem Body und div. Objektiven zu Problen gekommen ist und nicht berücksichtigt dass das hier nicht zur sprache gekommen ist. Das ist es was ich nicht verstanden habe:o
Dadurch ist es warscheinlich zu leichten Verständigungsproblemen gekommen

Danke nochmals für eure geduld mit meiner blöden fragerei:top:

Gruß

Welcher Art Probleme meinst du denn ?

So wie ich das in dem anderen Beitrag verstanden habe sollen div. Objektive nicht optimal mit der Kamera zusammenarbeiten und dies müsse erst über den Kundendienst bei Canon korrigiert werden, dies soll teilweise mehrere Monate dauern (Wartezeit)

Gruß

Hast du dir mal überlegt, das Objektive auch zusammen gebaut sind und Tolleranzen unterliegen?

Kauf dir also das Kit/Body welches du möchtest!

Alles andere wurde gesagt!

:confused:
Soll ich das so verstehen das es an der Anzahl der Foreneinträge liegt welches equipment benötigt wird, da ich dann bessere Fotos von meinen Enträgen machen kann:top:

Gruß

"Besser" werden deine Fotos in vielen (den meisten) alltäglichen Fällen unmittelbar eben gerade nicht.
Weder durch 1000D / 60D, noch 18-55 / 15-85 beispielsweise.
Da muss man dann schon den inneren Umweg bemühen über den sog. Spaßfaktor. Zu dem man schlecht raten kann.
Ein paar meiner ganz persönlichen Lieblingsaufnahmen entstanden mit 1000D + 18-55 IS und hängen in 60 x 40 + 45 x 30 astrein an der Wand.

Zuletzt bearbeitet:
Probleme zwischen Kamera und Objektiv kann es immer geben, dann muss neu justiert werden wenn es derart Probleme geben sollte. Das ist aber kein generelles Problem eines Modells.

Und nicht alle Objektive machen auch Justageprobleme. Es wird hier im Forum auch gerne mal übertrieben welche Probleme denn bestehen sollten. Dann wird lieber 200 Fokustests gemacht und Bilder am Bildschirm angesehen bei 1000%-Ansicht und gemeckert.

Lass dich mal nicht verrückt machen und kauf dir erst mal den Body 60D, den du ja eh schon fest im Auge hast. Linsen kannst du auch danach noch kaufen die dann deinen Anforderungen entgegen kommen.

Ich habe die EOS 60 D auch und bin sehr enttäuscht von der Handhabung der AF - Messfelderwahl. Die Schnellauswahl kann man aufgrund der Fehlkonstruktion der Tasten absolut nicht nutzen! So muss man immer alle Felder durchscrollen, das hält auf, und klappert ausserdem! Unzufrieden bin ich generell mit den nur 9 AF-Messfeldern. Auch das Rauschverhalten finde ich ab ISO 200 schon schlecht. Ich würde sie mir nicht nochmal kaufen!

Wenn ich ein anderes AF-Feld benötige, nutze ich den Multikontroller zur groben Auswahl, und dann das Hauptwahlrad, funktioniert super.

Wenn ich ein anderes AF-Feld benötige, nutze ich den Multikontroller zur groben Auswahl, und dann das Hauptwahlrad, funktioniert super.

Ich nutze eigentlich ausschließlich das Hauptwahlrad dafür - zugegebenermaßen an einer 50D, aber an der 60D sollte das eigentlich genauso schnell sein.

Ich habe die EOS 60 D auch und bin sehr enttäuscht von der Handhabung der AF - Messfelderwahl. Die Schnellauswahl kann man aufgrund der Fehlkonstruktion der Tasten absolut nicht nutzen! So muss man immer alle Felder durchscrollen, das hält auf, und klappert ausserdem! Unzufrieden bin ich generell mit den nur 9 AF-Messfeldern. Auch das Rauschverhalten finde ich ab ISO 200 schon schlecht. Ich würde sie mir nicht nochmal kaufen!

beurteilungen der 60d sind hier weiterhin unrelevant. :grumble:
der to sucht ein objektiv.

Ich hab sie mir im Kit mit dem 18-135 gekauft, da ich nicht so auf Objektive wechseln stehe, ausserdem will ich auch nicht jedesmal nen Rucksack mit mir schleppen.

Wenn ich die Kosten verdaut habe, werde ich vielleicht ein qualitativ hochwertiges Objektiv nachkaufen, bis dahin weiss ich auch, welchen Brennweitenbereich ich am meisten nutze.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten