• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

eos 60d schwarze linie im display?

Amelilli

Themenersteller
hej,

ich habe mir gestern eine canon eos 60d gekauft und nach ein bisschen begeistertem rumprobieren war plötzlich eine vertikale schwarze linie über dem display.
zuerst dachte ich, unabsichtlich eine hilfslinie oder ähnliches aktiviert zu haben, doch die linie bleibt auch in der menü ansicht sowie beim ein- und ausschaltbild "sensorreinigung".
was kann das sein?

habe ich tatsächlich nur unabsichtlich irgendetwas aktiviert und wenn ja, was? oder klingt das mehr nach einem tatsächlichen defekt der kamera/des displays?
weder google suche noch die bedienungsanleitung konnten mir bisher weiterhelfen.

hej,

ich habe mir gestern eine canon eos 60d gekauft
...

nein, format ist auf 3:2 eingestellt.
ich habe auch schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt.

wenn selbst werkseinstellung nicht hilft, haste wies aussieht garantie und ab zurück damit ;)

Um auszuschließen, dass du nicht wirklich was verstellt hast (auch wenn ich nicht wüsste was eine solche Linie bringen sollte) setze doch einfach die Einstellungen alle zurück. Da gibts auch irgendwo einen Menüeintrag für.

Sonst scheint es sich um einen Defekt zu handeln. Da du sie gestern erst gekauft hast bring sie zurück zum Händler.

Edit:
auch schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt.

Ach, haste ja schon gemacht. Also zurück zum Händler...

nein, leider nicht, mein handy kann das nicht und sonst ist auch keine andere kamera in der nähe.

es ist eine völlig vertikale, feine schwarze linie etwas rechts der displaymitte, die absurderweise auf etwas links der displaymitte springt, wenn man es umdreht.

Hallo,

ich hole den Thread mal aus der Versenkung, da ich das selbe Problem habe.
Meine 60d hat auch eine ganz feine schwarze linie von rechts nach links (fast komplett durch) im großen Display. Habe bereits Canon angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen. Vielleicht gibt es ja mittlerweile jemanden, der das Problem hatte und gelöst hat. Ich versuche mal ein Bild des Displays anzuhängen.

Lg

Anhänge

Ich würde mal behaupten: Display defekt.
Wobei schon komisch, dass die Linie nur halb zu sehen ist. Meisten zeigen sich solche Fehler immer über die komplette Breite.

Hi,

wo bekommt man denn günstig ein neues Display her? Habt ihr da ein paar Insider Shops ? Bzw. Denkt ihr, dass man so etwas selbst wuschen kann?

Hi,

sicher ist es kein Beinbruch und auch keine beeinträchtigung....da hast Du recht.
Dennoch stört es irgendwie schon, wenn man darauf schaut.
Ich bin was so etwas angeht leider ein wenig pingelig :)

Hab die FW schon mal neu aufgespielt und auch Magig Lantern installiert. Beides ergab keine Änderung.

Mal schauen was raus kommt dabei.... hätte ja sein können, dass es noch mehr mit diesem Fehler gibt.

Wenn sich der Strich, wie zumindest von Amelilli (vor über eineinhalb Jahren!) geschildert, mitdreht, dann wird das Display selbst nichts haben, sondern eher das einer Grafikkarte entsprechende Gerät.

Das hatte ich übersehen :(

Ja dann wird es natürlich nicht das Display sein. Ist es denn bei dir auch so? Hast du das mal getestet, bevor du dich nach einer Bezugsmöglichkeit für Ersatzteile umschaust? Auf den Bildern selber wird er ja nicht sein oder?

Hi,
Mal was neues zum Thema Display.
Hab mir bei Chip-tip ( Kamera Ersatzteile) ein neues Display gekauft und heute getauscht!

Fakt ist, dass die Linie weg ist und somit der Defekt gefunden wurde.
Sche...e ist, dass das Display wohl nicht fuer Schwenkmonitore geeignet ist. Der Verkäufer meinte zwar ja.... Aber ab einem bestimmten Winkel ( wenn das Bild normal umspringt ) zeigt es nix mehr an.

Nun werd ich mich mit dem Herren mal auseinander setzen. Ggf. Schicke ich das Display zurück und bestelle mir woanders eins.

Da wären wir auch schon beim nächsten Problem.... Wo bekomme ich denn noch son Ding her.... Einer von euch ne Idee?

Danke und lg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten