• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos 600D/T3i/Kiss X5 Import und Unterschiede

KLive85

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin grad darauf gestoßen, dass die im Titel genannten Kameras immense Preisunterschiede aufweisen. Wer Youtube verfolgt und den guten Kai aus Hong Kong mitsamt dem Shop kennt, den er repräsentiert wird vielleicht schon einmal darauf gestoßen sein:
- Canon Kiss X5(18-55)+(55-250) beide IS II für 684€ inklusive Steuern und Shipping nach Deutschland
vs. Canon EOS 600D with 18-55mm f/3.5-5.6 IS II Lens Kit 638€

Mir juckt es jetzt schon echt in den Fingern da zu zu schlagen, das Angebot ist an sich unschlagbar. Aber die Problematik ist ja bekannt. Neugier bleibt generell dennoch. Mir ist klar, dass die Kiss das Menü nur auf Japanisch und Englisch hat (letzteres stört mich aber absolut nicht) und in der Grundeinstellung mit NTSC kommt (was ja aber wohl bei jeder Version auf Pal umzustellen geht). Gibt es sonst noch irgendwelche Einschränkungen oder Abweichungen? Ich habe bislang nix gefunden.

der K

Zuletzt bearbeitet:
AW: Eos 600D/T4i/Kiss X5 Unterschiede

Umsatzsteuer und Zoll wirst du dennoch zahlen müssen. Außerdem hast du keine 2 Jahre Gewährleistung.

Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege!

AW: Eos 600D/T4i/Kiss X5 Unterschiede

Laut der Seite meinen die, dass sämtliche zusätzlich anfallende Kosten denen in Rechnung gestellt werden. Die haben da so eine Pauschale von 90€ drin, die das alles abdeckt. Soll heißen das Kit selber kostet gerade einmal 590€ + eben diese Zusatzkosten für "Import Handling".

Edit: Ich linke nicht, ich zitiere einfach: "No Import Tax/Duty to Pay: Any import tax/duty charged will be billed directly to us" aber da kommt sicher dennoch einiges noch drauf.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Eos 600D/T4i/Kiss X5 Import und Unterschiede

ich werde mal linken https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=812805. Das Thema gabs schonmal. Vielleicht kannst du mal das dort durchlesen.

AW: Eos 600D/T4i/Kiss X5 Import und Unterschiede

Danke dir, den hatte ich an sich schon gesehen soweit.
Letztlich bezog sich meine Frage wirklich eher auf die technischen Unterschiede, weniger auf den Import per se :)
Gibt es da noch irgendwelche Abweichungen außer Sprache und NTSC-Grundeinstellung?

Na gut, ich hatte grad einen etwas längeren Chat mit einem Mitarbeiter der Firma. Hat mich interessiert und falls es noch jemanden interessieren sollte:

1. Bzgl. der Bestellungen gibt es laut seiner Aussage mehrere Länder, wo man beim Bestellen einige Euro mehr aufschlagen muss. Diese decken für diese gegebenen Länder dann sämtliche zusätzlich anfallenden Kosten, wie Zölle und Steuern, ab. Die garantieren quasi, dass man nur das zahlt was dort steht und das war es dann.

2. Bzgl. der Unterschiede zwischen der Kiss X5 und der 600D: es gibt keine. Lediglich die Sprache ist eine andere. Allerdings kommen dort die Kameras alle aus dem Ostasiatischen Raum, so dass man bei beiden Varianten nur japanisch oder englisch hat. NTSC und PAL ist umschaltbar und weitere Unterschiede gibt es keine.

Falls sich also neben mir noch jemand gefragt hat, was der Unterschied ist und wie das bei denen so läuft. Das ist die Antwort.
Wie verlässlich das jetzt ist bleibt offen, aber eigentlich sollten die seriös genug sein.
Die 2 Jahre Gewährleistung sind natürlich eine andere Geschichte, ein Jahr Garantie von denen hat man ja aber so oder so.

Gute Nacht :)

Also ich hab mein "T3i kit" als Refurbished in UK über die bucht gekauft. Der preis war 80 euro billiger wie beim Großen Roten Elektrofachhandel :D und ich bin superzufrieden damit. Einzig die OVP ist nicht vorhanden, sondern das ganze kommt in ner sehr gut gepolsterten Refurbished verpackung. Garantie hab ich zwar nur 3 monate, aber das hat mich nicht groß gestört, denn wenn Sie funktioniert, funktioniert Sie. Bin das Risiko eingegangen und bis jetzt bin ich noch immer top zufrieden!

Aber schlussendlich muss jeder selbst das Risiko abwägen "übers inet bzw. Fremdes land bzw. Refurbished einzukaufen"

für mich wars die richtige wahl, und das rote Rebel wars allemal wert ;)

Hi,

Ich bin auch gerade auf der Suche nach der D600.
Bin da auf folgende Seite gestoßen.

http://www.**********-online.com/pr...igitalkamera-kiss-x5-body--eos-600d--slr.html

Was würdet Ihr mir raten? Gibts bei der Kiss X5 nur den Sprachunterschied?

Grüße

Bei Kameras und Objektiven lohnt ein Import (außerhalb der EU) zu 99 % nicht. Solange es keine Einsparungen im mindestens dreistelligen Bereich sind, zahlst du bei Problemen sonst immer drauf.

Oh stimmt, da fallen ja noch einige Kosten an... danke
Und wie siehts aus, denkt Ihr die 650D wird bald erscheinen? Dann würde ich noch warten evtl. fällt der Preis ja noch oder ich geh direkt zur 650D, falls die nich allzu teuer ist!?.

Nachdem ich jetzt auch ewig auf die Ankündigung der 650D gewartet hab und mir letztlich doch die 600D gegönnt habe, bin ich froh, dass ich es genau so und nicht anders gemacht habe.
Warum? Ich filme mehr als dass ich Fotos mache. Wenn die Angaben von Canonrumors stimmen, bin ich sehr skeptisch was die 650D anbelangt. Ok der kontinuierliche Autofokus mag für Einsteiger nett sein. Sollte das aber so wie bei Nikon enden (wovon auszugehen ist) bin ich mittlerweile mit manuellem Fokussieren schneller und besser (und ich pumpe nicht^^). Weiterhin weiß ich nicht, was mir der Touchscreen bringen soll. Wenn ich ne Videolupe drauf hab kann ich da eh nix drücken. Und ich bau die auch sicher nicht jedes mal wieder ab. Soviel also zu den "Vorteilen" des Filmens.

Aus Fotosicht sind natürlich die 9 Kreuzsensoren ein netter Schritt. Ob der Digic 5 kommt ist ja auch noch nicht bekannt.
Alles in Allem sind da kleine Verbesserungen vorhanden, was die einem Wert sind muss man allerdings selber wissen. 70D und 7D II sind mit Digic 5 quasi sicher, bei der 650D sieht es da noch nicht so danach aus.

Meine persönliche Schlussfolgerung:
Wenn es tatsächlich eine Einstiegskamera sein soll, wäre das Warten auf die 650D im Film-Bereich total überflüssig. Im Gegenteil ist da sogar die 550D in Bezug auf Magic Lantern noch besser als die 600D. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen, als mir bewusst geworden ist, dass ML den Soundchip der 600D nicht ansprechen kann und ich deswegen dieses dämliche Rauschen nicht eliminiert bekomme.
Für Fotos kann man natürlich warten. Es stellt sich jedoch die Frage, ob man wirklich die 2-3 Monate abwarten will oder einfach jetzt schon direkt losgeht mit einer Kamera die erwiesenermaßen einfach mal gut ist!

My 2 cents

WERBUNG
Zurück
Oben Unten