• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S EOS 6 DII am Mac oder PC anschließen -

renee-celle

Themenersteller
Moin,
so banal die Sache klingt.
Die Cam wurde über den USB Port der Cam an den Mac oder PC angeschlossen.
in beiden Fällen keine Reaktion des Rechners auf die Kamera.
Muss ich in der Cam noch Einstellungen vor dem Anschluss an den Rechner vornehmen. Hab dazu leider nichts befunden.
Danke! für Eure Unterstützung.
LG
Renee

[Edit: Überschnitten]Empfehlenswert ist auch EOS Utility, V.3.16.10.8 ist ziemlich neu.

Normalerweise muß sich die Kamera mindestens als virtuelles Laufwerk (Kamerasymbol und "Canon EOS 6D Mark II") melden, aber ich weiß nicht, ob sie das auch ohne EU macht (habe EU auf dem PC).

Ansonsten mal einen anderen USB-Port am PC probieren?!?

Wenn Du alte Versionen von EOS Utility auf dem Rechner hast --> alles(!) deinstallieren, alle(!) Reste, die irgendwie nach EU aussehen löschen und EU neu installieren...

Hast Du einen besonders scharfen Virenscanner in Betrieb? Den zum Installieren von EU mal ausschalten.

Gilt alles für Win, 'nen Mac habe ich nicht. :angel:

HTH und schönen Tag noch!

Hanns

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Normalerweise muß sich die Kamera mindestens als virtuelles Laufwerk (Kamerasymbol und "Canon EOS 6D Mark II") melden, aber ich weiß nicht, ob sie das auch ohne EU macht (habe EU auf dem PC).
...

Macht die Kamera auch ohne EOS Utility (unter Win), installiert beim einschalten den USB-Treiber!

Anhänge

Und nicht schon wieder eingeschlafen!?! :evil:

Eine Frage noch: War die Kamera schon mal am PC/Mac oder ist sie diesbezüglich völlig "jungfräulich"?

Und DIE Frage aus #1: Nein, an der 6D² muß man nichts (mehr) einstellen, das gabs mal, zu Zeiten der 20D glaub ich... :top:

Schönen Tag noch!

Hanns

Manchmal liegt es auch am Kabel. Die beigefügten Strippen sind nicht immer die besten. Hatte ein ähnliches Problem mit einer anderen neuen Kamera, wo es nach der Nutzung eines vernünftigen Kabels problemlos ging., nachdem zuerst der PC verzweifelt, aber erfolglos eine Verbindung zur Kamera herstellen wollte.

Ich habe es gerade mit dem Originalkabel von Canon an meiner 6D II getestet. Die Kamera wurde sofort erkannt (auch per Plug&Play im eingeschalteten Zustand) und wird im Windows Explorer angezeigt. EU ist nicht installiert. Eine Speicherkarte muss nicht eingesetzt sein, das habe ich auch probiert. :top:

Da die Kamera noch Mini-USB hat, habe ich eher die guten Erfahrungen mit dem Originalkabel gemacht. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten