Hallo ich habe nun mal alle Beiträge gelesen, da ich auch vor der Entscheidung 5D oder 50D stehe. Ich fotografiere seit einem Jahr mit meiner 400d und fotografiere vor allem Tiere (am meisten Hunde) in Bewegung, daher sind mit schnelle Verschlusszeiten und viele Bilder pro Sekunde schon sehr wichtig , was ja eig. schon mal für die 50d spricht.
Aber ich hätte da noch mal zweo Fragen...
Was bedeutet Crop und KB ???
und wieso sind die Objektive für die 5d teurer?
Danke schon mal im Voraus.
Aber ich hätte da noch mal zweo Fragen...
Crop 1.6 verführt dazu EF-S Linsen zu kaufen. Geht der Weg aber irgendwann weg von Crop und hin zu KB hat man Linsen die man nicht mehr gebrauchen kann. Das mag bei den Gebrauchtpreisen von Canon jetzt nicht das große Problem sein, aber trotzdem nicht uninteressant.
Klarer Nachteil von einem KB Sensor ist aber auch, dass kein Weg mehr davon weg führt. Hat man sich seine Linsen für KB zugelegt ist es nicht unbedingt einfach damit an Crop zu arbeiten. Ausserdem wird der Ersatz einer KB DSLR schon mal relativ teuer. Das heisst wenn die Kamera hops geht, ist nicht mit 300-700 Euro wieder eine Neue besorgt.
Was bedeutet Crop und KB ???
und wieso sind die Objektive für die 5d teurer?
Danke schon mal im Voraus.