• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 5d MarkII NEU oder GEBRAUCHT kaufen

DSLRCAM

Themenersteller
HI

Meine frage, wäre würdet ihr die Eos 5d Mark II eher gebraucht oder neu kaufen, im Internet ist sie ja um die 1750€ zu haben, selbst gebraucht muss man ja für CAM`s bis zu 1300-1400€ hinlegen, mit wenig auslösungen und ein bischen Zubehör.
Klar für den Neukauf spricht natürlich Hersteller Garantie, Erstbesitzer, Nagelneue DSLR.

Was natürlich niemand genau sagen kann, trotzdem die Frage, meint ihr der Neupreis, bzw. die gebrauchtpreise sinken noch bis zum Jahresende?

Die gleiche Frage, habe ich mir auch schon gestellt.

Für den oben genannten Preis würde ich keine gebrauchte holen, aber im Biete Bereich sind auch schon mal echte Schnapper zu finden.

Ob der Neupreis der MKII noch wesendlich sinken wird, steht wohl in den Sternen.

Tippe aber das bei weiterem Preisverfall der MKIII der Gebrauchtmarkt günstigere MKII Modelle für dich bereit hält.

Diese hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1135572 ist meiner Meinung nach zu einem guten Kurs angeboten worden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das musst du wohl selber abwägen...
Ich stand vor vier Monaten genau vor der selben Entscheidung, da war die Preisänderung noch undurchsichtiger... Ich rede jetzt bewusst von Preisänderung und nicht -senkung... Denn der Preis ging teilweise sogar rauf...

Und wenn ich mir den momentanen Preischart anschaue (angehängt), sehe ich da keine Spur von Preisreduktion. :rolleyes:

Ich hab mich damals für einen Neukauf entschieden, obwohl ich parallel ein tolles Gebrauchtangebot erhalten habe.
Mit einem Seitenblick auf den Preischart... Ufff, Schwein gehabt!! :D:D

Preischart von Toppreise.ch

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/?phist=366844&age=9999

Halte Ausschau nach Gutscheinen

Händlername entfernt / ist für dieses Thema nicht von Belang

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir gestern eine gekauft. Eigentlich wollte ich nur den Body. Da der Händler aber nur noch ein KIT mit 24-105 hatte mussten wir feilschen. :D Die 24-105 gehen hier gebraucht gut weg. So kann man ggf. noch günstiger an einen Body kommen. Ich werde meins aber behalten. Ist wirklich ne schöne Linse auf der MKII. Eigentlich wollte ich bei 17-40; 50 und 70-200 bleiben, dass Kit passt aber gut dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
HI

Meine frage, wäre würdet ihr die Eos 5d Mark II eher gebraucht oder neu kaufen, im Internet ist sie ja um die 1750€ zu haben, selbst gebraucht muss man ja für CAM`s bis zu 1300-1400€ hinlegen, mit wenig auslösungen und ein bischen Zubehör.
Klar für den Neukauf spricht natürlich Hersteller Garantie, Erstbesitzer, Nagelneue DSLR.

Was natürlich niemand genau sagen kann, trotzdem die Frage, meint ihr der Neupreis, bzw. die gebrauchtpreise sinken noch bis zum Jahresende?

Hallo,

das hängt sicher vor allem von Deinem Gusto ab...;)
Ich habe im Juli nochmals zu `ner Neuen gegriffen. Allerdings wusste ich auch, dass ich mit den Schwächen der 5D2 gut leben kann...und dieses für eine längere Zeit. Brauchst Du sie und willst Du sie dann gibt es derzeit keinen Grund zu zögern, oder? Irgendwann wird sie nicht mehr gebaut...dann gibs nur noch angefasste Gehäuse...
P.S. Bisher habe ich unter den hier angebotenen ganz wenige gesehen, die ich haben wollte...ich finde sogar die Mehrzahl der gebrauchten Cams hier sind masslos überteuert...und sehen teilweise naja aus...:eek:
aber wie gesagt, der Markt entscheidet das ...jeder wie er will und muss. Nur meine Meinung.

Ralf

Ich habe mir gestern eine gekauft. Eigentlich wollte ich nur den Body. Da der Händler aber nur noch ein KIT mit 24-105 hatte mussten wir feilschen. :D Die 24-105 gehen hier gebraucht gut weg. So kann man ggf. noch günstiger an einen Body kommen. Ich werde meins aber behalten. Ist wirklich ne schöne Linse auf der MKII. Eigentlich wollte ich bei 17-40; 50 und 70-200 bleiben, dass Kit passt aber gut dazwischen.

was haste denn fürs Kit bezahlt ?

Ich habe mich bewußt für eine gebrauchte entschieden. OK, war eine mit relativ wenigen Auslösungen, sehr gepflegt,mit allen Unterlagen, CDs und OVP. Ein langjähriger Kunde meines Fotohändlers - also eigentlich nur die besten Voraussetzungen. Und bislang habe ich es nicht bereut - bis auf die Tatsache, dass ich sie zu kurz vor dem Urlaub gekauft hatte und das Handbuch nur in digitaler Form auf dem Ebook-Reader mit in den Urlaub genommen habe. Und der hat den Transport in der Brusttasche meiner Weste leider nicht überlebt... - so sind mir einge Feinheiten entgangen, aber nichts, das die EBV nicht ausbügeln könnte.

Auch ich habe meine gebraucht erworben, habe aber auch
gewartet bis dieser spezielle Händler eine reinbekommt.

So habe ich eine mit 3ooo klicks in Neuzustand mit OVP
und allem drum und dran (Sogar Gittermattscheibe) für
1300 mit, für mich ausweisbarer Mwst und einem Jahr Garantie.

A:

was haste denn fürs Kit bezahlt ?

2430€ das waren gut 100€ unter dem günstigsten Angebot im Netz. Er hat mir seinen EK gezeigt. Ein Eis konnten wir von dem Gewinn nicht mehr essen gehen. Allerdings weiß er nach 350D, 400D, 50D, NEX5, Sx 40 und ner Menge Zubehör das ich bestimmt noch mal wieder komme. Das ist dann der Vorteil der ach so teuren Einzelhändler.

Wenn ich das Objektiv neu hier Angeboten hätte wären bestimmt um die 800€ drin gewesen. Das sind dann rund 150 gesparte Euro zum Body Angebot beim großen Fluss. Da ist schon wieder ein Pol-Filter für drin.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Tag,

die "Variante" von Frigo110 gefällt mir ganz gut, falls man sowieso noch ein entsprechendes Objektiv braucht.
Ich habe meine MII (vor Jahren) auch als Kit mit dem 24-70/2.8 gekauft, allein der Preisunterschied gegenüber zwei Einzelkäufen hat sich so gut gerechnet dass imo ein gebrauchter Body keinerlei Vorteile gebracht hätte... evtl. könnte man sich auch mit einem Kumpel zusammen tun, Du die Kamera er das Objektiv.

Falls das Kit völlig uninteressant ist, würde ich persönlich eher neu kaufen, die Gebrauchtpreise sind imo so hoch weil viele Umsteiger vor Jahren für Ihren Horst weit über 2k € gezahlt haben und jetzt nicht einsehen warum Sie deutlich unter 1,5k € verkaufen sollten... entsprechend "schlecht" sind die meisten Gebrauchtpreise aus heutiger Sicht.

euer Reigam

Ich kann schon verstehen, dass man nicht soviel Geld beim Verkauf verlieren will, aber wenn ich vor der Wahl stünde, neu für € 1700,- oder gebraucht für € 1500,-, dann wüsste ich, was ich tun würde. ;)

HI

Danke für die rege Teilnahme:).

500€ Differenz sind natürlich eine Überlegung. Wenn die Gebrauchtpreise unter 1000€ fallen, wäre es wohl keine Überlegung. Zurzeit kostet ja das Kit 2500€, falls dies richtung 2000€ sich bewegen würde. Wäre das wohl auch nett:).

Mein Cousin war bei den Norddeutsche Naturfototage, während ich noch im Ausland war.
Ich war zu dem Zeitpunkt noch auf neue Kamerasuche und mein Cosuin erzählt mir ganz trocken, dass die 5D2 zum Messe-Angebots-Preis für 1300 Euro angeboten wurde - neu. Natürlich nachdem die Messe schon vorbei war. Angebot war übrigens von AC-Foto.

Das war so, DAS negativ Erlebnis in den sechs Monaten Australien :D

Achja: ich hab eine 5D2 + Canon BG-E6 für 1420 Euro hier im Forum gekauft (Mitte Juni). Keine 9000 Auslösungen, Zustand top und die Bilder ... Wahnsinnig top! :top:

Zuletzt bearbeitet:
hallo
die Gebrauchtpreise hier im Forum finde ich teilweise auch häufig indiskutabel, wenn man den Neupreis in Betracht zieht (und dann noch: "keine Garantie, keine Rücknahme", Katze im Sack). Vielleicht orentiert sich der Handel an den erzielten ebay-Preisen bei abgeschlossenen Auktionen?.. bei Versteigerungen verliert sich bekanntlich ja im Eifer des Gefechts oft ein rationaler Blick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich konnte, dank einer generellen 15%-Rabattaktion bei einem bekannten Händler im Rhein-Main-Gebiet eine makellose MarkII für 1180€ incl. Händlergarantie ergattern, mit 13500 Auslösungen. Damit bin ich sehr zufrieden.

Achim

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, dass man gerade bei so hohen Ausgaben zuerst mal die Preise vergleichen sollte. Auch bereits abgelaufene Angebote können da ein Indikator sein. Dann setzt man sich sein perönliches Limit und schaut, dass man das Optimum herausholt. Manchmal ist dafür ein wenig Geduld erforderlich.

Hallo,

spare auch gerade auf eine neue 5 D II.
Die Gebrauchtpreise stehen in keiner Relation zum aktuellen Neupreis.

Wenn hier Preise von 1500.- für eine zweifelsohne noch gute aber doch gebrauchte 5D II mit 28.000 Auslösungen - wohlgemerkt ohne Garantie und Gewähleistung sowie unter Ausschluss von Rücknahme aufgerufen werden, so steht das in keinem Verhältnis zum aktuellem Neupreis von knapp über 1700.-
Da kauf ich lieber neu und habe Garantie sowie Gewährleistung.
Habe auch die Gebrauchtpreise verfolgt, aber die 5dII wird einfach zu hoch gehandelt, mir ist der Unterschied zum Neupreis einfach zu gering.

Vanucci

Und wieder meine Frage. Was wäre denn ein
vernünftiger Gebrauchtpreis für eine 5d mk ii
mit etwa 30000 Auslösungen und gutem Zustand?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten