• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 5d mark2 fehler?

paracelsus

Themenersteller
Hallo Leute!

Hoffe ich bin hier richtig, hab ein Problem mit meiner neuen 5d mark II.

Ich versuchs mal zu erklären:
Bei der Bildwiedergabe auf dem Display der Kamera kommt es vor (mal immer, mal gar nicht, mal ab und zu), dass das Display die Wiedergabe der Bilder, ohne meinem Zutun beendet. Dazu kommt noch, dass das angeschlossene externe Speedlite wie wild zu blitzen beginnt, möchte ich doch nur die Bilder ansehen.
Manchmal kann ich 2-3 Bilder ansehen und Display beendet die Wiedergabe, manchmal fällt es sofort aus! :confused:
Alle anderen Funktionen der Kamera laufen jedoch einwandfrei!
Vielleicht kennt wer dieses Problem wer und kann mir helfen, wäre super!
Danke sehr im Voraus!!

Ein Bekannter hat bei seiner 5d markII das selbe Problem. Die Kamera war vor kurzem deswegen bei Canon, die haben aber nichts gefunden.

...möglicherweise drückt ihr beim Bilderanschauen unbeabsichtigt die Schärfentiefeprüftaste (heißt die so?)
- dann geht das Display aus
- und der Blitz geht an (aber das steht ja auch in der Anleitung)

Ja, das mit der Abblendtaste ist mir auch schon ein paar mal passiert und ich hab auch erst gedacht die Kamera hätte eine Macke. Ist mir komischerweise bei der 40D vorher nie passiert.
Wenn man die Kamera mit der linken Hand umgreift und die Knöpfe links vom Display mit dem linken Daumen bedient, kommt man gerne mal mit dem Ringfinger an die Abblendtaste neben dem Objektiv.

Hab eben mal genauer geguckt. Die Abblendtaste steht bei der 40D viel weniger raus. Sie lässt sich dadurch zwar schlechter ertasten, man drückt sie aber auch nicht versehentlich.

ist sicherlich die Abblendtaste. Ich bin auch schon einige Male erschrocken weil die Bildanzeige plötzlich weg war, bis ich drauf gekommen bin dass ich mit der linken Hand immer nen Stück auf die Abblendtaste gekommen bin, die hat auch kaum Gegendruck. Diese hätte Canon zugegeben ein wenig eleganter konstruieren können. Mittlerweile komme ich aber zurecht damit.

Ich habe das gleiche Problem und habe die Lösung gefunden. Bei mir liegt es an dem Bildstabilisator. Ist aber nur beim 24-105. Das liegt daran, dass er noch eine gewisse Zeit aktiv bleibe. Auch wenn man nicht den Auslöser drückt. Schalte ich ihn ab, ist das Problem weg.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten