• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EOS 5D Mark II keine Zoomfunktion im Liveview

fachlich schon richtig, aber man kann's auch anders formulieren...

Na dann los (manchmal gehen mir die Blumen im Schreibstil aus), ...formuliere es mal bitte um. :top:

Und ich fand das ich mich noch sehr zürückhaltend geäußert hatte, ich würde gerne direkter werden wenn so eine Schei§e geschrieben wird.
Aber vielleicht ist es nach 8 Jahren auch an der Zeit sich mal langsam aus diesem Forum zu verabschieden.

Und ich fand das ich mich noch sehr zürückhaltend geäußert hatte, ich würde gerne direkter werden wenn so eine Schei§e geschrieben wird.
Aber vielleicht ist es nach 8 Jahren auch an der Zeit sich mal langsam aus diesem Forum zu verabschieden.

Naja, ...diesen Gedanken ist man öfter mal erlegen, ...gibt sich dann aber wieder. ;)

Naja, ...diesen Gedanken ist man öfter mal erlegen, ...gibt sich dann aber wieder. ;)

ja, die Gedanken kenne ich tlw auch schon.

Aber, ich bin halt der Meinung, auch der Ton macht die Musik. Auch wenn der Text fachlich und sachlich korrekt ist.

Das war jetzt aber ganz allgemein gemeint und ist nicht auf dieses Thema hier bezogen.

Es wird in so vielen interessanten Threads hier nach spätestens 15 Nachrichten nur mehr persönlich gestritten und das tlw auf sehr arrogante Art...das muss nicht sein.

Auch wenn mal einer sachlich Unrecht hat kann man darauf nett aufmerksam machen...

halt meine Meinung

Und du bist der Meinung das du zur Lösung beigetragen hast?

Offensichtlich nicht... aber ich finde es klasse, wie galant man hier von den erfahrenen Nutzern immer auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird! :top:

Mir fehlt hier im Forum eigentlich immer nur noch folgender Smiley als Antwort auf meine Postings:

smiley_emoticons_fresse.gif

Kann man ja vielleicht implementieren... gleich als allerersten, damit man nicht lange rumsuchen muß!

EDIT: Grade ausprobiert: das mit der Gesichtsverfolgung kann ich bei meiner Kamera auch abstellen und dann klappt's mit der Lupe auch im AF-Betrieb. Da ich persönlich LiveView aber eigentlich nur für Makros mit manueller Fokussierung verwende erschien mir mein "Lösungsweg" halt am nächsten... :o Naja, ist doch alles gut! Wieder was dazugelernt! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich persönlich LiveView aber eigentlich nur für Makros mit manueller Fokussierung verwende erschien mir mein "Lösungsweg" halt am nächsten... :o Naja, ist doch alles gut! Wieder was dazugelernt! :top:

Der smyli ist Klasse:evil:
Aber nochmal, die Kamera ist die 5dII und da brauchst du den AF nicht abschalten um manuell bei Makro zu fokussieren, denn der Auslöser ist entkoppelt vom LV AF der mit der AF On Taste dann starten würde.

Ich meine das ganze ist etwas Falsch beschrieben worden. Ich hatte im ersten Moment gemeint ich kann mit meinen Zoom automatisch im liveview zoomen .Aber Zoomen muß ich immer noch mit der Hand am Objektiv. Ihr meint die Lupenfunktion. Denn soweit ich weiß hatte das nur Minolta mit einem Zoom.Aber ich kann mich auch täuschen.:confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten