WERBUNG

EOS 5D Mark I, oder EOS 7D

Bin wohl zu spät, aber ich hätte auch sofort gesagt, links ist das 5D-Bild. Aber das glaubt mir natürlich jetzt niemand mehr :)

Übrigens zeigst Du hier auch sehr schön, dass das Argument des "besseren Freistellens" kompletter Unfug ist. Aber sei's drum....

Wir drehen uns im Kreis. Beim Argumemt der besseren Freistellung geht's doch nicht um den Vergleich mit äquivalenter Brennweite und Blende. Zeig mir ein 22 f1.1 Objektiv für Canon (35 f1.4 an VF), oder ein 35 f1.0 (50 1.2).. Dann reden wir weiter..

Zuletzt bearbeitet:
Wie abzusehen war, ist auch dieser Faden in einen "Glaubenskrieg" KB vs APS-C ausgeartet...
Klar gibt es Unterschiede und mit KB kann man besser freistellen (und mit Mittelformat noch besser...). Es wäre aber schon ein grosser Gewinn fuer's Diskussionsklima und im Allgemeinen, wenn alle Beteiligten endlich mal zugeben wuerde, dass diese Unterschiede höchsten in 5% aller Fälle relevant sind. Und sich dann auch noch ueberlegen, ob man sich wegen dieser 5% so "ereifern" muss...

Super-Thema... Hatten wir irgendwie auch noch nie... ;)

Erinnert mich immer wieder an Windows vs. Linux oder Benziner vs. Diesel in entsprechenden Foren... :D

Egal im Grunde hat der TO doch seine Entscheidung gefällt. Die 5D gefällt ihm besser. Was gibts dann noch zu überlegen? Mit der 60D wirst Du nie glücklich werden. Nicht weil die 60D schlechte Fotos macht, sondern Dir immer der Gedanke im Kopf herumgeistert, wie schöne hätte dies mit der 5D gewirkt. ;) Nimm die 5er und verkauf die 60D und stecke das restliche eventuell zu investierende Geld in Linsen. :top:

Wie abzusehen war, ist auch dieser Faden in einen "Glaubenskrieg" KB vs APS-C ausgeartet...

Muss ich Dir rechtgeben. Wie in vielen dieser threads so geht das "flaming" jedoch auch in diesem Thread meiner Meinung nach eher von der Contra-KB Seite aus, nach dem Motto (und mit dem zynischen Ton) "bääh, man sieht doch sowieso keinen Unterschied, lächerlich die ganze Esotherik um VF..." Selten bis nie lese ich von VF-Benutzern sowas wie "bääh, wie kann man nur mit APS-C fotografieren.."

Abgesehen davon gehts dem TO nun mal um KB vs. KB. Ich kann das ganz nüchtern vergleichen, sehe die Unterschiede ... und kaufe mir trotzdem bald noch eine 60D, um wieder filmen zu können.

Danke für das freudige Diskutieren :)
Hätte nicht gedacht, dass der ganze Thread so "ausufert"...aber zumindest habe ich dann keine Frage gestellt, die schon 100x da war.
Nochmal vielen Dank für die Beratung- ich werde auf VF setzen! Habe den Body der 5D ja schon und muss nach dem Verkauf nur noch den Batteriegriff und ne Linse besorgen. Denke ich werde von Sigma das F2.8 EX DG HSM erwerben. Oder doch das SP AF 28-75mm von Tamron??
Brauche leichten weitwinkel bis mässigen tele-zoom.

THX
Hannes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten