• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 5D (Mark I) noch zeitgemäß?

AW: EOS 5d noch zeitgemäß?

Leute, Leute, der thread hier macht´s mir auch nicht einfacher :eek:

Ich stecke momentan in einem gedanklichen PingPong-Spiel zwischen der 5D und der 1DMIII (nachdem ich mich vom kurzzeitigen Wunsch nach der 7D und der 5DMII verabschiedet habe). Die Bildqualität der 1DMIII ist auch nicht von schlechten Eltern. Mir scheint sie ein Kompromiss zwischen 5D (Bildqualität) und 7D (Geschwindigkeit) zu sein.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege :confused:

Mag sein und costa quanta?

Wo liegen denn Deine Schwerpunkte? An APS-H verlierst Du den extremen Weitwinkel, die Bildqualität der MkIII ist aber über jeden Zweifel erhaben. Wenn Du die Geschwindigkeit und die Brennweitenberlängerung brauchst, dann würde ich zur Einser greifen, wenn Du Ruhe und Zeit zum Fotografieren hast, nimm die 5D.

Etwas höhere ISO von heute Abend.

Zuletzt bearbeitet:

Etwas höhere ISO von heute Abend.

Ist gefährlich was Du machst. Die Leute sind eindeutig erkennbar. Wenn Du Pech hast und das hier jemand von denen sieht, dann könntest Du evtl. wegen der persönlichen Rechte Ärger bekommen ;)

Naja, die Anhang-Bilder sieht man nur, wenn man registriert ist..

1. Wir müssen ja nicht gleich sooo päpstlich sein.
2. Glaube ich mich zu erinnern, dass der Passus für gezielte Personenbilder gilt. Aber das wurde hier schon so oft durchgekaut, das sollte i.wo schon geklärt sein.

mfg chmee

Mag sein und costa quanta?

il prezzo non è importante ;)

Wo liegen denn Deine Schwerpunkte? An APS-H verlierst Du den extremen Weitwinkel, die Bildqualität der MkIII ist aber über jeden Zweifel erhaben. Wenn Du die Geschwindigkeit und die Brennweitenberlängerung brauchst, dann würde ich zur Einser greifen, wenn Du Ruhe und Zeit zum Fotografieren hast, nimm die 5D.

Ruhe und Zeit hab ich bei rund 75% meiner Motive. Aber wenn ich z.B. beim Falkner meines Vertrauens zu Besuch bin, kann´s gar nicht schnell genug gehen :D

Thema Weitwinkel: was an der 5D einsetzbar ist, müßte doch an der 1er funzen, oder ??

Ist gefährlich was Du machst. Die Leute sind eindeutig erkennbar. Wenn Du Pech hast und das hier jemand von denen sieht, dann könntest Du evtl. wegen der persönlichen Rechte Ärger bekommen ;)

Dann dürfte die Tagesschau gar keine Filmbeiträge mehr senden und in der Zeitung dürfte nur noch Text sein.

Dann dürfte die Tagesschau gar keine Filmbeiträge mehr senden und in der Zeitung dürfte nur noch Text sein.

Ich habe es nur gut gemeint. Das stand neulich in einem Fotomagazin, das man da aufpassen sollte. Leider gibt es heute überall sogenannte "Anwälte", die sich auf so was spezialisiert haben und dann entsprechende Verwarnungen (die natürlich viel Geld kosten) verschicken :cool:

il prezzo non è importante ;)

Ruhe und Zeit hab ich bei rund 75% meiner Motive. Aber wenn ich z.B. beim Falkner meines Vertrauens zu Besuch bin, kann´s gar nicht schnell genug gehen :D

Thema Weitwinkel: was an der 5D einsetzbar ist, müßte doch an der 1er funzen, oder ??

also wenn dir das Gewicht und die Grösse der MarkIII nichts ausmacht würde ich wohl zu der greifen... ich hatte es mir auch überlegt, 5D oder MarkIII, habe mich aber für die kleinere 5D entschieden...
warum nicht 5DI und 7D??

Stimmt nicht die 1D hat ebenfalls wie die 5d vollformat, nix mit brennweitenverlängerung.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten