• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 5D - Konica Minolta Dynax 5D

Ich würde dir raten die Canon EOS 40D zu kaufen, da diese viel mehr Bilder pro Sekunde machen kann, als die 5D (5D: 3 Bider pro Sek.\ 40D: 6,5 Bilder pro Sek.)
nunja, bevor ich hier meine großen reden über verfluchte nervöse finger und über noch verfluchtere "immer draufhalten"-mentalitäten schwinge, nur dieses hier:
davon werden die bilder auch nicht besser, nur mehr.

die hasselblad H3D 31 kann jetzt alle 1,2 sekunden ein foto machen!

Ich danke Euch allen schonmal sehr herzlich.

Ich finde den Gedanken sehr sympathisch, die Dynax mit dem langen Sigma Obkektiv für Safari Zwecke zu behalten und ansonsten den Systemwechsel zu wagen. Mich reizt die WW-Möglichkeit der Kamera, und wenn meine Marktforschung nicht total daneben ist, dann ist die EOS 5D derzeit die beste Möglichkeit bezogen auf Preis zu Leistung. Was haltet ihr denn vom 16 - 35, 2,8 II? Meine Überlegung ist natürlich nicht nur in einen tollen Body zu inversieren, sondern auch hervorragende Linsen dafür zu verwenden. Der WW-Bereich ist hier v.a. für Landschaftsaufnahmen und Innenaufnahmen mit wenig Licht gedacht.

Anbei ein paar Bilder vom Trekking letzten Sommer in Ladakh.

Danke, Matthias

.....und ansonsten den Systemwechsel zu wagen. Mich reizt die WW-Möglichkeit der Kamera, und wenn meine Marktforschung nicht total daneben ist, dann ist die EOS 5D derzeit die beste Möglichkeit bezogen auf Preis zu Leistung.

Ich sehe noch nicht ganz, was du Dir von einem Wechsel versprichst.

WW und SWW sind heute ja keine Grund mehr, der Dich zum Vollformat zwingt. 10-20er und 12-24er Objektive erfüllen hier alle Wünsche an der Cropkamera. Natürlich kann man zweigleisig fahren. Nur wenn man die Möglichkeit hat, sein vorhandenes System mit so einer guten Kamera wie der Alpha 700 zu ergänzen, dann würd ich mir das reiflich überlegen.

Sony bringt wohl spätestens zur Photokina die Alpha 900. Das wird dann auch eine VF sein.
Wenn Sony den eingeschlagenen Weg konsequent weitergeht, wird das ein tolles Teil.
Die VF Objektive der 900 könntest du dann sogar auf der 700 mit dem Velängerungsfaktor nutzen. Auch eine Überlegung, oder ?

Gruß

Roman

Kann da Roman nur zustimmen. Zweigleisig zu fahren ist nicht wirklich effizient. Zwei Gehäuse - ja - habe ich auch, aber nicht aus verschiedenen Systemen. Crop und Vollfomat ergänzen sich ganz gut, aber noch deutlich besser, wenn man die Objektive an beiden Gehäusen verwenden kann.

Das 16-35 II? Ist bestimmt eine tolle Linse. Sie wäre mir persönlich viel zu teuer verglichen damit, wie oft ich am Vollformat den doch schon recht extremen Brennweitenbereich unter 24 mm einsetze. Wenn Du natürlich permanent solche Fotos machst, ist das eine ganz andere Kiste. Ich lese hier im Forum häufig, dass SWW zwar gekauft werden, dann aber wegen seltener Benutzung wieder im Biete-Teil landen.

Sag' mal, ist das nicht eine EOS 5D auf dem einen Foto, die dem Kind hingehalten wird? Das Objektiv sieht aus wie das 24-105 L, also auch eine gute Linse. Wenn ein Mitreisender damit fotografiert hat dann hättest Du doch reichlich Vergleichsfotos oder etwa nicht?

Nein, das ist keine 5d, sondern eine analoge eos 1. Es war aber eben jener Mitreisender, der mich ein wenig auf den "Systemwechsel - Zug" gesetzt hat;-)

Aha! Ich hatte gedacht, dass er gerade gemachte Fotos den Kindern auf dem Display zeigt. Dann hat er sie wohl eher durch den Sucher schauen lassen oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten