• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 5D ist heute gekommen

Nach all den Hieben und Sticheleien, die Bernd wegen seiner Kamera- oder Systemwechsel von allzu netten Usern einstecken mußte, hat er dennoch den Mut und die Größe erneut seine Erfahrungen hier zu äußern. Respekt!
Das beweist, der er über den Dingen steht und das ist auch gut so!!!

Genau wie Jörg schon schrieb.....Wenn sich jemand alle 6 Mon. ein neues Auto kauft, wird auch nicht so ein Wind gemacht.

Ich wünsch dir jedenfalls auch viel Freude mit der Kamera.

Sun-10D schrieb:
Genau wie Jörg schon schrieb.....Wenn sich jemand alle 6 Mon. ein neues Auto kauft, wird auch nicht so ein Wind gemacht.

das Gestichele habe ich noch nie verstanden, das ging ja schon vor sehr langer Zeit woanders los. Soll doch jeder machen wie er will.
Ich habe jedenfalls Bernd als sehr netten und angenehmen Menschen kennen gelernt, der sicher sehr anspruchsvoll ist, aber beileibe kein gelangweilter Hobbytester ist.

Viel Spaß jedenfalls mit der Kamera

Thomas S schrieb:
das Gestichele habe ich noch nie verstanden, das ging ja schon vor sehr langer Zeit woanders los. Soll doch jeder machen wie er will.
Ich habe jedenfalls Bernd als sehr netten und angenehmen Menschen kennen gelernt, der sicher sehr anspruchsvoll ist, aber beileibe kein gelangweilter Hobbytester ist.

Viel Spaß jedenfalls mit der Kamera

kann ich so unterschreiben.
dazu ist er auch noch ausgesprochen freundlich u. hilfsbereit wenn man mal ein problemchen oder eine frage hat.
ich denke bei vielen ist es vielleicht auch einfach nur ein wenig "neid"...

also auch von meiner seite aus bernd alles gute zur neuen kamera u. viel spass :-)

auch von mir glueckwunsch und bitte schnell bilder und erfahrungen hier rein..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! da bin ich drauf gespannt...

ein bisserl neidisch bin ich ja schon..aber ich glaube fuer mich als hobbyuser waere die 5D wohl oversized.. :o

ich warte lieber auf einen 20D nachfolger, crop ist fuer mich ok... :rolleyes:

aber reizen taete sie schon, die 5D (fuer maximal 2Teuro) :cool:
na gut dann eben doch erst der Porsche 911 (mit Kindersitzen) :eek:

gruss und viel spass damit...

Cephalotus schrieb:
genau mein Gedanke.

Warum nicht langfristig zweigleisig fahren, anstatt immer wieder kaufen und verkaufen.

Jetzt bist Du wieder bei moderaten Festbrennweiten. Vermisst Du denn das 200-400/4 VR am crop 1,5 denn garnicht ?
Komisch, irgendwie hab ich mir das auch gedacht? :rolleyes: :D
Ich an deiner Stelle hätte die D2X nur mit dem 200-400/4 behalten und den Rest so gekauft, wie du ihn jetzt hast (wenn es sich finanziell ausgeht... :D )
Wäre doch, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die mir jetzt einfallen, eigentlich ideal gewesen, oder? So hast du jetzt "fast" kein Tele mehr (verglichen mit Nikon). Und für Sport und Tierfotografie wäre die D2X doch eigentlich ideal gewesen.
Also im Grunde: Canon für Weitwinkel, Nikon für Tele

Aber ist ja auch egal, ich wünsch dir auf jeden Fall mal viel Spass und Erfolg mit der Kamera :)

MfG seppl

eric schrieb:
na gut dann eben doch erst der Porsche 911 (mit Kindersitzen) :eek:

Warum? Kommen die Kleinen sonst nicht ans Gaspedal ran? ;-)

Die Kinder werden heute auch immer anspruchsvoller bei ihrem Spielzeug, bei uns musste damals noch der Mercedes reichen, um im Garten rumzufahren...

Wolfernmann, lass dich von dem einen oder anderen neider hier nicht einschüchtern. es ist klasse, dass du diese super-cam für uns testest. alle sollten dir dankbar sein. ich denke, du bist hier der erste, aber nicht der letzte umsteiger auf eine 5d. scharen von 10 und 20d-leute werden dir folgen, zumindest die, die sich den umstieg leisten können.

Thomas S schrieb:
dachte ich auch...bis ich dann den Beitrag im dforum gelesen habe :(

Leute, Leute, Leute. Nun überspannt doch mal die ganze Sache nicht. Das artet ja schon wieder zum Drama aus. Der "WWF" (Wolfermann-Wächter-Fall) ist doch nun wirklich ein Fliegenschiss im Vergleich zu dem, was tatsächlich wichtig ist in der Welt. Oder etwa nicht?

Ich habe mich 2004 auf dem DFORUM-Festival mit Bernd prima unterhalten und wir haben Frieden geschlossen. Dabei soll es auch bleiben.

Dass ich mit besonderer Empfängnis solche Threads wie den hier aufnehme ist doch ganz klar. Bernd wusste das auch und hat es ja sogar schon angedeutet.

Den von Dir genannten DFORUM-Beitrag finde ich überhaupt nicht schlimm. Wirst sehen, es bewarheitet sich. Und von mir aus kann es gerne so sein.

Also, immer schön entspannt bleiben, schöne Bilder machen und das Leben genießen. In diesem Zusammenhang nochmal beste Grüße auch an Bernd!

Dirk Wächter schrieb:
Leute, Leute, Leute. Nun überspannt doch mal die ganze Sache nicht. Das artet ja schon wieder zum Drama aus. Der "WWF" (Wolfermann-Wächter-Fall) ist doch nun wirklich ein Fliegenschiss im Vergleich zu dem, was tatsächlich wichtig ist in der Welt. Oder etwa nicht?

Ich habe mich 2004 auf dem DFORUM-Festival mit Bernd prima unterhalten und wir haben Frieden geschlossen. Dabei soll es auch bleiben.

Dass ich mit besonderer Empfängnis solche Threads wie den hier aufnehme ist doch ganz klar. Bernd wusste das auch und hat es ja sogar schon angedeutet.

Den von Dir genannten DFORUM-Beitrag finde ich überhaupt nicht schlimm. Wirst sehen, es bewarheitet sich. Und von mir aus kann es gerne so sein.

Also, immer schön entspannt bleiben, schöne Bilder machen und das Leben genießen. In diesem Zusammenhang nochmal beste Grüße auch an Bernd!

Hallo,

und mit diesen Zeilen von Dirk sollte die Angelegenheit "WWF" dann endlich abgeschlossen werden.

Ich finde, es steht außenstehenden Dritten, egal ob aus diesem Forum oder aus dem dforum, nicht zu, durch unqualifizierte Äußerungen Öl ins -offensichtlich nicht mehr lodernde- Feuer zu gießen.

Befassen wir uns lieber mit dem was die Grundlage der Foren bildet, nämlich mit der Fotografie.

Viele Grüße

Otwin

Klingt jedenfalls vielversprechend dein Review! Mal schaun ob es sich bei mir bis Ende des Jahres ausgeht mit der 5D!

Ich sehe gerade das es den Griff zur Kamera noch immer nicht gibt :eek:

Ansonsten bleibts ne gebrauchte EOS 1D als Zweit- u. Digitalkamera zur EOS 1N HS! ;)

Ich gratuliere allen neuen Besitzern der 5D. Für mich selber habe ich noch kein Argument für den 3- fachen Preis gegenüber meiner 20D gefunden.
Vielleicht kommt das aber noch, man ist ja flexibel. Nun warte ich erstmal eure Bilder und Erfahrungsberichte ab.
Frank

jenne schrieb:
Ich würde an deiner Stelle aber besser 2-gleisig fahren und die wesentlichen Nikon-Objektive behalten, wenn nicht auch mindestens noch eine D50 dazu.

Ja, dass machen wir auch so. Meine Freundin hat eine D50 und einige Optiken sind ja da geblieben.

Wolfermann schrieb:
Das stimmt schon. Ich sehe die 5er als hervorragende Kamera für den Einsatzbereich: Architektur, Landschaft, Reisen, Studio, Hochzeit und natürlich avaiabale Light.

Für die Fotografie von schnell bewegten Motiven mag zwar da AF durchaus mitkommen, jedoch sind die 3 Bilder pro Sekunde viel zu langsam und der Träge subjektive Eindruck lässt die Freude daran schnell vergehen.

Hmm, da hab ich ja direkt was zum Träumen. Das scheint genau die EINE DSLR Kamera zu sein, die ich wirklich haben möchte. Leider z.Zt. noch nicht guten Gewissens finanzierbar. Aber ich wünsche schonmal viel Spaß, und wäre, wie die anderen hier auch, an Beispielfotos äußerst interessiert.

viele Grüße
Thomas

Wolfermann schrieb:
Ja, dass machen wir auch so. Meine Freundin hat eine D50 und einige Optiken sind ja da geblieben.

Na, dann kann die D200 jetzt ja kommen :-).
Bin gespannt auf deine Bilder. Vielleicht kannst du die Objektive auch mal alle bei Offenblende abchecken auf Vignettierungen und Randschärfe. Evtl. ist es mit vielen Objektiven ja doch ganz ok.. Interessiert mich echt, denn ich schwanke derzeit so, was vom Konzept "VV mit KB-Objektiven" zu halten ist, also ob sich das in Zukunft wohl weitreichend durchsetzen wird.
j.

pfvbf schrieb:
Hoffentlich war es der letzte Systemwechsel dieses Jahr;-)

Nee, im Nov. kommt erstmal die D200, weil die Serienbildgeschwindigkeit der 5D nicht ausreicht, im Dez. dann die Minolta 9D, weil der AS doch sein muss. Im Januar dann evtl. die Mamiya ZD, denn 22 MP bieten mehr Möglichkeiten beim Ausschnitt. Im Feb. dann die Hasselblad H2D, weil gerade noch Geld über war... :D
j.

PS: Sorry, Bernd, nimm's nicht übel, ist halt gerade so unterhaltsam :).

jenne schrieb:
Nee, im Nov. kommt erstmal die D200, weil die Serienbildgeschwindigkeit der 5D nicht ausreicht, im Dez. dann die Minolta 9D, weil der AS doch sein muss. Im Januar dann evtl. die Mamiya ZD, denn 22 MP:).

Die Mamiya klingt wirklich interessant - warten wirs ab :)

Aber ehrlich gesagt - ist es Euch nicht zu blöd über solche Belanglosigkeiten wie meinen Systemwechsel zu schreiben :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten