Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
noch schöner wäre es allerdings, wenn er standard nicht mit 2 t schriebe ...sonnenblume6969 schrieb:schön Dich wieder im Lager von Canon zu haben![]()
magister schrieb:Ich denke wirklich ernsthaft über den Erwerb von Canon-Aktien nach ... müsste sich doch lohnen oder ?
bsm schrieb:Jetzt, wo die Stellenabbau in Japan und sonstwo machen,...?
Ich hoffe, da folgt entsprechend mehr - mit Bildern.Wolfermann schrieb:Habe heute meine EOS 5D bekommen. Natürlich ist es nach dem ersten Nachmittag nicht möglich einen umfassenden Bericht zu schreiben, jedoch möchte ich hier meine ersten Eindrücke schildern.
Das klingt ja schon mal sehr gut.Wolfermann schrieb:Nachdem ich nur hochlichtstarke Festbrennweiten einsetzen werde, war ich auf die Genauigkeit des AF-Systems sehr gespannt. Alle Optiken (24 f1,4, 35 f/1,4, 50 f/1,4, 100 f/2,0, 135 f /2,0 und 200 f/2,8 fokussieren sehr präzise, was auch eine hervorragende Offenblendschärfe bestätigt. Auch das bekannte Nachfokussieren bei mehrmaligem Andrücken des Auslösers bleibt aus.
Das freut mich für Dich. In diesem Zusammenhang würde es mich interessieren, ob die in einigen Reviews beschriebene "Trägheit" der Kamera - also ihre Reaktionsgeschwindigkeit ggüb. der 1er-Serie - wirklich so ausgeprägt ist. Desgl. die Belichtungsgenauigkeit und der Dynamik-Umfang. Mein vager Eindruck ist bisher, daß die 5D eher für "statische" denn für "dynamische" Fotografie geeignet sein soll.Wolfermann schrieb:Für meine Anwendungsgebiete ist die 5D eine lange erwartende Kamera. Klein, leicht, leise, scharf und sehr gut verarbeitet ohne die Masse einer 1er mit sich zu bringen.
Ach nö, ich könnte z.B. mit dem geschilderten D2X-Problem leben. Bin aber vorerst bei der 1D Mk.II geblieben, um nicht meinen ganzes Glas (darunter auch adaptiertes von Leitz und Zeiss) unter Verlust abstoßen zu müssen. Auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis für das FF mit der 5D verlockend geworden ist - nach dem erlebten Service-Schock durch Canon hat sich mein Mißtrauen ggüb. dem Laden bislang nicht verringert......Wolfermann schrieb:Wer sich über diesen Reinfall bei den Gelben lustig machen möchte, der kann es gerne tun.
Dirk Wächter schrieb:Hallo Bernd,
gratuliere zum Kauf der 5D! Freue mich ehrlich gesagt sehr für Dich. Hoffe natürlich, dass sie Dir lange Freude bereitet.
Das stimmt schon. Ich sehe die 5er als hervorragende Kamera für den Einsatzbereich: Architektur, Landschaft, Reisen, Studio, Hochzeit und natürlich avaiabale Light.objectivus schrieb:Das freut mich für Dich. In diesem Zusammenhang würde es mich interessieren, ob die in einigen Reviews beschriebene "Trägheit" der Kamera - also ihre Reaktionsgeschwindigkeit ggüb. der 1er-Serie - wirklich so ausgeprägt ist.
Danke für die Info! Demgemäß wär' die 5D dann doch nicht so mein spezielles "Ding" ....Wolfermann schrieb:Das stimmt schon. Ich sehe die 5er als hervorragende Kamera für den Einsatzbereich: Architektur, Landschaft, Reisen, Studio, Hochzeit und natürlich avaiabale Light.
Für die Fotografie von schnell bewegten Motiven mag zwar da AF durchaus mitkommen, jedoch sind die 3 Bilder pro Sekunde viel zu langsam und der Träge subjektive Eindruck lässt die Freude daran schnell vergehen.
jenne schrieb:Mensch, Bernd, wieder ein Systemwechsel. Du musst finanziell ja echt zu beneiden sein. Ich würde an deiner Stelle aber besser 2-gleisig fahren und die wesentlichen Nikon-Objektive behalten, wenn nicht auch mindestens noch eine D50 dazu. Die D200 ist schließlich nicht mehr weit weg
.
Ich kann mir solche Systemwechsel zwar nicht leisten, mache mir aber auch immer gerne Gedanken, was ich kaufen würde und so. Die 5D fand ich im ersten Moment super attraktiv: Wenig Rauschen und wohl auch mit Standardzooms schon gutes Freistellen. Doch sah ich auch inzwischen einige Bilder, die mich am Vollformat-Konzept für KB-Objektive zweifeln lassen. Allerdings hattest du ja schon mal eine 1Ds und weisst daher sicher gut, was bei Offenblende zu erwarten ist (besser als ich aus den Bildern im Internet).
Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Teil!
j.
Mensch Bernd, lass Dich doch von solchen Usern nicht ärgern ... viele wechseln auch 6 monatlich Ihr Auto und keiner meckert ... das doch nur der Neid bei vielen ...Wolfermann schrieb:Bestimmt kann der so der eine oder andere dforumler es nicht erwarten um in die Tasten zu greifen. ?.
Feiner Zug !!!Dirk Wächter schrieb:Hallo Bernd,
gratuliere zum Kauf der 5D! Freue mich ehrlich gesagt sehr für Dich. Hoffe natürlich, dass sie Dir lange Freude bereitet.