• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 550D Streifen & Spiegelsystem angeschmolzen

• Themenersteller Themenersteller Gast_356388
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,
wenn Du im Liveview mal eine schnelle Serienbildaufnahme machst oder im leisen Modus (falls die 550D so etwas hat), ist der Bogen dann auf jedem Bild zu sehen? Bei dieser Funktion bleibt der Verschluß eigentlich geöffnet ... ich kenne die 550D leider nicht ...

naja ich würde es gerne ausprobieren...da der Body gerade Leider in reperatur ist...naja wie soll ich sagen :) geht nicht...
Leiser Modus kenn ich nicht hat die 550D auch leider nicht...ist halt nur eine etwas Bessere Einsteigerkamera zum "besseren" Einsteigerpreis ;)

Ich bin vom Analogen Spiegelreflexsystem zum Digitalem System gewechselt,
so gesehen hat sich der Preis schon wieder ausgeglichen weil ja die Filmentwicklung weggefallen ist...:D

So gesehen Vermisse ich das Vollformat:angel:

Sobald ich den Body wieder habe (ich hoffe "repariert" und nicht kaputter als vorher) probiere ich dies mit der Serienaufnahme mal aus!)

Ich kann auf deinen letzten Bilder keine Problem oder Streifen erkennen, allerdings ...

wenn es dich Periphär Tangiert dann Tangiere doch Periphär an diesem Beitrag vorbei und hinterlasse einfach keine Spuren in diesem Beitrag...

... habe ich den Eindruck, dass dich dein eigenes Problem selbst gar nicht mehr tangiert ... nutze doch für deine Profilierung die entsprechenden Bilder- und Thementhreads.

Ansonsten quatschen wir hier irgendwann nur noch über Gott und die Welt ... ;)

HI !!

Ja ,wenn die Sonne in Spiel ist, ist immer vorsicht geboten, meine alte 350 hat es auch zerlegt.
Filter vergessen und in ein paar Sekunden war der Chip hin.

uli

Zu dem Streifen-Problem:
Ich hatte bei meiner Kamera mal ein ähnliches Problem, einen vertikalen hellen Streifen im linken Bild-Bereich. Beim ersten Einschicken wurde angeblich nichts gefunden, beim zweiten Mal wurde (zumindest laut Service-Beleg) die Einheit getauscht, die den Speicherkarten-Slot beherbergt. Danach war der Streifen Geschichte.

Nunja, schaut schon arg aus, dein Body

Aber, Fotos kannst ja damit noch machen nur der weiße Strich ist zu sehen. Und das müsste doch ein Grund sein das sie wenigstens das reparieren?

das verschmorte hat ja keinen Einfluss auf die Bilder, schaut nur unschön aus, aber wenn ein Objektiv drauf ist dann sieht man es nicht. Nur der Wiederverkaufswert leidet arg. Ich würd's einfach mal versuchen und nur den weißen Strich reklamieren ;)

mfg

Hi,
das "Verschmorte" ist der Rahmen der AF-Einheit. Wenn da durch die Verformung Abschattungen entstanden sind, funktioniert der AF in bestimmten Situationen nicht mehr korrekt!

Den AF müsste man dann halt Testen und dann entscheiden was man macht. Verschrotten und neuen Body und merken den Body nicht zu lang in die Sonne!
Schauen das der fehler der den Strich verursacht behebt wird

Unabhängig des Sachschadens und seiner Auswirkungen, kann ich auf die Forderung nach Garantie nur mit dem Kopf schütteln. Das ist eindeutig eine selbstverschuldete Beschädigung und nichts sonst. Aus Unachtsamkeit oder halt Unwissenheit, egal. Wenn ich ne Vollkasko für mein Auto abschließe heisst es ja auch nicht dass ich es fröhlich mit Benzin übergießen und anzünden kann und dann sonnigen Gemütes zur Versicherung gehe um meine Kohle für nen Neuwagen zu holen - am besten inclusive der Auslage für Benzin und Streichhölzer :ugly:

Sollten Versicherungen solche Schäden decken, wären sie einerseits ziemlich krank im Kopp, andererseits würden die Prämien das Firmament erreichen, so hoch wären sie.

Irgendwie habt ihr nicht so richtig verstanden für was ne Versicherung da ist und wichtiger, für was NICHT.

P.S. Großer Gott, ich verteidige die Versicherungswirtschaft - hätte ich mir auch nie träumen lassen :lol:

Hallo,
vielen dank an alle die mir hier ernsthaft helfen und mit ihren erfahrungen sehr weitergeholfen haben !
einen speziellen dank an blendax du weist wovon du redest das ist super !
ich werde dir auf jeden fall mitteilen wie es weitergeht bzw wenn der body da ist...
danke auch an chicoconfuso das nenn ich doch mal ne aussagekräftige mitteilung das man auch mal über den horizont schaut...(bzw andere bauteile in betracht zieht!)

@Fabi585 wenn ich das Geld dafür hätte wäre es mir ja egal dann würde ich bestimmt den body "verschrotten" und nicht diese leidige versicherungsgeschichte angehen..:(..denn dann hätte ich mir sicherlich auch keine 550D geholt sondern Vollformat:D und würde bestimmt nicht hier im forum "rat" suchen...es hat nunmal nicht jeder geld überschüssig:p sondern muss das beste aus seinen möglichkeiten machen !

die bilder die ich anhing sollten auch nicht problembilder darstellen sondern einfach mal da sein zum gefallen wenn es jmd gefällt...

@susanneberlin sehr schönes sonnenfoto gefällt mir (hast du gut gemacht:top:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten