• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 550D Hotpixel problem, ängstlicher Anfänger... :(

danke, aber ich kenne mein Objektiv gut genug , um sagen zu können, dass mir die quali bei 16 durchaus ausreicht.
Ist ja auch egal.

Ich möchte nur wissen, wie man die toten Pixel entfernen kann.
Bin um jede Antwort dankbar.

danke, aber ich kenne mein Objektiv gut genug , um sagen zu können, dass mir die quali bei 16 durchaus ausreicht.
Ist ja auch egal.

Ich möchte nur wissen, wie man die toten Pixel entfernen kann.
Bin um jede Antwort dankbar.

Ich würde Sternenhimmel jedenfalls nicht bei Blende 16 aufnehmen wollen.

Die Pixel kannst Du nur beim Service ausmappen lassen. Du kannst noch die
Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtungen aktivieren. Damit dürften sie
auch verschwinden. Hat aber den Nachteil, das Du warten mußt. Belichtest
Du 1 min, dauerst nochmal 1 min bis die Kamera fertig ist mit dem
Dunkelbildabzug.

Funktioniert das mit dem Dunkelbildabzug auch im Raw?

Der Service macht das nach über 2 einhalb Jahren bestimmt nicht auf Kulanz
Wenn ich solche Bilder öfters machen sollte, müsste ich mir dann nen neue Cam kaufen

Tja, dann mußt Du Dir eine Spezial-Cam fürs Sternefotografieren zulegen, mit aktiv gekültem Sensor und einem Stativ mit automatischer Nachführung ... oder Du wartest bis zum Spätherbst und nutzt die letzten Minuten der "blauen Stunde"!

Also zum Feedback, wie schon mehrmals besproche sind Hotpixel normal, allerdings gibt es eine grenze.

Wenn man bei einer Sekunde 10 Hotpixel hat, dann ist es ein Garantie fall.

Bin auf jeden fall wieder sehr entspannt. Da ich Langzeitaufnahmen sowieso in RAW aufnehme um die dann später zu Entwickeln werden die Hotpixel automatisch entfernt.... von daher... ******* drauf :D

Ärgerlich wäre es meiner Meinung nach, wenn es bei normalen Foto´s zu Hotpixel kommen würde, dann wäre das für wirklich ein Grund das zum Service zu schicken.

Also wieder Entspannung^^ , danke an alle die mich aufgeklärt haben. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten