• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 550D Display plötzlich schwarz

War so zu erwarten, der Preis ist durchaus fair. Ob es dir das wert ist musst aber selbst entscheiden.

Wenn man davon ausgeht, dass eine einwandfreie 550D gebraucht nur um die 245,- Euro bringt, dürfte die Entscheidung eher leicht fallen. Ärgerlich ist es allemal, aber so ist das manchmal. :o

[...]dürfte die Entscheidung eher leicht fallen.
Nicht, wenn man mit seiner Kamera eigentlich zufrieden war und nicht geplant war in absehbarer Zeit etwas Neues zu kaufen. Dann ist doch die Frage: Möchte ich eine gebrauchte Kamera, die ich nicht kenne und von der ich nicht weiß, welche Fehler sie evtl. mitbringt, oder möchte ich für den gleichen Preis meine Kamera, von der ich weiß wie sie behandelt wurde und welchen Fehler sie nun nicht mehr hat, zurück.

Die Frage wäre, ob du die Gelegenheit nutzen willst und eine neue (gebrauchte)Kamera 700D, 60D, 70D haben willst.
Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als die Reparatur zu bezahlen und weiterhin mit deiner 550D zu fotografieren.

Eine schwierige Entscheidung..........

Wenn man davon ausgeht, dass eine einwandfreie 550D gebraucht nur um die 245,- Euro bringt...

Woher wissen, dass die Gebrauchte nicht eine Woche später ein kaputtes Display hat? :p

Wenn die Reparatur den Preis einer Gebrauchten nicht wesentlich überschreitet, und die Kamera sonst in Ordnung ist, dann würde ich reparieren lassen.

Ich gehe da eher mit User Bolle 1 mit, ...würde mir nun eine andere, neue Kamera kaufen und die 550D entsorgen lassen. Aber genau da sind wohl die Meinungen unterschiedlich und dabei könnte man es belassen, ...wollte dazu keine Diskussion anregen. :o

Woher wissen, dass die Gebrauchte nicht eine Woche später ein kaputtes Display hat? :p
Woher will man wissen, dass die soeben reparierte Kamera eine Woche später nicht einen anderen Defekt erleidet? ;)

Ich würde mir eine gebrauchte Kamera vom Händler besorgen, dann hat man zumindest ein Jahr Gewährleistung und das Risiko hält sich in Grenzen. Die 550d würde ich als defekt mit möglichst genauer Fehlerbeschreibung in die Bucht stellen, für defekte Kameras bekommt man idR noch gutes Geld. Entsorgen halte ich in dem Fall für übertrieben.

Woher will man wissen, dass die soeben reparierte Kamera eine Woche später nicht einen anderen Defekt erleidet? ;)

Ich würde mir eine gebrauchte Kamera vom Händler besorgen, dann hat man zumindest ein Jahr Gewährleistung und das Risiko hält sich in Grenzen. Die 550d würde ich als defekt mit möglichst genauer Fehlerbeschreibung in die Bucht stellen, für defekte Kameras bekommt man idR noch gutes Geld. Entsorgen halte ich in dem Fall für übertrieben.

Klar, eine reine Rechenaufgabe. Sofern man über 60 Euro in der Bucht bekommt, hat man zumindest keinen Verlust gemacht, ...könnte knapp werden. ;)

Sieh man sich mal die abgelaufenen Auktionen an, ist sogar deutlich mehr drin. Von daher würde ich da gar nicht lange überlegen...;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten