• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 550D - Display bleibt schwarz

pepenietnagel

Themenersteller
Hallo,

das Display meiner 550D ist heute von einem aufs andere Bild schwarz geblieben.
Kein Runterfaller, keine Hitze, Kälte, Feuchtigkeit oder andere außergewöhnliche äußeren Einflüsse.
Ich vermute, dass etwas mit dem Annäherungsensor nicht stimmt.

Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht?

Die Kamera ist zum Glück erst 6 Monate alt. Wie verhält sich Canon bei Garantiefällen? Bekommt man direkt eine Austauschkamera oder muss man Wochen warten bis die eigene zurück ist? Fahre bald in Urlaub....

Danke für eure Antworten

Gege zu deinem Händler und kläre das mit dem, ...idR wird die Cam von Canon repariert und bei besonderen Fällen (Urlaub) auch mal vorgezogen, ...mehr ist nicht möglich.

DISP-Taste betätigen hilft bei mir Wunder.

Ein bischen genauer bitte: Zeigt die Kamera garnichts mehr an oder bleibt nur beim einschalten schwarz? Das wäre dann eine verstellte Custom Function. Beim drücken des Bildwiedergabeknopfes auch Dunkelheit?

DISP Knopf war natürlich das erste was ich ausprobiert habe.

Das Display bleibt schwarz, ein und ausschalten bringt nichts, ebensowenig Akkuwechseln ja selbst mit verschiedenen Objektiven das selbe Ergebnis.

Die Kamera macht aber noch Bilder, im Sucher kann ich die eingestellten Werte noch sehen.

In völliger Dunkelheit sieht man auch, dass das Display nicht ganz tot ist sondern noch ganz schwach leuchtet. Wenn ich die DISP Taste drücke wird es ganz schwarz, ebenso wenn ich den Finger auf den Annäherungssensor halte.

Habe die Kamera auch schon an EOS Utility angeschlossen und versucht die Einstellungen zu ändern, aber es nicht hinbekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten