icon71
Themenersteller
Ich habe gerade festgestellt, dass der interne Blitz bei meiner 550D nicht mehr funktioniert - Menü lässt sich nicht anwählen und Blitz klappt nicht aus;
Wenn ich OHNE EXTERNEN BLITZ im Menu "Blitzsteuerung" auf "Funktionseinst. int. Blitz" gehe, wird folgendes angezeigt:
"Dieses Menü kann nicht angezeigt werden. Externer Blitz ist angeschlossen"
Beim Menü "Funktionseinst. ext. Blitz" wird angezeigt: "Dieses Menü kann nicht angezeigt werden. Inkompatibler Blitz oder Blitz ist ausgeschaltet."
Wenn ich den externen Blitz aufsetzte, so kann ich das Menü für den ext. Blitz benutzen und alles wird korrekt anzeigt. Der externe Blitz wird also erkannt.
Ich habe schon alle Einstellungen gelöscht.
Gibt es bei der 550D einen Hardreset, den man noch probieren könnte?
Wie stellt die 550D fest, ob ein externer Blitz angeschlossen ist? Durch die Kontakte oder gibt es noch einen Schalter im Blitzschuh -gesehen habe ich offensichtlich keinen.
Was könnte die Ursache sein, dass der interen Blitz nicht mehr geht?
Wenn ich OHNE EXTERNEN BLITZ im Menu "Blitzsteuerung" auf "Funktionseinst. int. Blitz" gehe, wird folgendes angezeigt:
"Dieses Menü kann nicht angezeigt werden. Externer Blitz ist angeschlossen"
Beim Menü "Funktionseinst. ext. Blitz" wird angezeigt: "Dieses Menü kann nicht angezeigt werden. Inkompatibler Blitz oder Blitz ist ausgeschaltet."
Wenn ich den externen Blitz aufsetzte, so kann ich das Menü für den ext. Blitz benutzen und alles wird korrekt anzeigt. Der externe Blitz wird also erkannt.
Ich habe schon alle Einstellungen gelöscht.
Gibt es bei der 550D einen Hardreset, den man noch probieren könnte?
Wie stellt die 550D fest, ob ein externer Blitz angeschlossen ist? Durch die Kontakte oder gibt es noch einen Schalter im Blitzschuh -gesehen habe ich offensichtlich keinen.
Was könnte die Ursache sein, dass der interen Blitz nicht mehr geht?