• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos 550d Bilder auf iPhone übertragen

speedracer

Themenersteller
Hallo!

Leider hab ich in der Suche nichts entsprechendes gefunden, deshalb versuche ichs mal hier.

Kennt jemand eine Möglichkeit, die jpg Fotos die ich mit meiner 550d mache, direkt an mein iPhone zu senden?
Ich hab da diese Eye-Fi Karte hier im Forum gefunden, aber wenn ichd as richtig verstanden habe, kann ich damit die Fotos ja nur über das iPhone an meinen PC senden und nicht ans iPhone selbst oder?

Greets, Speedy

Meines Wissens nach kann das ein (nicht gejailbreaktes) IPhone gar nicht

Julian Bauer schrieb:
wie willst du das ohne laptop schaffen???

Das ist ja die Frage die ich habe *gg*

B@rtron schrieb:
ka was die 550D für Karten verwendet. Evtl. hier...

Da hatte ich auch schon geschaut. Es gibt wohl ein App fürs iPhone. Da steht aber im Beschreibungstext, dass man die Bilder über das iPhone übertragen, nicht aber am iPhone speichern kann.

negert schrieb:
Meines Wissens nach kann das ein (nicht gejailbreaktes) IPhone gar nicht

Kann es ein gejailbreaktes iPhone?

Spider-Schwein schrieb:
Ein iPhone kann doch so was nicht. Es gibt jedenfalls ein "ehe fi Server fof Android"

Deine Antwort hilft mir bei meinem Problem leider nicht weiter oder überseh ich den Hinweis von dir jetzt??

Also RAW kannst du sowieso vergessen und bei JPEG erschliesst sich mir der Sinn nicht so recht.
Ich meine das Display des IPhones ist nun auch nicht grösser oder besser als das Kamerainterne und ist somit für die Bildbeurteilung nicht wiklich relevant.

Das betrachten der Bilder würde bei der grösse wohl kein Spass machen (iTunes vekleinert die Bilder ja wenn du sie aufs Apfelding tust)

Auch als Datenspeicher wär mir das einfach viel zu lahm. Das IPhone ist einfach nicht für sowas ausgelegt. Technisch ist sowas sicher möglich. Allerdings hat da Apple einen Riegel vorgeschoben und hat das IPhone schon ein wenig ruiniert wens um Verbindungen mit anderen Geräten geht.

Ich kenne mich da nur sehr oberflächlich aus. Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt (damals noch bei WM6.1 später auch mit dem IPhone)
Du kannst ja mal das Video anschauen. Das IPad ist für den Zweck schon eher geeignet:
http://www.youtube.com/user/photofeader#p/u/10/k4Ht7FgduOk

Mir gehts darum:
Wenn wir unterwechs sind, möchten wir oft mal Bilder in unserer Internet Galerie oder auf Facebook veröffentlichen. Nun, von der 550d aus kann ich das nicht, deshalb muss ich ausgewählte Bilder irgendwie ins iPhone bringen.

Falls ich jetzt einen Blödsinn rede sorry...
nur mal ein Gedankengang

Das neue iOS4 kann man ja zu einem Hotspot ausbauen,mit dem Eye Fi Karten kann man ja eine WLAN Verbindung eingehen.
Vielleicht lässt sich da was drehen..

Hm. Mal ein sinnvoller - wenn auch etwas komplizierter - Vorschlag:

Das iPhone kann sich selbst zu einem W-LAN machen für andere Geräte. Folglich connected sich deine Eye-Fi WIFI Card mit dem iPhone um Internet (über 3G/Edge) zu bekommen. Jetzt würde es natürlich die Bilder nach Hause an den Rechner schicken.

Allerdings gibt es eine nette App für 12,99€ im App Store namens "Shuttersnitch". Einfach mal googeln. Der Rest ergibt sich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vandergaze:

Genau das was ich gesucht habe. Danke.
Jetzt muss ich nur mehr checken, ob das auch am iPhone funktioniert. Dann muss ich ned mal das Pad mitnehmen ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten