• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 50d und 70-200 L IS USM bei Rally Fotos ?

festoolmann

Themenersteller
Hallo zusammen !!!

Da ich mir bald eine neue Cam zulegen möchte hier eine Frage vorweg...

Es soll eine 50d werden,soviel ist schon mal klar...
Da ich viel auf Rallys unterwegs bin wird das neue Objektiv auch ganz sicher ein 70-200 L (2.8) werden.
Meine Frage ist nur ob ich ein IS wirklich brauche ???
Hab auch jetzt kein IS ( kein L ) und es geht ganz gut.
Der IS ist warscheinlich eh zu langsam,stimmt das ???
(mitziehen usw)
Und da ich zwar Investieren möchte,aber natürlich auch kein Geld Sch..ßen kann geht mir die Frage mit oder ohne IS nicht mehr aus dem Kopf.
Sind ja schließlich rund 500.- Unterschied...

Und noch eine Frage...
Klar verleiht man sowas nicht,aber ist da vielleicht jemand der auch schon mal auf der ein oder anderen ADAC Rally (Kempenich,Köln - Ahrweiler,usw) zugegen ist und so ein Tele hat ???
Vielleicht könnte man ja vor Ort einen kurzen Probe Tausch machen ???

Vielen Dank schonmal... :evil:

Hallo zusammen !!!

Da ich mir bald eine neue Cam zulegen möchte hier eine Frage vorweg...

Es soll eine 50d werden,soviel ist schon mal klar...
Da ich viel auf Rallys unterwegs bin wird das neue Objektiv auch ganz sicher ein 70-200 L (2.8) werden.
Meine Frage ist nur ob ich ein IS wirklich brauche ???
Hab auch jetzt kein IS ( kein L ) und es geht ganz gut.
Der IS ist warscheinlich eh zu langsam,stimmt das ???
(mitziehen usw)
Und da ich zwar Investieren möchte,aber natürlich auch kein Geld Sch..ßen kann geht mir die Frage mit oder ohne IS nicht mehr aus dem Kopf.
Sind ja schließlich rund 500.- Unterschied...

Und noch eine Frage...
Klar verleiht man sowas nicht,aber ist da vielleicht jemand der auch schon mal auf der ein oder anderen ADAC Rally (Kempenich,Köln - Ahrweiler,usw) zugegen ist und so ein Tele hat ???
Vielleicht könnte man ja vor Ort einen kurzen Probe Tausch machen ???

Vielen Dank schonmal... :evil:

Hallo....erstens...der IS ist sicher nicht zu langsam!!

Zweitens....machst du eher Mitzieher oder eingefrorene Actionfotos?

Solltest du mehr Mitzieher machen, da diese auch die Dynamik des Sports besser unterstreichen, würde ich dir zu einem Objektiv mit IS raten.

Den IS kann man auch zur Not ausschalten, aber bei einem Objektiv ohne eben leider nicht einfach einschalten:D.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

soweit ich weiss sind die IS Modelle der 70-200L`s schärfer als die ohne IS (diese wurden neu berechnet).
Ich würde mir aus diesem Grund eher das Modell mit IS kaufen (den ich dann bei Bedarf ausschalten kann)
Reicht dir nicht das mit der 4er Lichtstärke?

Gruß

flufy

Mir fällt es auf, dass es zwei Behauptungen bezüglich der weißen Ls gibt. Die mit IS seien schärfer und die ohne IS seine schärfer. :confused:
Das lese ich nicht nur hier sondern eigentlich generell quer durch dieses Forum. Ich muss das nun nicht genau wissen, welches das schärfste der vier ist. Sie sind nach meiner Meinung alle vier auf dermaßen hohem Niveau angesiedelt, dass andere Gründe für eine Anschaffung wichtiger sein sollten. Aber ganz gewiss nicht die Schärfe, denn die ist bei allen vieren überragend. Den IS halte ich selbstverständlich für angebracht, ob Rallye oder nicht. Wie oben schon geschrieben wurde, einen fehlenden IS kann man nicht ein- oder ausschalten. Und auch für den begeisterten Rallyfotografen wird der Moment immer öfter kommen, wo er mit einem Weißen Anderes fotografiert. Ich täte jenes kaufen, das ich erstens gerade noch tragen will und mir gerade noch finanziell leisten kann.

Mir fällt es auf, dass es zwei Behauptungen bezüglich der weißen Ls gibt. Die mit IS seien schärfer und die ohne IS seine schärfer. :confused:
Das lese ich nicht nur hier sondern eigentlich generell quer durch dieses Forum. Ich muss das nun nicht genau wissen, welches das schärfste der vier ist. Sie sind nach meiner Meinung alle vier auf dermaßen hohem Niveau angesiedelt, dass andere Gründe für eine Anschaffung wichtiger sein sollten. Aber ganz gewiss nicht die Schärfe, denn die ist bei allen vieren überragend. Den IS halte ich selbstverständlich für angebracht, ob Rallye oder nicht. Wie oben schon geschrieben wurde, einen fehlenden IS kann man nicht ein- oder ausschalten. Und auch für den begeisterten Rallyfotografen wird der Moment immer öfter kommen, wo er mit einem Weißen Anderes fotografiert. Ich täte jenes kaufen, das ich erstens gerade noch tragen will und mir gerade noch finanziell leisten kann.
ich hatte lange das 4 ohne, dann das 2.8 ohne und habe nun das 2.8 mit und leihe ab und an das 4 mit von einem kollegen aus.
das 2.8 ohne ist merklich schärfer wie das mit is.
das 4 mit ist wesentlich besser wie das 4 ohne is.
ich würde wieder das 2.8 is kaufen, da in der Praxis (a3) das weniger an schärfe nicht auffält und für mitzieher der is das geld wert ist.
lg
andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten