• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 50D Sensortausch - Erfahrungen?

"Haben wir schon immer so gemacht, darum machen wir es auch weiter so."
Das beste Argument. Und einfach nicht totzukriegen.
Um es mal ehrlich zusagen: Da so einen riesen Aufstand zu machen ist doch objektiv dumm, wenn es nichts besser macht.

Also WANN genau ist das Ausmappen erledigt?

Also WANN genau ist das Ausmappen erledigt?

Ich denke, JeNeu will darauf hinaus, dass das Ausmappen nur in dem Augenblick funktioniert wo der Vorhang zu ist. Dementsprechend macht es keinen Sinn die Kamera länger im "Reinigungsmodus" zu lassen.

Die Frage ist aber, ob Canon hier nicht etwas "eingebaut" hat, das die Ausmappfunktion erst aktiviert wenns für die Kamera dunkel ist?

Vielleicht wird die Ausmappfunktion gar nicht gestartet wenn eine bestimmte Anzahl an Pixeln Helligkeitswerte liefern.

In dem, was die Kamera gleich macht, können ja nur Stuck Pixel ausgemappt werden. Hot Pixel treten ja erst nach längerer Zeit auf.

Denk doch mal nach -> Logik.
http://www.**********/showpost.php?p=1609170&postcount=12
http://www.**********/showpost.php?p=1648798&postcount=16

Warum geht der Verschluss erst nach einer kurzen Verzögerung auf?
Weil der so lustig ist? Weil der, wenn kein Foto gemacht wird, sich noch einen Kaffee trinken darf?

Warum geht der Verschluss erst nach einer kurzen Verzögerung auf?
Weil der so lustig ist? Weil der, wenn kein Foto gemacht wird, sich noch einen Kaffee trinken darf?

Logisch ist der Lustig, der zappelt vor lauter Koffeeinkonsum recht gesellig mit dem Spiegel wenn Du ihn lässt.

Manchmal lässt er sich aber einiges an Zeit, weil ein Canonmensch gemeint hat, dass erst mal der Spiegel vorlegen soll.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10924561&postcount=22

Es sagt übrigens niemand, dass das von Dir geschriebene nicht stimmen könnte. Jedoch hast Du bis jetzt nur Mutmaßungen aufgelistet die erklären warum das so sein KANN.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten