• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 50D nicht mit Windows 2000 kompatibel?

Sommersonne888

Themenersteller
Kann es sein, dass die neue Eos nicht mit Windows 2000 kompatibel ist? Ich krieg die Bilder nicht von der Kam.... :-(

Erzähl doch mal genauer, wie du versuchst, die Bilder von der Kamera zu bekommen. Mit dem EOS-Utility von der beigelegten CD?
Die bisherigen Versionen davon waren jedenfalls immer noch mit Win2000 SP4 kompatibel. Kann natürlich sein, daß sich da was geändert hat. Win2000 ist ja nicht mehr so ganz aktuell und wird zwischenzeitlich von vielen Programmen nicht mehr unterstützt.

Da müßte eigentlich irgendwo auf der CD eine Readme mit den Systemvoraussetzungen sein.

Am einfachsten ist ein Kartenleser. Geht im Regelfall schneller und funktioniert immer.

Jürgen

XP kostet 50€... :evil:

EDIT: Oh, doch nicht... 77,45€ bei amazon mit SP3...

Hallo zusammen,

für W2k brauchst du einen Ptp Twain Treiber war bei meiner
1000D dabei und hat sich auch selbstständig mit installiert.

Service Pack 4? Der Treiber ist unter Systemsteuerung- Software gelistet
und müsste Canon EOS Kiss_F 50D PTP- Treiber heißen.

@debus: Das war leider nix. Der Treiber ist nicht da...

Von Canon habe ich heute auch erfahren, dass das was auf der Website steht, nämlich dass die EOS 50D durchaus unter Win 2000 läuft nicht stimmt.

Wie die Dame aber lapidar meinte: Auf dem Karton steht es aber richtig. Ja toll - da hab ich nix davon, wenn ich das Ding dann schon in falschem Glauben gekauft habe.

Hat noch jemand eine Idee. Außer der mit XP und dem Kartenleser? Krieg ich die Kamera denn sonst irgendwie erkannt?

Mensch, hol dir nen Kartenleser und gut ist...
...ist auch noch schneller (jedenfalls bei meiner 400D)...

Leider nicht gut. Genau das habe ich gestern gemacht.... Der wird zwar erkannt aber die Daten nicht. Und nun sind das beileibe nicht die ersten "Geräte", die ich anschliesse. Aber da ist der Wurm drin.

Deshalb noch mal meine Frage und bitte nicht wieder die gleichen Empfehlungen wie Kartenleser und neues Betriebssystem - diesen Akt "nur" für eine neue Kamera halte ich nämlich stark überzogen.

diesen Akt "nur" für eine neue Kamera halte ich nämlich stark überzogen.

Na ja, wenn du diese neue Kamera nicht nutzen kannst, dann ist das schon ein gewichtiger Grund für ein neues Betriebssystem. Und meines Wissens ist USB unter W2K ein ziemlicher Krampf ...

Bei Windows 2000 kann man die 50D über die parallele Schnittstelle anschließen. Den passenden Treiber gibts auf Compuserve, oder ich schau mal ob ich noch ne 5 1/4 Zoll Diskette hab.

Hi!
Lad Dir ne Linux Live CD (am Besten sone drum und dran wie Kanotix) runter, boote, schließe die Cam an und guck ob eines der Programme da die Cam unterstützt. Falls nicht, den Kartenleser unterstützen sie auf alle Fälle :).

Gruß,
Marc.

Edit: Ich glaub das Program heißt digiKam.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten