• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 50D Immerdrauf

AW: EOS 50D Immer drauf

An einer 50 D käme für mich als Immerdrauf das 24-105 L in Frage. Derzeit habe ich das EF-S 18 - 135 IS als Immerdrauf an der 450 D. Ferner würde ich ( für meine Belange ) an der 50 D vielleicht noch die FB 50mm mit 1,4 nehmen, und als Zoom das 70 - 200 L IS 2,8. Dann hat man aber auch schon nen guten gebrauchten Kleinwagen beim Fotohändler gelassen.:D

Zuletzt bearbeitet:

An einer 50 D käme für mich als Immerdrauf das 24-105 L 2,8 in Frage. Derzeit habe ich das EF-S 18 - 135 IS als Immerdrauf an der 450 D. Ferner würde ich ( für meine Belange ) an der 50 D vielleicht noch die FB 50mm mit 1,4 nehmen, und als Zoom das 70 - 200 L IS 2,8. Dann hat man aber auch schon nen guten gebrauchten Kleinwagen beim Fotohändler gelassen.:D

Ein 24-105 L f2,8 gibt es nicht. Ich denke mal du meinst das 24-70 L f2,8.

An einer 50 D käme für mich als Immerdrauf das 24-105 L 2,8 in Frage. Derzeit habe ich das EF-S 18 - 135 IS als Immerdrauf an der 450 D. Ferner würde ich ( für meine Belange ) an der 50 D vielleicht noch die FB 50mm mit 1,4 nehmen, und als Zoom das 70 - 200 L IS 2,8. Dann hat man aber auch schon nen guten gebrauchten Kleinwagen beim Fotohändler gelassen.:D

aber wieso das 24-105 an einer 50D und an einer 450D aber nicht?

Weil ich die 450 D erst seit Dezember habe, mir das 18-135 erst gekauft habe, ich noch am lernen bin und fleißig hier am lesen bin. Ich spare auf das 70-200 L 2,8 IS, wenn das da ist warte ich auf die 60 D und wenn ich die habe gibts das 24 - 105 L . So in etwa habe ich das vor. Sorry ja ich meinte das 24- 70 mit 2,8 aber das 24 - 105 wäre für meine Belange als Immerdrauf an der 50D zu gebrauchen. Wollte mir die 50 D auch schon kaufen. aber ich warte noch.Auf einige Ratschläge hier im Forum hin die auch zutreffen, werde ich erstmal mit der 450 er weiter üben bis es neuere Modelle gibt.Ferner will ich mal beobachten wo das alles noch hinführt in Punkto Video, obwohl ich persönlich darauf verzichten kann.

Weil ich die 450 D erst seit Dezember habe, mir das 18-135 erst gekauft habe, ich noch am lernen bin und fleißig hier am lesen bin. Ich spare auf das 70-200 L 2,8 IS, wenn das da ist warte ich auf die 60 D und wenn ich die habe gibts das 24 - 105 L . ....

ah ok, ich dachte schon jemand hätte Dir eingeredet, dass man an eine 450D kein 24-105 schraubt :D

Interessant, was hier alles für Objektive diskutiert werden. Einige von denen gibt es gar nicht! Z. B. ein 24-105 f/2.8 :confused:
Auffällig ist auch, dass einige der Vorredner offensichtlich das Equipment gar nicht haben, über das sie hier schreiben. Worauf kann sich der TO denn nun verlasen?

Antwort: AUF GAR NIX! :ugly:

Wie immer gibt es einige Schreiber und noch viel mehr Meinungen. Und um noch eine ins Spiel zu bringen und beim Thema zu beiben: Mein persönliches Immerdrauf ist ein 24-85 f3.5-4.5. Das gibts mittlerweile nur noch gebraucht, ist aber auf meiner 50D durchaus zu gebrauchen, hat ein exzellentes Preis/Leistungs-Verhältnis und ist sehr kompakt und leicht.

@ zuki danke, ich hätte das auch jetzt schon lieber aber leider wächst das Geld hier nicht an den Bäumen und so muss ich das planmäßig nach und nach kaufen um auch mit der Zeit von den EF-S weg zu kommen. Läuft ja doch irgendwann vielleicht mal so das man auf VF geht. Und wenn nicht hat man ja schon mal sehr gute Gläser so das nur der Body gewechselt werden muss. Mittlerweile habe ich schon Plan drin, was anfangs ja Katastrophe war, allein an Objektiven hab ich gekauft wie ein Blöder und wieder verkauft und wieder neu und wieder weg und und und. Habe mich hier leider zu spät registriert, hätte mir viel Hin und Her sparen können,aber naja, hinterher ist man immer schlauer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten