• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos 50D gegen Eos 7D tauschen?

..Denke das Vollformat schon wesentliche Vorteile hat gegenüber Crop.
Vor allem wenn man AL Fotografie betreibt und öfters mal höhere ISO braucht.
Meine nächste Kamera wird auch 1,3er Crop oder Vollformat sein.
Warte aber noch auf die 3D eine Vollformatkamera die auch sporttauglich sein sollte..
...Moin!!!:eek::evil:

Vollformat ist hier das falsche Thema, davon hat der TE nichts erwähnt.

Ansonsten kann ich nur empfehlen beide Kameras mal parallel auszuprobieren.

Ich habe momentan noch beide. Im nächsten Jahr wird die 50D wohl einer zweiten 7D weichen müssen, wenn nicht noch was besseres kommt:ugly:

DigiDau der Riddel hat ja nicht geschrieben was er überhaupt fotografieren möchte. Das wäre viel wichtiger als der Unterschied zwischen 50D und 7D.
Denn mit beiden Kameras kann man super Bilder machen.
Die 7D erfordert allerdings ein bißchen mehr Einarbeitungszeit weil man viel mehr Sachen einstellen kann als an einer 50D.
Der Riddel sollte mal vielleicht den 1.3er Crop mal ausprobieren und Vollformat auch. Dann hat er eine komplette Übersicht und er kann sich entscheiden was er haben möchte.
Er hat ja nicht viel geschrieben zu seinen Motiven beim fotografieren.
So kannste ihm keine richtige Empfehlung geben wenn du nicht weißt wofür er die Kamera eigentlich braucht.

Nach dem was er geschrieben hat, scheint er schon zu wissen, was er ungefähr will.

50D gegen 7D tauschen oder nicht.

Wenn jetzt auch noch -ungefragt - ein anderes Format ins Spiel gebracht wird, ist der Riddel - neben dem Lesen der schon existierenden Threads - wirklich voll beschäftigt:evil:

Nach dem was er geschrieben hat, scheint er schon zu wissen, was er ungefähr will.

50D gegen 7D tauschen oder nicht.

@ DoppelD: Der ist richtig nett... :cool:
EStz

PS: Sorry an alle Mitleser für dieses sinnfreien Beitrag. Aber bis zu dieser Erläuterung habe ich nicht wirklich verstanden, worum es in diesem Thread geht. :o:angel::):lol:

Hi zusammen,

ich hätte da eine Frage. Könnte ich etwa mein SIGMA 500mm 1.4 Objekt weiter an eine 7d benutzen, oder wäre ein SIGMA für die 7d nicht mehr geeignet.

Man kann doch mit der 7d eventuell Front/Backfokus korrigieren, nicht wahr`?

Über eine Antowrt würde ich mich freuen.
VG

Hi zusammen,

ich hätte da eine Frage. Könnte ich etwa mein SIGMA 500mm 1.4 Objekt weiter an eine 7d benutzen, oder wäre ein SIGMA für die 7d nicht mehr geeignet.

Man kann doch mit der 7d eventuell Front/Backfokus korrigieren, nicht wahr`?

Über eine Antowrt würde ich mich freuen.
VG

Jaja, ein 500 1,4 hätten wir wohl alle gern :rolleyes:.

Falls du das 50 1,4 meinst - ja, das geht auch an der 7er.
Front/Backfokus Korrektur geht da auch. (ob das allerdings auch mit "Fremd"Objektiven geht, bin ich mir nicht 100%ig sicher)

Wenn die Korrektur an einer 50D mit meinem Tamron geht dann gehts auch mit der 7D.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten