• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 500d teurer als 550d, warum?

arnautovic

Themenersteller
Warum ist die 500d teurer als die 550d?

Macht das Sinn?
Ist das gut so?

Nein, ist sie nicht. Die 500D ist 50 € günstiger als die 550D.

Frag mich auch, wo du das gesehen hast. Beim Preisvergleich im WWW liegt die 550 bei 535€ und die 500 bei 494€...nur das Gehäuse versteht sich.

Warum ist die 500d teurer als die 550d?

Macht das Sinn?
Ist das gut so?

wie kommst du darauf ? beide im selben Laden gesehen ?

wenn du unterschiedliche Läden meinst hast du eine Erklärung

eine andere mögliche Erklärung ist, ältere Cams wurden teurer eingekauft und sind im VK natürlich teurer weil die meisten Händler nicht draufzahlen wollen ungeachtet dessen das sie die nie verkaufen werden wenn sie im Laden immer älter werden.

noch ne Erklärung, ältere können durchaus mehr Einstellungen haben die bei neueren zugunsten des Preises weggelassen wurden, wer mehr kann ist teurer ;)

es gibt bestimmt noch mehr Erklärungen, aber wichtig ist das nicht :o

in amazonien kostet die 500d tatsaechlich 38Euro mehr als die 550d.

eine kurze recherche besagt aber, das man das nicht verallgemeinern kann.

Na Amazonien als Preisvergleich zu nehmen is ja auch ziemlich hirnrissig...zumal beim 500er Gehäuse der Anbieter ja auch ein externer Fotoanbieter ist. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten