• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 500D oder Olympus E-620?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht hätte ich den Satz doch ein wenig besser überlegen sollen. Letztendlich muß ich ja auch erstmal sehen, wie weit ich mit den Kit Objektiven kommen werde.

... muß ich sagen, daß sie damit tatsächlich ein wenig Kopflastig ist. Mit Batteriegriff gehts aber gut.

Die Bedienung der Kamera finde ich eigentlich ganz intuitiv...

Ohne BG mit dem kleinen Kit Objektiv ist die Kamera auch fein leicht und transportabel - fast wie eine Kompakte. In meinen Augen ein klarer Vorteil, weil sie dann halt nicht immer nur ein Klotz am Bein ist und auch unterwegs keine Last darstellt.

... Guter Preis, gute Beratung und vor Ort kaufbar- so wünschte ich mir das immer :)
..

demnächst kommen dann auch Einsteigerbilder als Dank in den entsprechenden Foren dazu.

Das freut mich! Du hast also das Teil in der Hand gehabt und ein Leuchten in den Augen! Das liest man gern. Weil dann das Fotografieren natürlich leichter von der Hand geht, wenn man das Gerät gern ausführt.

Die Kompaktheit mit dem kleinen Kit und ohne BG ist in der Tat einer D E R Vorteile der 620. Dazu das Display und fertig!

Freue mich über Deine Bilder! (siehe Dein letzter Satz)

noreflex,
das ist doch nur fair. Vielleicht komme ich auch irgendwann mal an den Punkt wo ich so gut weiterhelfen kann wie Ihr.
Außerdem ist das ja nicht so ganz ohne Eigennutz, man will sich ja schließlich weiterentwickeln und da ist Feedback wichtig :)

Es ist vollbracht.
Seit heute hat eine E-620 im DZ Kit mit Batteriegriff, 2. Akku, Filtern zum Linsenschutz, 4GB CF Karte und einer netten Tasche bei mir ein Zuhause gefunden.
Das ganze wurde beim freundlichen, kompetenten Fachhändler um die Ecke zu einem sehr guten Kurs erworben ;)
Als kleines Dankeschön obendrauf gabs auch noch einen Gutschein für eine Überprüfung nach einem halben Jahr und für 120 Abzüge.

In diesem Sinne möchte ich mich nochmals Bedanken für Eure Unterstützung und die vielen guten Ratschläge!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten