• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 4ooD DOWN/ BG3 DESTROYED

nitaerc

Themenersteller
so eine sche...e.

heute 1830.
lowepro 200 geschultert, und BOOOMMMM.

ich oberars.. hab vergessen den reissverschluss zuzumachen.
eos 400 aus gut und gern 120cm auf laminatboden.
landung auf hochformatauslöser des bg3.
dieser ist komplett ausgebrochen und ist in 100000 kleine staubfutzies zerbröselt.

der rest der cam hat mal oberflächlich gar nichts.
auch die funktion ist so weit ich das jetzt beurteilen kann i.o.
(also blitz fährt aus, verschluss normales geräusch, tamron17-50/2.8 hat auch nix, also keinen kratzer auf linse und geli auch ok, bildschirmchen auch ohne probleme.)

ich hab das missgeschick mal abgelichtet, und man sieht das bild ist scharf, hmmm.
naja, hab gleich mal neuen bg bestellt, da ich doch sehr angetan bin von dem teil, obwohl ich anfangs ja sehr skeptisch darüber war.

mal ehrlich hab ich am ende sogar glück gehabt, das der bg oben war?
klar, dass darf von haus aus schon mal ned passieren , aber nachher ist man immer klüger.

so gesehen denk ich, das die olle minnieos doch ganz schön was wegsteckt.

lg, euer zur zeit leicht säuerlicher albin.

und wieder 100€weg, schmoll :wall:

Ich würde mich totärgern!

Würde autoagressiv werden!

Mein Beileid hast du

Hallo,

sei froh dass es "nur" der BG ist!!! Ich habe mir angewöhnt die Kamera gleich aus dem Rucksack draußen zu lassen (oder oben drauf zu legen) oder den Reißverschluss konsequent zuzumachen. Ich weiß dass das Dir jetzt auch nicht weiter hilft.

Ich ziehe auch immer alle beide "Zipper" nach oben, so dass sie über den Sicherungsgurten liegen!!! Ganz schlaue Typen haben nämlich schon versucht den Reißverschluss aufzuziehen, mit dem Kommentar: ...was issen da drinn...??? :eek:

Viele Grüße
Xpert

OOOOHHHH :ugly:
das tut weh wenn mann sowaws hört, ich habe sogar schon angst wenn meine 400d "wenn ich sie um den Hals habe" und immer gegen mein Körper kommt das sie kaputt geht, doch das ist ja harmlos gegen das was dir passiert ist. Ich benutze aber auch keine tasche ich habe mir ein Koffer zugelegt und habe da alles drin ich vertraue diese taschen immer nicht.

Mein mitgefühl hast du. AAAUUUHHAAA

MFG der manu

nachdem mir auch mal eine 350D mit angesetztem 70-200 4L aus einem Lowepro herausgeflogen ist, weil der Reißverschluss nicht zu war, habe ich mir einen Tamrac-Rucksack besorgt, der noch einen Riemen mit Schnappverschluss aussen hat. Dieser ist der sichtbare Indikator für einen sicheren Transport. Wenn dieser Riemen nicht zu ist, fasse ich den Rucksack garnicht mehr an. Das hilft enorm...

Falls Fragen kommen: das 70-200 habe ich getauscht, da es in Sachen Schärfe nicht gefiel....ob vor oder nach dem Sturz, weiss ich nicht mehr....:evil:

Gruss
Jens

ich habe sogar schon angst wenn meine 400d "wenn ich sie um den Hals habe" und immer gegen mein Körper kommt das sie kaputt geht

Na dazu verkneif ich mir mühselig einen Kommentar. Der wär zu blöde :o

@nitaerc: Ich meine, die 100 Euro solltest du als Lehrgeld verbuchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Cam in Ordnung ist, ist eher hoch. Positiv denken, du hast Grund dazu. Canon-Qualität ist in dieser Hinsicht ebenfalls :top: (Deine 400D ist auch ohne >>creatin<< stark genug, sowas zu überstehen ;))
Das weiss ich aus persönlicher Erfahrung. Aber dazu hab ich in einem ähnlich gelagerten Thread schon etwas geschrieben.

Gruß,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Der BG sieht doch noch recht funktionstüchtig aus, wenn man mal davon absieht, dass Du zum Auslösen zukünftig eine Büroklammer brauchst zwecks Überbrückung der Kontakte. ;)

hmmm... da haste echt nochmal Glück im Unglück gehabt...
Hätte den Aufprall dein 17-50 einstecken müssen wär wohl der Schaden etwas höher gewesen! :lol:

Aber bis auf den Hochformatauslöser sieht der BG doch noch in Ordnung aus. Da für mich der Vorteil des BGs eh eher in der verbesserten Haptik und verlängerten Betriebszeit liegt hätte ich mir wahrscheinlich nichtmal sofort nen neuen bestellt. ;)

******e...
aber es hätte schlimmer kommen können
mh bin irgendwie froh, dass ich nur ne umhängetasche hab...
da passt aber kein weiteres objektiv rein...
mh vllt kann man den griff noch reparieren
oder wenigstens noch ein paar euro im ebay für kriegen an bastler

Hab ´nen Rucksack von Tamrac und vor einigen Tagen einen ähnlichen Bericht gelesen. Abgesehen davon habe ich auch gestern meinen Rucksack angehoben, der ebenfalls nicht verschlossen war. Glücklicherweise hatte ich die Kamera noch mit dem Klettband fixiert, sonst hätte es auch Bruch gegeben. Ab sofort wird der Rucksack konsequent mit dem Reisverschuß geschlossen......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten