• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOs 450D

Kinimod83

Themenersteller
Hi alle zusammen,hab vor mir ne dslr zu kaufen aber kenne mich noch nicht wirklich mit diesem thema aus.Was meint ihr zu diesem system?
EOS 450D inkl. Tamron AF 18-200mm 1:3,5-6,3 XR Di II LD Aspherical MACRO

Bräuchte es für Landschaften,Pflanzen,Makros

MfG Dominik

Den Body selber kann ich nur empfehlen aber zum Objektiv kann ich nichts sagen.
Habe auch erst mit der DSLR fotografie angefangen und bin einfach begeistert. :top:

Hallo,

Die Kamera an sich ist super, jedenfalls für einen Einsteiger. Aber mit diesem Objektiv - das ist das Gleiche als wenn du einen Rassehund kastrierst. :evil: Nimm die Kitlinse und eventuell das 55-250 von Canon, da bist du auf der sicheren Seite.

ciao

Hi alle zusammen,hab vor mir ne dslr zu kaufen aber kenne mich noch nicht wirklich mit diesem thema aus.Was meint ihr zu diesem system?
EOS 450D inkl. Tamron AF 18-200mm 1:3,5-6,3 XR Di II LD Aspherical MACRO

Bräuchte es für Landschaften,Pflanzen,Makros

MfG Dominik

Die Kamera ist super, aber as Objektiv nicht so. Nimm lieber das normale Kit 18-55. Für den minimalen Aufpreis ein Musskauf. Das Objektiv ist weit besser als sein Ruf. Vor allem für den unschlagbaren Preis im Kit. Dann später noch eine Linse dazu kaufen.

Eine DSLR ist für anspruchsvolle Fotografie, da muss man keinen riesigen Brennweitenbereich in einem Objektiv haben. Wer das will, sollte lieber zu einer Bridgekamera greifen.

Die Kamera ist super, aber as Objektiv nicht so. Nimm lieber das normale Kit 18-55. Für den minimalen Aufpreis ein Musskauf. Das Objektiv ist weit besser als sein Ruf. Vor allem für den unschlagbaren Preis im Kit. Dann später noch eine Linse dazu kaufen.

Eine DSLR ist für anspruchsvolle Fotografie, da muss man keinen riesigen Brennweitenbereich in einem Objektiv haben. Wer das will, sollte lieber zu einer Bridgekamera greifen.

?????????? Wieder so ein Muell, der einem armen ahnungslosen Einsteiger aufgedrueckt wird. Lasst das doch einfach sein.

Ein Superzoom (nur als Beispiel Tamron 18-270mm) ist eine gute Ergaenzung zu einer DSLR, und macht um Laengen bessere Bilder als eine Bridge-Kamera, u.a. auch, weil man viel mehr kreative Moeglichkeiten hat. Und ergaenzen mit weiteren Linsen kann man immer noch.

Ich wuerde das Kit-Objektiv uebrigens auch auf jeden Fall nehmen, fuer den minimalen Aufpreis und der verhaeltnismaessig guten Qualitaet ein Muss.

besitze die 450er auch habe sie nun schon etwas länger (habe sie mit dem KIT gekauft und nutze es recht oft) habe mir dazu noch das 70-300mmUSM gekauft damit kann man schon ganz gut "arbeiten" aber wünsche hat man natürlich immer ;)

Aw: Eos 450d

Habe die EOS 450D und bin ganz zufrieden. Sie ist etwas klein für meine Hände, aber sonst habe ich keine Kritikpunkte. Das Kitobjektiv 18-55mm mit Bildstbilisator(!) würde ich auch dazunehmen - reicht für die meisten Aufnahmen. Ich finde es wichtig in Innenräumen nicht Blitzen zu müssen. Deshalb das 28mm mit 1:1,8. Zum langen Zoom kann ich nichts sagen.

LG

Also die 450d is top, super Preis/Leistung, habe nich eine sekunde beräut sie gekauft zu haben.
Ja ok, die ist nicht die Größte, und wer so Klofoten hat wie ich, der ist mit nem BG echt sehr gut be beraten- möchte den auch nemmer missen.

Und die Superzooms... sicherlich ist sogut wie jedes Objektiv einer brigde überlegen, aber mehr auch nicht. EInige sind mit der Leistung eines Superzooms zufireden, andere (die halt auch mehr Geld auszuegeben haben) würden sich nie n Superzoom anschaffen, weil die einfach Optishc nicht die Besten sind. Halt eine Sache, mit was man zufrieden ist. Sei es leichte tonnenwölbung im WW, oder CA, oder Randunschärfe etc. wer nicht echt die letzten Fünkchen Bildqualität sucht, der ist schon recht gut beraten.
Zumal es für einen Anfänger sicherlich nervig sein kann, ständig das Objektiv zu wechseln- wobe ich auch ein Anfänger bin/war und habe kein Problem mit dem Wechseln.

Es gibt halt Superzoom, L-Linsen, und FBW... jedem das seine, mir das Meiste :D

Geh in Laden, mache Bilder, guck die zu Hause an, vergleiche mit anderen Bildern im Netz (Bildertreads) und wenn du sagst, dass es dir ausreicht, dann schlag zu. Wegen der 450D beräust du es auf jeden fall nich ;)

?????????? Wieder so ein Muell, der einem armen ahnungslosen Einsteiger aufgedrueckt wird. Lasst das doch einfach sein.

Ein Superzoom (nur als Beispiel Tamron 18-270mm) ist eine gute Ergaenzung zu einer DSLR, und macht um Laengen bessere Bilder als eine Bridge-Kamera, u.a. auch, weil man viel mehr kreative Moeglichkeiten hat. Und ergaenzen mit weiteren Linsen kann man immer noch.

Ich wuerde das Kit-Objektiv uebrigens auch auf jeden Fall nehmen, fuer den minimalen Aufpreis und der verhaeltnismaessig guten Qualitaet ein Muss.

Zusätzlich Superzoom ok, aber nicht ausschließlich und am Anfang. Sonst folgt nämlich kurz nch dem kauf wieder mal ein Thread "Von Bildqualität enttäuscht".

Ich benutze diese Kombination: Canon EOS 450D + EF-S 18-55 mm (Kit-Linse) + Tamron AF 18-200 mm F/3.5 - 6,3 XR Di II (A14E). Also genau die Kombi, die du hier anfragst.

Ich bin mit dieser Kombi mehr als zu Frieden, und ich bin ebenfalls Einsteiger. Das Kit-Objektiv sollte aber unbedingt dabei sein.

Ich würde dir also die Kombi Kit-Linse + o.g. Tele empfehlen!:top:

Ich benutze diese Kombination: Canon EOS 450D + EF-S 18-55 mm (Kit-Linse) + Tamron AF 18-200 mm F/3.5 - 6,3 XR Di II (A14E). Also genau die Kombi, die du hier anfragst.

Ich bin mit dieser Kombi mehr als zu Frieden, und ich bin ebenfalls Einsteiger. Das Kit-Objektiv sollte aber unbedingt dabei sein.

Ich würde dir also die Kombi Kit-Linse + o.g. Tele empfehlen!:top:

Also ich denke eher, dass das 55-250 IS bessere Qualität liefert als das 18-200, zudem ist es auch lichtstärker im Tele. Zudem hat das Canon auch einen Bildstabilisator. Mit dem Tamron kannst du knipsen bei schlechten Lichtverhätnissen im Tele vergessen.

Habe auch das Tamron und bin eigentlich recht zufrieden.
Für Einsteiger ist das sicher eine gute Kombi, denke ich.
Klar, an der Qualität kann man immer was machen.... wenn Du die nötigen Öre dazu hast, kauf dir was Besseres. Aber schlecht ist 450D und das Tamron sicher nicht.

Gruss

Hallo,

ich habe auch die eos 450d und das Tamron 18-200 im Set gekauft. Da ich zu dem Zeitpunkt noch gar keine Ahnung von Objektiven hatte, habe ich mich für dieses Set entschieden.
Die Bildqualität ist nicht die Beste und jetzt möchte ich mir noch ein Objektiv dazuholen. Wie gesagt, bin ich noch Anfänger und brauche erstmal ein "Allrounder-Objektiv", da ich ja noch nicht weiß, in welche Richtung meine Fotografie gehen wird.
Ich mache gerne Aufnahmen von Tieren (Pferde/´Hunde..etc und Natur).

Sollte ich mir dazu am Besten noch das Standard-Objektiv EF-S 18-55 kaufen, oder habt ihr vllt einen anderen Vorschlag für mich??

Liebe Grüße

@ Kinimod83:

Ganz verkehrt ist dieses Set wohl nicht, aber im Endeffekt sollten Body und Objektiv harmonieren, sprich beide das Beste aus sich herausholen können und das schafft der Body mit dem Tamron sicherlich nicht. Wenn du mit dem Gedanken spielst dir in nächster Zeit ein Objektiv zu kaufen, dann nimm das Kit. Wenn die finanzielle Situation nicht so rosig aussieht und du trotzdem möglchst viel Brennweite abdecken möchstest, dann nimm einen günstigeren Body, aber die von dir genannte Kombi scheint mir nur einer seltsame Übergangslösung zu sein.

@ Kinimod83:

Ganz verkehrt ist dieses Set wohl nicht, aber im Endeffekt sollten Body und Objektiv harmonieren, sprich beide das Beste aus sich herausholen können und das schafft der Body mit dem Tamron sicherlich nicht. Wenn du mit dem Gedanken spielst dir in nächster Zeit ein Objektiv zu kaufen, dann nimm das Kit. Wenn die finanzielle Situation nicht so rosig aussieht und du trotzdem möglchst viel Brennweite abdecken möchstest, dann nimm einen günstigeren Body, aber die von dir genannte Kombi scheint mir nur einer seltsame Übergangslösung zu sein.

Einen günstigeren Body?? Meinst bestimmt günstigeres Objektiv, oder? Nicht, dass ich da jetzt was falsch verstehe.

So, ich habe gerade ein günstiges Angebot für das KitObjektiv angenommen, bin schon ganz gespannt :)

Ähmm, ich meinte eigentlich Body :)
weil ich glaube, dass der 450d Body vom Tamron Objektiv beschränkt wird und sich dieselben Resultate auch mit günstigeren Bodys erzielen ließen. Wobei zugegeben - viel günstiger als 450d geht ja kaum.

Aber ich glaube, dass das Kit zunächst die beste Entscheidung ist (und das sage ich nicht, um meine zu rechtfertigen) :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten