• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EOS 450D und Objektive

Krümel1301

Themenersteller
Hallo :D

Seit 1 Jahr bin ich Besitzerin einer EOS 300D - für einen Fotografiereinsteigerdödel wie mich gar nicht so schlecht. Ich habe die 300D seinerzeit gebraucht gekauft, dabei waren das 18-55 Objektiv (aus dem Kit) und ich habe mir dann noch das Canon EF 55-200 4,5-5,6 II USM gekauft. Ist etwas schwach auf der Brust, was die Lichtstärke angeht, aber ich bin eigentlich ganz gut damit zurecht gekommen... Also, ich als Laie - andere mögen das anders empfinden! (Und ein weiteres Objektiv hätte ich sowieso im Auge...)

So, nun gibt die 300D leider langsam den Geist auf und mein LAG hat mich damit überrascht, dass er seit ein paar Tagen auf eine neue Cam für mich spart.

D.h. ich werde/möchte mir in Kürze die EOS 450D zulegen. Da aber nur den Body, denn ein paar Objektive hätte ich ja.
Nun habe ich irgendwo gehört, dass manche Objektive nicht mehr auf die EOS 450D passen. Könnt Ihr mir hierzu etwas sagen?

Die EF / EF-S Objektive passen!

Ist auch ein 1.6er Crop!

Also die alten Objektive kannst du problemlos weiter nutzen!

Danke sehr...:top:

Wenn es anders gewesen wäre, hätte ich mir nämlich die 400D gekauft! Dann guck ich mal nach günstigen Angeboten *freu*

Danke! :top:

Da unten steht aber:

EF-Objektive und Zubehör
Die EOS 450D ist zu über 60 EF-/EF-S-Objektiven und den Canon Speedlites der EX-Serie kompatibel.

Also nicht unbedingt zu allen, oder!?

Hallo

Habe auch mal ne Frage zum Modell 450D.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wann eine Preissenku8ng zu erwarten ist?
Wenn nein werd ich mir das Gerät demnächst holen, ansonsten warte ich die Zeit bis zur Senkung noch.

Hallo

Habe auch mal ne Frage zum Modell 450D.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wann eine Preissenku8ng zu erwarten ist?
Wenn nein werd ich mir das Gerät demnächst holen, ansonsten warte ich die Zeit bis zur Senkung noch.

jeden Tag ein bißchen!

Hol dir die Kamera. Es ist die aktuelle DSLR von Canon im Amateurbereich und da nix neues in unmittelbarer Sicht ist, ist der Preis relativ stabil!

da ja im Juli die 1000D rauskommt, ist unklar, wie sich der Preis entwickeln wird
hab mit die 400D auch kurze Zeit nach Erscheinen gekauft für 700 im Kit (650 Body damals) und nun ne 2., wo der Kurs bei 450 ist ;)
also einfach nicht auf den Preis schauen danach, sonst ärgert man sich

warten würd ich an deiner Stelle nur, wenn die 1000D für dich interessant sind

hm wieso sollten denn die Objektive nicht mehr passen?

Danke, dann werde ich mal auf mein Gehalt warten und mir dann das günstigste Angebot raussuchen.
Die 1000D wird eventuell auch noch ein Thema sein. Ich schau mal wie es im Juli aussieht.

die einzige andre Option wäre noch vorm 30.6. ne 400D zu kaufen und noch 60€ Cashback zu bekommen ;)

die nächste Cashback-Aktion dürfte wieder Ende des Jahres sein (2007 wars September-Dezember) vllt is da dann auch die 450D drin
aber die Preise gehn dann auch immer leicht rauf hab ich das Gefühl

Ich hab mir nun vor 1 Woche bei MediaMarkt (Aktion mit 25% auf alles über € 200) das 400D-Kit für 359€ gekauft! :D Meine 300D hab ich auch an den Mann gebracht - einer Bekannten machten die leichten Beschädigungen nichts aus, so dass sich das Ganze dann doch gelohnt hat.:lol:

So, und nun hab ich etwas Geld über für ein nettes Objektiv... Und da steig ich nun total aus! *umfall*:eek:

Ich hab das Kit-Objektiv 18-55 und ein Canon EF 55-200 xyz - also nichts sonderlich Aufregendes!;)

Was meint denn Ihr, was noch ein gutes, aber nicht allzu teurers Objektiv wäre? :o

Für was soll es denn sein?
Und wieviel ist "nicht allzu teuer"

(Standardtip: EF50/1,8...)

Hmm, also die meisten Bilder werden sicherlich von meinen Labradoren in Action gemacht werden - auf Feld, Wiese, am/im Wasser und im Wald! Und was man eben sonst noch so fotografiert - zB im Urlaub!

Vielleicht wäre das Canon EF 85/1.8 USM was für dich.
Einmal was mit Lichtstärke und einem schnellen Autofokus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten