• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 450D Serienbild

Blendenautomatik

Themenersteller
Ich mache mit der EOS 450D gerne Serienbilder um z.B. meine rennenden Hunde zu Fotografieren. Allerdings ist die Kamera nur im Sport- und Portait-Modus richtig schnell. Sobald ich Serienbilder iin einer anderen Betriebsart mache weil ich z.B. Spotmessung, manueller Farbabgleich und AF auf das zentrale Messfeld haben will, wird die Kamera deutlich langsamer. Ich habe schon RAW deaktiviert, die Auflösung verringert, Tonwert Priorität deaktiviert etc. Hilft alles nichts. Nach den ersten beiden Bildern legt die Kamera eine kleine Pause ein, um dann mit verringerter Geschwindigkeit weiter zu machen. Hat jemand eine Idee woran das liegt, bzw. was ich noch machen kann um eine Geschwindigkeit wie im Sport-Modus zu bekommen???

Hallo...

Ich habe mit meiner 450D das selbe Phänomen, und die Rauschunterdrückung ist aus ! Dennoch kann ich außer im Sport-Modus keine vernünftigen Serienbilder machen. Gibt es da noch andere Optionen, die die Geschwindigkeit ausbremsen ?! Die SD-Karte ist schnell genug (Klasse 6) und im Sport-Modus geht es ja auch...

Wäre um jede Hilfe dankbar, da im Sportmodus sonst ja leider nicht viel einstellbar ist....

Gruß
Orkomedix

Raus aus dem Sportmodus … vielleicht wählt der dir unpassende Zeiten. Vielleicht ist die Rauschreduzierung dort aber automatisch aktiviert?

Ich habe mit meiner 450D das selbe Phänomen, und die Rauschunterdrückung ist aus ! Dennoch kann ich außer im Sport-Modus keine vernünftigen Serienbilder machen. Gibt es da noch andere Optionen, die die Geschwindigkeit ausbremsen ?! Die SD-Karte ist schnell genug (Klasse 6) und im Sport-Modus geht es ja auch...

Wäre um jede Hilfe dankbar, da im Sportmodus sonst ja leider nicht viel einstellbar ist....

JPEGs haben ungefähr die gleiche Größe? RAW ist ausgeschaltet? Rauschreduktion ist wirklich ausgeschaltet (ist der Klassiker bezüglich Verzögerung, selbst ein DIGIC III rechnet sich daran wund)?

Die 450D kann auf jeden Fall mit ihrer maximalen Geschwindigkeit ballern, bis einem der Finger weh tut. Auch im Av/Tv-Modus. Irgendwo muss also noch der Wurm drin sein. :)

Grüße
Peter

JPEGs haben ungefähr die gleiche Größe? RAW ist ausgeschaltet? Rauschreduktion ist wirklich ausgeschaltet (ist der Klassiker bezüglich Verzögerung, selbst ein DIGIC III rechnet sich daran wund)?

Die 450D kann auf jeden Fall mit ihrer maximalen Geschwindigkeit ballern, bis einem der Finger weh tut. Auch im Av/Tv-Modus. Irgendwo muss also noch der Wurm drin sein. :)

Grüße
Peter

Lange Belichtungszeiten könnte auch der "Wurm" sein :D

Während im Sport-Modus automatisch hohe ISO und kurze Zeiten eingstellt werden (um bewegte Bilder auch noch scharf zu fressen) siehts in den anderen Modis möglicherweise anders aus...?

Einfach mal schauen, wie lange der Kamera belichten möchte... ;)

Gruß, Max

Also ich glaube auch, dass im Sportmodus die Rauschreduzierung an ist.

Aber stimmt, wenn man 1s Belichtungezeit hat, dann will ich mal die Cam sehen, die noch 3,5fps macht :ugly::ugly:

Entrauschen am PC ist immernoch schöner und die Cam rattert wenigstens mit voller Geschwindigkeit.
In JPG rattert die ohne Ende. In RAW bricht die Geschwindigkeit natürlich nach einigen Bildern ein, weil der Buffer voll ist. Jenachdem wie schnell die Speicherkarte ist

Hallo...

Leeto bekommt den Zuschlag: Die Rauschunterdrückung war doch noch an ! Das mit dem 0 und 1 ist halt doch nicht so ganz meins... ;-)

Danke für die Anworten, jetzt können die Bilder auch in Serie geschossen werden - danke !:lol:

In JPG rattert die ohne Ende. In RAW bricht die Geschwindigkeit natürlich nach einigen Bildern ein, weil der Buffer voll ist. Jenachdem wie schnell die Speicherkarte ist

All zu hoch kann der einfluß der speicherkartengeschwindigkeit nicht sein...

http://www.tomshardware.com/de/sdhc-speicherkarten,testberichte-240296-10.html
Wie man im letzten diagramm sehen kann gibts ja sehr große unterschiede...

Ich besitze die kingston 8gb class6 karte und meine kamera macht im raw modus nach 6 bildern schlapp,
so wie es laut anleitung auch vorgesehen ist.
(nach gefühlten 0,5-,75sek macht sie dann noch ein siebtes bild aber dann dauerts ewig bis zum nächsten bild)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten