• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 450D: Reihenaufnahme-Problem [gelöst]

cdyago

Themenersteller
Hi,

Hab ein Problem mit meiner EOS 450D ich hab die Reihenaufnahme aktiviert und wenn ich nun den Auslöser gedrückt halte kann ich nur 2 Bilder machen.

Woran kann das liegen?

AW: EOS 450D Reihenaufnahme Problem

Jepp, es war die High ISO rauschreduzierung

I LOVE THIS FORUM!!!!

In nur einer Minute das Problem gelöst! TOP

Ich hatte das gleiche Problem :)

Wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt das zu umgehen, also High ISO Rauschreduzierung und eine vernünftig funktionierende Serienbildfunktion? Is ja sonst 'n bissl gemein :)

hihi aber deshalb kann ich die Funkion an sich ja nicht eingeschaltet lassen :) was? Daaaaaa würde die Rauschreduzierung ja nur durch das Format stattfinden. Und, gehen dann nicht nur 6 Bilder bevor die Kamera wieder anfängt zu arbeiten und die Serie unterbricht? Mh, Fragen über Fragen ...

hihi aber deshalb kann ich die Funkion an sich ja nicht eingeschaltet lassen :) was? Daaaaaa würde die Rauschreduzierung ja nur durch das Format stattfinden. Und, gehen dann nicht nur 6 Bilder bevor die Kamera wieder anfängt zu arbeiten und die Serie unterbricht? Mh, Fragen über Fragen ...

6Raws reichen doch meistens:confused:
Wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt das zu umgehen, also High ISO Rauschreduzierung und eine vernünftig funktionierende Serienbildfunktion? Is ja sonst 'n bissl gemein :)
Du kannst sie auch ausschalten und später die Jpegs am Pc unter größerem Qualitätsverlust entrauschen.

Danke für die fixe Antwort.

Ich habe glaube ich, ein generelles Problem mit der Tatsache, dass ich entweder an der Kam sage Rauschreduzierung ODER sage, dass ich gern in Serie fotografieren würde. Haben die von Canon das mit Absicht gemacht, um mich zu ärgern? Ich versteh nicht so ganz, wo der Zusammenhang zwischen Rauschreduzierung und Serienbildfunkion bzw. dem Speichervorgang der Serienbildfunktion liegt. Vielleicht geht das ja nur mir so, aber ich finde das schon ein bisschen dreist. Weißt du, ob das bei der 500 D auch so ist?

Das ist eigentlich ganz logisch.
Durch die Rauschreduzierung muss der verbaute Prozessor in der 450D mehr arbeiten, sprich kann weniger Sachen gleichzeitig machen, in deinem Fall eben die Serienbilder. ;)
Schaltest du die Rauschreduzierung nun aus, hat der Prozessor weniger zu tun, hat mehr Buffer frei und dadurch mehr Ressourcen für weitere Bilder, die geringer bearbeitet werden müssen.
Und im Endeffekt kann man die Bilder sowieso am PC besser entrauschen, da man einfach die Kontrolle über die Stärke hat.

Das hat nichts damit zu tun, das Canon dich ärgern will. Mehr ist mit dem Prozessor und der Leistung einfach nicht drin.

Die Anzahl der Bilder in der Funktion Reihenbild ist auch von der Leistungsfähigkeit der Speicherkarte abhängig.
Bei meiner 450D im AV-Modus, Panasonic silber SDHC-Karte 12 GB Class 4, schaltet die Kamera nach 5 Aufnahmen auf speichern.
Im P-Modus sind es 6 Aufnahmen.

Gruß und "Gut Schuß"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten