• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos 450d - mit zwei Kitobjektiven

steff72

Themenersteller
Hallo,
ich möchte mir eine digitale Spiegelreflexkamera zulegen und mein momentaner Favorit ist die EOS 450d. Da ich keinerlei Ausrüstung für eine digitale Kamera habe, würde ich gerne gleich Objektive mit kaufen.
Was haltet ihr von einem Angebot, bei dem neben dem Gehäuse auch das EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS und EF-S 55-250 mm 1:4-5.6 IS dabei ist. Ich gehe davon aus, dass es sich bei den Objektiven um Canon handelt. Für Interessierte: Angebot
Sind diese Objektive zu empfehlen?
Danke für eure Einschätzung!

(Amazon Partnerlink des Forums)
Habe mir mal die Threads und Bilder zu den Objektiven angeschaut.
Könnte man es so zusammenfassen, dass das EF-S 55-250 mm 1:4-5.6 IS sehr empfehlenswert ist und beim EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS die Meinungen eher auseinander gehen? Ich würde mich über eine Aussage bezüglich der Qualität der beiden Objektive freuen, da ich mir die Fotos zwar angesehen habe, allerdings für mich nicht daraus ableiten kann wie die Qualität der Objektive tatsächlich ist.
Danke für eure Hilfe!

Damit machst Du nichts falsch, ich bin seit zwei Wochen auch Besitzer dieses Kit's, wenn es "Deine" ist dann greif zu.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal die Threads und Bilder zu den Objektiven angeschaut.
Könnte man es so zusammenfassen, dass das EF-S 55-250 mm 1:4-5.6 IS sehr empfehlenswert ist und beim EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS die Meinungen eher auseinander gehen? Ich würde mich über eine Aussage bezüglich der Qualität der beiden Objektive freuen, da ich mir die Fotos zwar angesehen habe, allerdings für mich nicht daraus ableiten kann wie die Qualität der Objektive tatsächlich ist.
Danke für eure Hilfe!

Beide Objektive haben ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Sie besitzen eine gute Abbildungsleistung und haben einen IS. Nachteile: nicht lichtstark, Autofokus, Verarbeitung

Habe mir dasselbe Kit zugelegt und bin fuer den Preis mit der Leistung sehr zufrieden. Bei gutem Licht finde ich meine Bilder fuer meine derzeitigen Ansprueche und Koennen sehr gut. Das Tele ist uebrigens sehr leicht, auch ein Pluspunkt!

Bei weniger Licht oder schlechteren wetterbedingungen habe ich festgestellt das meine Bilder in allen 4 Ecken dunkler sind als in der Bildmitte. Ich denke mal das sind die angesprochenen Defizite. Wie heisst eigentlich dieser Effekt und kann man ihn irgendwie eindaemmen?

EOS 450D + 18-55mm IS im Kit liegt zur Zeit bei 600,- Euro (günstigste Angebote), das 55-250 IS bei ungefähr 260,- Euro. Wenn du es bekommst.

Der Stabilisator beim 55-250 IS soll laut diversen Testberichten wohl sehr gut sein.

Du machst damit keinen Fehler.

Grüße
Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten