Hallo, wie viele hier hatte auch ich Probleme mit zu hellen Bilder oder Lichter die ausgebrochen sind. Der Support hat mir sehr gut geholfen.
Die 450D ist von hause aus schon heller eingestellt.
Alle waren am Meckern das die 400D zu dunkel ist und deswegen haben Sie die 450D dahin optimiert. Nur gibt es in eine doppeloptimierung
Wenn ihr die eine abschaltet dann sehen die Bilder schon um ein vielfaches besser aus.
Anleitung: Wählt zb das P am Wahlrad so kommt Ihr im Menü an die anderen Punkte.
Wählt den 6ten Reiter dort habt ihr 3 Auswahlmöglichkeiten. Ihr wählt die Individualfunktionen. Ihr klickt jetzt solange nach rechts bis im Kasten eine 6 steht. Das ist die Automatische Belichtungsoptimierung.
Von Werk aus steht dies immer auf Aktiv. Ihr müsst dort jetzt Inaktiv wählen.
Jetzt sind die Fotos um ein vielfaches besser.
Achtung dies geht nicht in der Automatik.
Der Support von Canon sagte mir das diese Automatik noch mal alles heller macht.
Die 450D ist von hause aus schon heller eingestellt.
Alle waren am Meckern das die 400D zu dunkel ist und deswegen haben Sie die 450D dahin optimiert. Nur gibt es in eine doppeloptimierung

Wenn ihr die eine abschaltet dann sehen die Bilder schon um ein vielfaches besser aus.
Anleitung: Wählt zb das P am Wahlrad so kommt Ihr im Menü an die anderen Punkte.
Wählt den 6ten Reiter dort habt ihr 3 Auswahlmöglichkeiten. Ihr wählt die Individualfunktionen. Ihr klickt jetzt solange nach rechts bis im Kasten eine 6 steht. Das ist die Automatische Belichtungsoptimierung.
Von Werk aus steht dies immer auf Aktiv. Ihr müsst dort jetzt Inaktiv wählen.
Jetzt sind die Fotos um ein vielfaches besser.

Achtung dies geht nicht in der Automatik.
Der Support von Canon sagte mir das diese Automatik noch mal alles heller macht.