• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EOS 450D, digitaler Zoom nur zum Spaß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chesus

Themenersteller
Ahoi ahoi,

bin seit neustem stoltzer Besitzer der eos 450d,
nach ein bissi rumspielerei an den Funktionen viel mir auf, dass wenn ich digital zoome das Foto nicht 1:1 so rauskommt wie in der Vorschau angezeigt.
Sprich der digitale zoom wird schlicht und einfach ingnoriert.
Es ist so als hätte ich ihn nicht benutzt... :confused: WAHHH... *hust*

nun ich hoffe jemand von euch kann mich aufklären, ob das normal und wenn nicht, was ich dagegen tun kann.

grüße grüße

euer Chesus

Ahoi ahoi,

bin seit neustem stoltzer Besitzer der eos 450d,
nach ein bissi rumspielerei an den Funktionen viel mir auf, dass wenn ich digital zoome das Foto nicht 1:1 so rauskommt wie in der Vorschau angezeigt.
Sprich der digitale zoom wird schlicht und einfach ingnoriert.
Es ist so als hätte ich ihn nicht benutzt... :confused: WAHHH... *hust*

nun ich hoffe jemand von euch kann mich aufklären, ob das normal und wenn nicht, was ich dagegen tun kann.

grüße grüße

euer Chesus

Hmm deine Frage kann ich dir jetzt so nicht beantworten, aber den digitalen Zoom kannst du am PC mit geringerem Qualitätsverlust genau so machen. Daher sehe ich da kein so großes Problem.

Digitaler Zoom bei der EOS-450D?

Ich glaube, irgendwas bringst Du das etwas durcheinander. Es gibt keine DSLR mit einem digitalen Zoom. Vielleicht meinst Du den Zoom beim Betrachten eines Fotos am Monitor der Kamera. DIESE Ansicht lässt sich zoomen, aber das wirkt sich natürlich nicht auf das Bild selbst aus.

Hallo und HÄÄÄÄ????
die Eos 450 D hat KEINEN Digitalzoom, Du meinst bestimmt die Lupenfunktion im Liveview oder? das ist aber nur ne Lupe zum Fokusieren und kein Zoom.

MfG

Jens

Das ist kein digitaler Zoom, das ist eine Vergrößerung der Anzeige auf dem LCD, damit Du besser scharf stellen kannst. :D
Das aufgenommene Bild wird davon nicht beeinflusst.
Wozu in der Kamera digital zoomen, das geht doch am Rechner viel besser.
Gruß
Karl

Digitaler Zoom? Bei einer DSLR? :lol:

Bei einer DSLR schaut man oben durch einen optischen Sucher. :rolleyes: - Falls du den Live-View meinst, dann muss ich dir sagen, dass die entsprechende Vergrößerung nur eine Vergrößerung zur bessereren Schärfenbeurteilung ist und das du dir eine Bridge-Kamera kaufen solltest. :rolleyes:

Meinst du die Sucherlupe im Live-View-Modus?

Dadurch kann man nur z.b die Schärfe besser beurteilen, sie ist aber keine Digital-Zoom wie zB bei einer Kompakten, das Bild wird in der 'Normalen' Größe aufgenommen, zur Not musst du dann Nachher noch einen Ausschnit am PC machen...

Kenny,

edit, mist, die andern warn schneller....^^

hmm ihr könntet recht haben :D

nun gut, dann schande über mich

aber danke für die schnellen antworten, sehr fein

adee

Das ist wohl der Fluch der Kompaktknipsen die vollgepackt werden mit voellig sinnlosen "Spassfunktionen" wie Digital Zoom. Und wenn man dann mal ne richtige Kamera in der Hand hat weiss man nicht mehr wo Vorn und Hinten ist... :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten