• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 450 D, Raw-Dateien werden nicht erkannt

Stephan Albrinck

Themenersteller
Hallo, ich habe ein Problem. Es wäre schön, wenn mir jemand auf diesem Weg helfen könnte.

Ich fertige mit meiner 450 D Bilder im Raw format. Leider wird die Datei von meinem Computer nicht erkannt. Ich erhalte die Fehlermeldung:

"Datei ist beschädigt, oder hat ein Format, dass nicht hinzugefügt werden kann"

Ich bin ebenfalls im Besitz einer 40 D. Bei dieser Kamera habe ich das Problem nicht.

Die Datei wird von Elements 6.0 einwandfrei erkannt.

Liegt evt. ein Bedienfehler bei der 450 D vor. Vielen Dank in voraus für Eure Hilfe... Gruss Stephan

Unterschiedliche Kamera-Chips bedeuten immer auch unterschiedliches Raw-Format (auch wenn die Datei-Endung immer dieselbe ist). Versuch einfach mal den Raw-Konverter deines Photoshop Elements auf den aktuellen Stand zu bringen. Das dürfte schon helfen.

Backbone

PS: Wie das geht? In jedem Unterforum gibts ganz oben immer einen Bereich mit einer Sammlung von Antworten auf Standardfragen...

Ich habe die von Dir genannte Datei runtergeladen, aber wohl einen Fehler bei der Installierung gemacht. Wenn ich die Datei anklicke, öffnet sich FS 6.0 und alles beim Alten. Wie bekomme ich die datei in die Plugins installiert ?????

freundliche Grüße Axel

Ich habe die von Dir genannte Datei runtergeladen, aber wohl einen Fehler bei der Installierung gemacht. Wenn ich die Datei anklicke, öffnet sich FS 6.0 und alles beim Alten. Wie bekomme ich die datei in die Plugins installiert ?????

In den Unterordner Plugins/File Formats des PSE-Programmverzeichnisses kopieren, wie ich schon vorher geschrieben hatte.
Oder laß einfach die automatische Aktualisierung aus PSE heraus laufen. Dann müßte es direkt an den richtigen Ort kopiert werden.

Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten