• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 450 D Geräusch normal?

Cookiemonster

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich weiss, alle hassen Postings wie dieses hier, aber ich habe mich dennoch durchgerungen euch um Hilfe zu bitten.

Ich habe mir vor kurzem eine EOS 450 D bestellt, diese aber leider zurücksenden müssen da die Kamera schonmal verwendet wurde, deutliche Gebrauchsspuren aufwies. Von der Funktion war die Cam i.O. da ich aber den vollen preis bezahlt hatte hab ich sie natürlich retourniert. Nun ist die neue da und mir (der natürlich nun pingelig geworden ist :-( ) ist direkt beim Auspacken aufgefallen, dass die Kamera ein leichtes Klickern von sich gibt wenn man sie leicht neigt. So als wäre innen irgendwas lose und klickert im Body rum....ich hab noch keine Bilder gemacht (Akku lädt noch).. könnt ihr mir sagen ob das Geräusch normal ist? Es könnte auch von der Blitzmechanik kommen...

Nur ich könnte schwören dass meine erste Kamera zwar gebrauchsspuren hatte aber mucksmäuschenstill war ...

Ich danke euch für eure Hilfe auch bei so einem Peanuts-Thema!

Viele Grüße,

Holger

Ein leichtes klackern im Blitz ist normal, das sind diese kleinen Teile die den Blitz halten, die können leicht hin und herwackeln. Mach ewnn der Akku voll ist einfach mal den Blitz auf und tippe leicht gegen das, was dann zu sehen ist, dann wirst du schnell sehen, was da klackert. :top:

Kann man auch auf Seite 173 des dt. Handbuches nachlesen (welches mir zufälligerweise gerade vorliegt). ;)

EDIT:
Es ist ein Geräusch zu hören, wenn die Kamera geschüttelt wird.
Der Ausklappmechanismus des integrierten Blitzes bewegt sich
etwas. Das ist normal.

Hallo zusammen...

danke euch für die Mühe!

Ich weiss ich weiss: RTFM....zu meiner Entlastung: ich habe alles noch OVP gelassen, Handbuch und CD sind ncoh eingeschweisst....wie gesagt ist mir direkt aufgefallen beim Auspacken und da ich aufgrund meiner schlechten Erfahrung bei der ersten Kamera etwas paranoid war....hab ich mal gefragt..

Also habt Dank...

Viele Grüße,

Holger

:)

Zu meiner Entlastung: Hab das Geräusch natürlich nicht gehört. Aber solange da kein Riesenkrach mit Knirschen und Knistern drin ist, wird wohl der Klappmechanismus des Blitzes der "Übeltäter" sein. Wenn es Dir doch komisch vorkommt, geh besser zum Händler, dass er mal draufschaut.
Aber wie gesagt, meistens ist es der Blitz mit dem Geklapper.

Zitat von Grundlagen FAQ:
1) Meine Canon DSLR klappert wenn ich sie kippe, ist das normal?
Ja, das ist entweder der Sensor um Hoch/Querformat zu erkennen oder wenn der Blitz offen ist das Blitzgestänge.

Nach meinen Beobachtungen (300D und 40D) klappert das "Blitzgestänge" auch bei geschlossenem Blitz.

Helmut

WERBUNG
Zurück
Oben Unten