• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 450 D - Ablösung Gummierung

digifranz

Themenersteller
Hallo miteinander,

ich bin seit April im Besitz einer EOS 450 D.

Leider löst sich jetzt bei meiner Kamera die Gummierung auf der Seite mit dem USB-Anschluß ab (vgl. Bilder).

Bisher habe ich ca. 2500 Fotos geschossen. Die Benutzung und Handhabung ist nicht aussergewöhnlich und die Kamera wird in einem LowePro Fotorucksack aufbewahrt.

Hat noch jemand diese Erscheinung und ist dies ein Fall, der evtl. über die Garantie abzuwickeln ist?

Vielleicht kann jemand helfen.

Grüße digifranz

Ja reklamiere es mal. Bin gespannt, wie Canon das regelt. Meine 350D sah aber nach anderthalb Jahren und rund 5000 Fotos auch schon ziemlich abgegriffen aus.
Ist mir persönlich aber nicht so wichtig, weil ich die Kamera zum Fotos machen habe und nicht zum rumstehen. Dennoch sollte so eine Gummierung etwas länger durchhalten.

An meiner 450D ist nach 3 Monaten noch nichts zu sehen.

Gruß

Daniel

Im ersten halben Jahr nach Kauf stehen die Chancen mit am besten, das auch Abnutzungen als Gewährleistungsfall zu Gunsten des Kunden behandelt werden.
Also schnell reklamieren.

meine 350D hat dies auch so ähnlich.. naja ist hald ein billig modell:rolleyes: aber etwa nervt es trotz dem dass die cm so aussieht obwohl man sie gut behandelt.. :(

@digifranz

:eek: Mist, ist bei mir auch! Habe ich gerade erst gesehen! Aber nur an einer Kante so ne kleine Ecke! Sieht man eigentlich noch nicht!
Tolle Qualität!!

Gruß Olli

EDIT: ist genau an der Stelle links wie auf dem zweiten Foto von Dir

Ja, ist bei mir nach ca. 11.000Bilder (seit April diesen Jahres)....

Diese Softtouchgummierung hätt man sich auch schenken können oder ordentlich abschließen müssen, damit es sich am Übergang nicht löst.

Ich werds aber nicht reklamieren, weil dadurch ist das Problem ja nicht gelöst und außerdem stört es nicht wirklich :rolleyes:

It´s not a bug....it´s a feature. Canon bringt den abgewetzten Profi-Dauer-Hardcore-Krisengebiets-Einsatz-Look jetzt auch in die Einsteigerklase :lol: Ja, ich kann ruhig lästern, denn ich habe seit heute auch noch eine 450D im Fuhrpark. Wenn sie abblättert....wird es mich wahrscheinlich nicht stören...

Gruss
Jens

Bei meiner 450D war dies auch der Fall.

Keine 3 Monate alt, knapp 4000 Auslösungen und schon löst sich die Gummierung.

Aber, wenn man Qualität erwartet muss man entwedereine Zweistellige Canon kaufen oder ne andere Marke :D

Um das Thema abzurunden:

Ich habe mit dem Canon-Support Kontakt aufgenommen und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrte Kundin,Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung stehenden Informationen, von denen wir hoffen, dass diese Ihnen weiterhelfen und Ihre Fragen beantworten.

Ja, Sie haben die Möglichkeit, Ihre EOS 450D von einer unserer autorisierten Servicestellen überprüfen zu lassen. Informationen zu unseren autorisierten Servicestellen finden Sie auf unserer Website http://www.canon.de/Support/consumer_products/index.aspx unter Reparaturservice.

Bitte legen Sie innerhalb der Garantiezeit eine Kopie des Kaufbeleges, die Canon Garantiekarte und eine kurze Fehlerbeschreibung bei. Bis zu 12 Monate nach dem Kauf können Sie die von uns gewährte freiwillige Herstellergarantie in Anspruch nehmen. Sie können das Gerät mit diesen Unterlagen "frei" an uns oder eine autorisierte Werkstatt einsenden.

Mit freundlichen Grüssen,
Canon Support Centre
Sollten Sie weitere Fragen haben, klicken Sie hier, um Ihre Anfrage zu stellen oder Sie können sich auch telefonisch an unser Helpdesk wenden, das Sie von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 Uhr bis 17.30 Uhr unter der Rufnummer 0180 / 500 60 22 (0,14 Euro/Minute aus dem Festnetz der DTAG) erreichen können.

Geben Sie bei weiteren Anfragen bitte die 7-stellige Referenznummer aus der Betreffzeile dieser E-Mail an. Bitte verwenden Sie für die Antwort auf diese E-Mail oder bei weiteren Fragen nicht die 'Reply/Antwort'-Funktion Ihres E-Mail-Programms.

© Copyright 2005 | Nutzungsbedingungen und -konditionen

Vielleicht hilft euch das weiter.

Ciao, digifranz

Bei mir ist das auch der Fall. Vielleicht ne Fläche von einem Quadratmilimeter an der Ecke da.:D

Finde es nicht schlimm und käme nicht auf die Idee sie deshalb einzuschicken.:rolleyes:

Hi
meine 350D sieht nach über 3 Jahren besser aus als eine 450D nach drei monaten aus echt hart!
Ich glaub ich kauf mir eine 40D!! Danke und Sorry!mfg
Ronald

Willkommen im Club.....
...ich habe meine 450D jetzt seit ca 2 Monaten 3500 Auslösungen und siehe da...mir wars noch nicht aufgefallen, aber auch bei mir ist es schon im Anfangsstadium zu sehen......naja, einschicken kommt nicht in Frage, aber toll ist sowas ja echt nicht....super Qualität, dann lieber keine Gummierung!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten