• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos 40d

Nicht falsch verstehen: Wenn meine Freundin die Kamera in der Hand hat, stöhnt sie jedes mal rum, daß die sooooo groß und schwer ist. Die 400D kommt kleinen Händen zu Gute.

:D So klein sind meine Hände auch nicht ;)

So, habe die Kamera jetzt gekauft. Und finde schon, dass sie echt ein tolles Teil ist :D. Im übrigen fand ich witzig, dass der Auslöseklick hier mehrfach benannt wurde. Als ich sie gestern abend das erste Mal im Geschäft in der Hand hatte und den Auslöser betätigt habe, hab ich nur gedacht: "Geil!". :top:

Werde jetzt erst mal das Objektiv testen und dann in Ruhe entscheiden, was ich weiter mache. Input habe ich ja jetzt ausführlich.

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten!

Silke

:D So klein sind meine Hände auch nicht ;)

So, habe die Kamera jetzt gekauft. Und finde schon, dass sie echt ein tolles Teil ist :D. Im übrigen fand ich witzig, dass der Auslöseklick hier mehrfach benannt wurde. Als ich sie gestern abend das erste Mal im Geschäft in der Hand hatte und den Auslöser betätigt habe, hab ich nur gedacht: "Geil!". :top:

Werde jetzt erst mal das Objektiv testen und dann in Ruhe entscheiden, was ich weiter mache. Input habe ich ja jetzt ausführlich.

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten!

Silke

Dann viel viel spaß mit dem neuen gerät :)

Silke

Mir geht es genau so:) Bin heute morgen los und hab sie mir gekauft. Bin einfach nur begeistert:top:

Ich gehöre ebenfalls zu denen, die das MM-Angebot genutzt haben. Und bin sehr zufrieden mit der 40D. Eigentlich wollte ich zur Nikon D300 umschwenken, konnte es aber nicht übers Herz bringen meine Optiken, mit denen ich sehr zufrieden bin, zu verkaufen. Was sie Preise bei den Händlern betrifft, die nur das Gehäuse anbieten, sollte man nicht vergessen, daß da noch einige Euronen dazukommen, die für den Versand hinzukommen, was den Preis des 17-85 weiter drückt. Ich wollte eigentlich das 17-85er verkaufen, da ich für meine Bedürfnisse gut mit Objektiven versorgt bin. Ein leichtes Urlaubsobjektiv wollte ich mir sowieso anschafften, also machte es Sinn das 17-85 mitzunehmen und zu testen. Trotz aller Unkenrufe muß ich sagen, daß sich mein Exemplar recht gut schlägt. Zwar kommt es nicht gegen meine Tamrons an, aber wenn man die Objektivkorrektur in DPP verwendet und bedenkt dass die Ergebnisse auf 13x18 kommen sind die Aufnahnen mehr als zufriedenstellend.

Ich überlege auch noch und wage kaum zu fragen: Gehört eine GeLi dazu?
Falls nein, was ich vermute :ugly: : Was nimmt MM dafür?

Da hast du recht. Geli ist nicht dabei. Was MM nimmt weiß ich nicht. Hab mir gerade eine bei Ebay bestellt. Ist zwar nicht Original Canon, kostet aber nur 12,50€. Also wenn du dich mit einer NoName zufrieden gibst, ist das ne gute Alternative.

Im übrigen fand ich witzig, dass der Auslöseklick hier mehrfach benannt wurde. Als ich sie gestern abend das erste Mal im Geschäft in der Hand hatte und den Auslöser betätigt habe, hab ich nur gedacht: "Geil!".
Dann hör' dir im Vergleich erstmal eine Nikon D300 an... :D

Aber im Ernst: gute Entscheidung, die 40D ist und bleibt eine wirklich gute Kamera. Ich habe damals auch alle rationalen Gründe über Bord geworfen und bin von meiner 400D auf die 40D umgestiegen. Im Nachhinein habe ich es nicht ein einziges Mal bereut. Anfangs so marginal erscheinende Vorteile wie das Daumenrad oder scheinbare Nachteile wie das größere und schwerere Gehäuse möchte ich inzwischen absolut nicht mehr missen. Auch wenn meine Bilder dadurch nicht besser geworden sind.

Hallo zusammen,

fotografiere z.zt. mit einer EOS 300D (4 Jahre alt) und einer EOS 400D (1 Jahr alt); hauptsächlich mit der Letzteren. Überlege jetzt aber umzusteigen; will aber wg. der vorhandenen Objektive bei Canon bleiben. Media Markt bietet bis Mittwoch die EOS 40D für 899€ inkl. Canon EF-S 17 - 85 mm an. Das Angebot ist, glaube ich, schon ganz gut.

Wie schätzt ihr das Angebot ein und welchen Vorteil habe ich bei der EOS 40D zur 400D? Habe gelesen, dass das Rauschen bei der 40D ein großes Problem sei? Ist dem wirklich so?

Es wäre super, wenn ihr mir mal eure Experten-Meinungen schreibt.
Vielen Dank für eure Unterstützung.

LG Silke

Ich habe erst am 06.Januar 2009 meine erste DSLR (Canon EOS 40D mit Kit) bei Mediamarkt gekauft, nur der Preis war noch 1099€! :eek:
Kann man da noch was machen? :confused:
Mir fällt nichts ein, außer innerhalb der 2 Wochen Widergabefrist das Teil zurückzugeben und erneut zu Kaufen. Da ich es mit Finanzierung (30 Monate) gekauft habe, frage ich mich, ob dabei Probleme beim Neukauf (wieder mit Finanzierung) geben würde.:confused:

Ich bin für jeden Tipp dankbar..

Einfach hingehen und nett fragen. Wenn es wirklich eine 2 Wochen-Zurückgabefrist gibt (die auch unbegründet in Anspruch genommen werden kann) sehe ich da überhaupt kein Problem. Mit ein bisschen Freundlichkeit wird einem meist gerne geholfen. Wahrscheinlich bekommst du ohne viel Aufwand den Differenzbetrag zum aktuellen Angebot. Eventuell musst du sie zurückgeben und neu kaufen. Im schlimmsten Fall behälst du sie und freust dich einfach über deine neue 40D. Es gibt kein Produkt im Tech-Bereich, das nicht innerhalb kürzester Zeit an finanziellem Wert verliert. Leider..

ich werde es mal heute Abend versuchen.. Ganz nett und freundliche ansprechen.. Ich zahl doch keine 200€ mehr..Ich bin doch nicht blöd :D

@schilfrohr1: Vielen Dank für die schnelle Antwort..

Die 2 Wochen-Rückgabefrist gibt es wirklich? Nur Interesse halber. Wenn, dann würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Kopf hoch. Und viel Freude mit deiner 40D

Ich finde die Entwicklung vom Verkauf der 40D hier in Hannover sehr interessant.
Weder Saturn, Media Markt noch die Fotogeschäfte führen die Kamera noch.
Ich dachte die 50D soll nur ein Schwestermodell sein, zumindest lt. Canon.

So kann man natürlich auch die 40D vom Markt nehmen, wenn keiner sie mehr verkauft.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten