• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

eos 40d: Versuch der Problem- und Lösungssammlung AF + Firmware + RAW

Um Die RAW Dateien der 40D mit RSE 2006 zu Entwickeln benötigt ihr einen Konverter zum umwandeln der Dateien in ein DNG, den gibts hier http://www.adobe.com/de/products/dng/

Dann benötigt ihr noch diesen Konverter den DNG Patch dieser Seite LAden und die Version 40DB nehmen,und schon kann man wie gewohnt mit dem RSE Entwickeln:)

http://www.rawsamples.ch/index_de.php

PS: Danke an Samaja für die Anleitung:):top:

Danke für den Tip. Kann jetzt auch meine RAW von der 40D in RSE 2006 entwickeln. :)

Danke für den Tip. Kann jetzt auch meine RAW von der 40D in RSE 2006 entwickeln. :)

klappt bei mir gar nicht! :(

hab schon (fast) alle einstellungskombinationen durch. rse 2006 findet keine raw´s... was mach ich falsch???

weiß jemand rat???

ach ja firmware ist die 1.0.5
und beim patch versuche ichs mit 40d (B)...

edit:

so jetzt funzt es... für alle die ähnliche probleme haben:
ich musste die ältere version des dng konverters von adobe installieren (also die 4.2) und dazu dann das dng patch in der (47b-version) keine ahnung warum das nur in der kombi funzt...
ach noch ne frage:
bei den styles unter apearences hab ich nur 4 zur auswahl (custum + normal +medium +strong) im handbuch steht was von 7 styles!?!
rse version 1.2.0 build 68
hat da noch jemand ne idee??

Zuletzt bearbeitet:

hab schon (fast) alle einstellungskombinationen durch. rse 2006 findet keine raw´s... was mach ich falsch???

weiß jemand rat???

edit:

ich musste die ältere version des dng konverters von adobe installieren (also die 4.2) und dazu dann das dng patch in der (47b-version) keine ahnung warum das nur in der kombi funzt...
ach noch ne frage:
bei den styles unter apearences hab ich nur 4 zur auswahl (custum + normal +medium +strong) im handbuch steht was von 7 styles!?!

Funktioniert bei mir mit der DNG Version 4.3.1 und dem dngpatch10047d.

Funktioniert bei mir mit der DNG Version 4.3.1 und dem dngpatch10047d.

welche version von rse hast du? bei mir ists die: ver 1.2.0 build 68.

vielleicht liegts daran?

alles andere was ich getestet habe lief nicht. hatte bei den neueren versionen alle einstellungen durch.

bei den alten liefs auf anhieb. bleibt nur noch die frage nach den einstellungen bei den appearences.... was hast du da für ne auswahl?

bin aber erstmal froh das es läuft! :D

welche version von rse hast du? bei mir ists die: ver 1.2.0 build 68.

vielleicht liegts daran?

alles andere was ich getestet habe lief nicht. hatte bei den neueren versionen alle einstellungen durch.

bei den alten liefs auf anhieb. bleibt nur noch die frage nach den einstellungen bei den appearences.... was hast du da für ne auswahl?

bin aber erstmal froh das es läuft! :D

Ich habe die gleiche RSE Version.

weiß jemand rat???

edit:

ach noch ne frage:

Bei RSE 2005 hatte man sieben Einstellmöglichkeiten.

2. Firmware: In Deutschland wurde 1.0.3 und kurz vor Weihnachten 1.0.4 ausgeliefert. 1.0.5 ist als Update im Internet verfügbar.

FRAGE: Wer hat das Update gemacht? Welche vorher aufgefallenen Fehler wurden beseitigt? Gab es Probleme beim Update? Wie lange dauert der reine Updatevorgang von Karte zu Kamera? Hilft das Update irgendwie bei Thema 1?

Fotoerfahrung, aber Hobby

Zu dem Update kann ich Dir nur beruhigend sagen:

Lade es herunter, entpacke die Datei 40d00105.fir (bei der Ver. 1.0.5), kopiere es in die root-Dir auf de CF-Karte, suche den Menü-Befehl "update" und date up!!!!!

Du kannst nichts kaputt machen!!! (Siehe Traumflieger.de: http://www.traumflieger.de/desktop/videos/video_firmwarecrash.php)

Hallo an alle!
Habe heute mit dem Canon Service in Wien gesprochen. Die haben das mit dem Af Problem der 40d bestätigt.Es betrifft cams aus der mittleren seriennummer. Der Herr am telefon meinte das es ab der Seriennummer 093xxxxx das problem nicht mehr gäbe. Bei der mittleren seriennummer sind wohl die teile falsch justiert die man eingebaut hat.

Hallo an alle!
Habe heute mit dem Canon Service in Wien gesprochen. Die haben das mit dem Af Problem der 40d bestätigt.Es betrifft cams aus der mittleren seriennummer. Der Herr am telefon meinte das es ab der Seriennummer 093xxxxx das problem nicht mehr gäbe. Bei der mittleren seriennummer sind wohl die teile falsch justiert die man eingebaut hat.

Frage:
mit wem hast Du da telefoniert. ich habe es vor ca. einem monat bei canon probiert, aber die haben mir nur mitgeteilt, dass ich mich an die fa. telek wenden soll. dort habe ich dann hingeschrieben und bis heute keine antwort erhalten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten