Irgendjemand eine zündende Idee wer oder was mir helfen kann?
Grüße,
Jens
Manche Fotografen/Fotohändler vor Ort bieten meines Wissens auch Sensorreinigungen an, probier's doch mal. Kostet wohl auch nicht die Welt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Grüße,
Jens
Manche Fotografen/Fotohändler vor Ort bieten meines Wissens auch Sensorreinigungen an, probier's doch mal. Kostet wohl auch nicht die Welt.
So langsam mache ich mir Sorgen.Ich habe die 40D seit dem 31.08.07 und mittlerweile schon so einige Bilder gemacht. Häufiger Objektivwechsel ist bei mir auch angesagt und ich musste nun feststellen, dass ich immernoch einen sauberen Sensor habe.
Ich muss es mal loswerden, Canon hat mit der 40D ein klasse Werkzeug zu einen unschlagbaren Preis geschaffen.
seitdem meide ich den Laden =)
Hallo,
meide doch lieber Blende 32, wer braucht das schon??
Solange dieser Fussel o.ä. nicht bei Blende 10 zu sehen ist würde ich mir auch keine Gedanken machen...........und dann die Cam evt. nach dem Urlaub zum reinigen geben!
LG
Birgit
Hallo zusammen,
ich grabe diesen alten Thread mal aus, weil ich relativ verzweifelt bin....
Habe in meinem Urlaub festgestellt, dass meine 40d vom ersten Bild an Schmutz auf dem Sensor hat - die automatische Reinigung, der Blasebalg und Dust-Aid haben nicht geholfen .... anbei findet ihr 2 Bilder - einmal ein komplettes Foto und einemal einen Crop vom Schmutz. (oben links ist nach dust-aid weg - es geht um den länglichen Partikel)
Sieht das für eure Begriff nach Schmutz aus oder könnte das ein defekt am Tiefpassfilter sein ... mit bloßem Auge ist das Teil auf dem Sensor zu sehen - aber leider nicht zu definieren .....
Da ich am kommenden Samstag mit meiner Cam auf Reise gehe stehe ich jetzt vor einem Problem - Willich würde zu lange dauern und eine Nassreinigung traue ich mir nicht zu ....
Grüße,
Jens
Da stellt der kleine Maschinist den Besen in den Schrank![]()