cusil
Themenersteller
hallo community
ich habe ein problem mit meiner 40d.
vorgeschichte:
aus eigenem verschulden musste ich die 40d voriges jahr im september in reparatur geben, da ich mir den usb-anschluss beschaedigt habe.
bin da im dunkeln auf das usb-kabel gestiegen.
bei der reparatur wurde die platine komplett ausgetauscht.
so, nun habe ich seit langem wieder einmal langzeitbelichtungen gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass der datentransfer auf die CF-Karte immens lange dauert.
z.b.:
ich belichte 20sek. und der transport auf die CF dauert ca. 25sek. wobei ich waerenddessen keine weitere ausloesung starten kann.
belichte ich 30sek. dauert der transport auf die CF ca 35sek. usw....
auch wenn ich mit dem TC-80N3 kabelausloeser arbeite, verhaelt sich die 40d so.
ist bloed, wenn man den TC-80N3 fuer ausloesungen eingestellt hat und die 40d da nicht mitspielt.
z.b. blitzaufnahmen.
ich kann mich erinnern, dass die 40d das am anfang nie gemacht hat.
belichtung, relativ rascher transport auf CF und dazwischen wieder eine ausloesung.
jetzt stellt sich meine frage ob da etwas bei der reparatur falsch gemacht wurde oder hab ich in den einstellungen irgend etwas uebersehen.
aktuelle firmware 1.1.1
ich hoffe meine angaben genuegen um herauszufinden was daran schuld sein koennte.
herzlichen dank im voraus fuer eure antworten.
cu
ich habe ein problem mit meiner 40d.
vorgeschichte:
aus eigenem verschulden musste ich die 40d voriges jahr im september in reparatur geben, da ich mir den usb-anschluss beschaedigt habe.
bin da im dunkeln auf das usb-kabel gestiegen.
bei der reparatur wurde die platine komplett ausgetauscht.
so, nun habe ich seit langem wieder einmal langzeitbelichtungen gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass der datentransfer auf die CF-Karte immens lange dauert.
z.b.:
ich belichte 20sek. und der transport auf die CF dauert ca. 25sek. wobei ich waerenddessen keine weitere ausloesung starten kann.
belichte ich 30sek. dauert der transport auf die CF ca 35sek. usw....
auch wenn ich mit dem TC-80N3 kabelausloeser arbeite, verhaelt sich die 40d so.
ist bloed, wenn man den TC-80N3 fuer ausloesungen eingestellt hat und die 40d da nicht mitspielt.
z.b. blitzaufnahmen.
ich kann mich erinnern, dass die 40d das am anfang nie gemacht hat.
belichtung, relativ rascher transport auf CF und dazwischen wieder eine ausloesung.
jetzt stellt sich meine frage ob da etwas bei der reparatur falsch gemacht wurde oder hab ich in den einstellungen irgend etwas uebersehen.
aktuelle firmware 1.1.1
ich hoffe meine angaben genuegen um herauszufinden was daran schuld sein koennte.
herzlichen dank im voraus fuer eure antworten.
cu