• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 40d noch 2007 kaufen?

Der Body kostet 950-1300€.

Ich finde die Preisunterschiede schon gewaltig!
Mich würde gerne interessieren wie die überteuerten Preise bei manchen Anbietern zustande kommen und ob überhaupt jemand so viel Zahlt.

Bei uns im MM gabs auch noch eins im Kit mit 17-85 für 1449,–

Ich hab das Kit heute Morgen bei Amazon bestellt :)

Hoffe nur, dass die Rechnung dann auch am 31.12. ausgestellt ist, damit Cashback noch funktioniert.

Klar, ich hätte es über guenstiger.de für unter 1300,– bekommen, aber der Internethändler war nicht gerade mein Favorit!

Freu mich jetzt auf die Kamera!

Grüße
Markus

Bei uns im MM gabs auch noch eins im Kit mit 17-85 für 1449,–

Hoffe nur, dass die Rechnung dann auch am 31.12. ausgestellt ist, damit Cashback noch funktioniert.

Klar, ich hätte es über guenstiger.de für unter 1300,– bekommen, aber der Internethändler war nicht gerade mein Favorit!

Freu mich jetzt auf die Kamera!

Grüße
Markus

Na dann viel Erfolg im zweifells falle wenn die rechnung nicht auf 31.12.2007 ausgestellt wird kannst ja anbieten die Camera zurückzugeben während der Rückgabefrist vielleicht kannste deinen Händler dann auf die art und weise in die enge für eine 2007 rechnung treiben ....

Na dann viel Erfolg im zweifells falle wenn die rechnung nicht auf 31.12.2007 ausgestellt wird kannst ja anbieten die Camera zurückzugeben während der Rückgabefrist vielleicht kannste deinen Händler dann auf die art und weise in die enge für eine 2007 rechnung treiben ....

Es ist nur die Frage, ob das bei Amazon klappt...
Da bin ich eher skeptisch!

Amazon druckt auf die Rechnung als Bestell-, Liefer- und Rechnungsdatum das Bestelldatum ab. Also wenn du heute bestellst steht als Bestelldatum der 31.12., als Liefer- und Rechnungsdatum ebenso der 31.12 auf Rechnung/Lieferschein. Das habe ich extra gestern auf alten Amazonrechnungen nachgeschaut (schließlich habe ich gestern auch noch bei der 400D zugeschlagen). Und das gilt auch wenn der Versand erst Tage später stattfindet. So habe ich z.B. Amazonrechnungen die als Bestell-, Liefer- und Rechnungsdatum einen Sonntag ausweisen.

Aber nein! Für eine gute Kamera ist es doch nie zu spät!!! :angel:

Jetzt können wir ja mal abwarten ob die Preise nachgeben oder
am Donnerstag uns ins Mediamarkt 19%-Getümmel stürzen und hoffen
dass noch was übrig ist ...

Ist ab Donnerstag den Foto günstiger?
Ich bin ja mal gespannt, wie viel weniger
es dann im vergleich zu anderen läden kostet.

Ist ab Donnerstag den Foto günstiger?
Ich bin ja mal gespannt, wie viel weniger
es dann im vergleich zu anderen läden kostet.

Na ja, einige "Insider" hier im Forum (vergleiche den entsprechendenThread im "Handel"-Bereich) wissen anscheinend mehr und es soll wohl der Donnerstag sein.

Was die Preisgestaltung angeht sehe ich das eher skeptisch. Hier im MM kostet das 40D-Kit (mit 17-85 IS) 1499 Euro. Minus 19% komme ich auf ca. 1214 Euro. Im Netz (Geizhals.at/de) liegt das Kit heute bei ca. 1310 Euro, also ungefähr einen Hunderter unter dem MM-19%-Aktionspreis. Diese Differenz ist m.E. zu gering bzw. der "reguläre" MM-Preis zu hoch.

Ich werde das Projekt 40D voraussichtlich erstmal noch verschieben. Vielleicht kommt ja mal wieder eine Cashback-Aktion ...

Na ja, einige "Insider" hier im Forum (vergleiche den entsprechendenThread im "Handel"-Bereich) wissen anscheinend mehr und es soll wohl der Donnerstag sein.

Was die Preisgestaltung angeht sehe ich das eher skeptisch. Hier im MM kostet das 40D-Kit (mit 17-85 IS) 1499 Euro. Minus 19% komme ich auf ca. 1214 Euro. Im Netz (Geizhals.at/de) liegt das Kit heute bei ca. 1310 Euro, also ungefähr einen Hunderter unter dem MM-19%-Aktionspreis. Diese Differenz ist m.E. zu gering bzw. der "reguläre" MM-Preis zu hoch.

Ich werde das Projekt 40D voraussichtlich erstmal noch verschieben. Vielleicht kommt ja mal wieder eine Cashback-Aktion ...

Ich hatte ja ende letzen Jahres (;)) noch das glück bei Foto Hamer (Bochum) "günstig" das Kit zu bekommen. 1399 + Cash-Back.
Ich werde dann Donnerstag mal nach eine CF-Card und vielleicht sofern vorhanden dem 50/1,8 schauen. Aber ich denke da liegt MM von vorneherein schon so hoch das es sich nicht lohnt.

Du müßtest einen MM finden, bei dem der Preis günstiger ist. Da jeder Markt seine eigenen Preise macht, gibt es stellenweise große Unterschiede für das selbe Produkt.

Außerdem habe ich selbst die Erfahrung gemacht, daß MM in der Vergangenheit übers Wochenende, während die "Wir schenken Ihnen die Mehrwertsteuer"-Spots liefen, einige Preise zunächst mal erhöht hatte.

Dafür haben die dann beim Rabattieren tölpelhaft gerechnet, indem sie den Mehrwertsteuersatz vom Bruttopreis abgezogen hatten (also bei 119 € nicht 100 €, sondern 96,39 nach heutigem Satz).

Dafür haben die dann beim Rabattieren tölpelhaft gerechnet, indem sie den Mehrwertsteuersatz vom Bruttopreis abgezogen hatten (also bei 119 € nicht 100 €, sondern 96,39 nach heutigem Satz).

Das ist nicht tölpelhaft gerechnet sondern nur tölpelhaft beworben ;) Es soll in der Tat so sein, daß 19 Prozent vom ausgezeichneten Preis abgezogen werden. Die Werbung setzt darauf auf, daß der normale Hauptschulabgänger den Unterschied ohnehin nicht kennt bzw. man es ihm sonst ständig im Laden erklären müßte :D

Das ist nicht tölpelhaft gerechnet sondern nur tölpelhaft beworben ;) Es soll in der Tat so sein, daß 19 Prozent vom ausgezeichneten Preis abgezogen werden. Die Werbung setzt darauf auf, daß der normale Hauptschulabgänger den Unterschied ohnehin nicht kennt bzw. man es ihm sonst ständig im Laden erklären müßte :D

http://www.mediamarkt.de/ba/vier_chancen_tournee/fernseher_hifi/

Fairerweise muß man sagen, dass da steht "ohne 19% Mehrwertsteuer" und mit einem Sternchen wird der Zusatz "Sparen sie volle 19% vom Verkaufspreis" hinzugefügt.

Das ist Lächerlich und hat denke ich in diesem Forum nix zu suchen......
Schade das es so Öberflächliche Menschen gibt

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten