• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 40d noch 2007 kaufen?

Jetzt geht geht die suche nach guten Objektiven los:confused:.

Eine nette Kombination ist :

Tokina 12-24 f/4 (gutes Preis / Leistungsverhältnis)
Canon 24-105 4L (Hammer Linse, aber nicht ganz billig, lohnt sich aber)
Canon 70-200 2.8 /4L oder das 100-400 L (hatte das 70-200 4L und war begeistert)

Gruß Mark

Ich habe mir die 40d+17-85mm IS diesen Dezember noch gekauft.

Grund:
Bei MM 0% Finanzierung auf 12 Monate (geht noch bis 31.12.)
100 EUR Cashback (Kamera 70 EUR, Objetkiv 30 EUR)
Die alte Kamera (400d + viel Zubehör) innerhalb von 2 Tagen für gutes Geld verkauft, d.h. das Geld für die alte Kamera wird angelegt (Zinsen).

Vom Prinzip her, wer nicht warten kann (wie meiner einer), eine gute Möglichkeit die Kamera ohne große Belastung zu kaufen (0% Finanzierung).

Fazit:
Top Kamera zu Top Konditionen gekauft. Was will man mehr?
Nee, is klar, geschenkt kriegt sie keiner :lol:

P.S. Ich arbeite nicht bei MM :p

Nirgends! (zumindest im Netz) Mediamarkt hat wohl je nach Ort unterschiedliche Preise. Hast Du schon diesen Thread gesehen? https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=272005
Irgendwo in einem MM hat jemand einen Preis für das 40D-Kit mit dem EF-S 17-85 IS mit 1399 € gesehen. Wäre mit den 19% Abzug noch ca. 1133 €.
Ich selbst bin nur am Body interessiert (scheint es wohl aber bei MM derzeit nicht zu geben, nur im Kit). Wenn ich das Objektiv für geschätzte 400 bis 450 € verkaufen kann (Achatzi-Neupreis heute bei 525€) würde die 40D noch 683 bis 733€ kosten - lecker! Da wäre ich doch dabei ... ... aber ich gebe mich mal keiner Illusion hin: Zuerst muss ja MM die Fotoartikel in der 19%-Aktion haben (leider wird die Produktgruppe ja immer nur von Tag zu Tag bekannt gegeben), dann muss es in "meinem" Mediamarkt noch eine 40D geben. Vermutlich muss man da schon nachts biwakieren um zum Zuge zu kommen. Na ja, ich werde mein Glück in jedem Falle versuchen.

Hat jemand hier ähnliche Pläne? Wäre an einem Erfahrungsaustausch interessiert, Gruß,

Stefan

Ich habe mir die 40D als Kit mit dem 17 - 85 auch
dieses Jahr noch gekauft. Zusammen mit dem Sigma
70-300 (ohne APO) habe ich sogar noch 100 € Rabatt
bekommen. Dazu noch 100 € Cashback... Ich hoffe nicht
das es im Januar viel billiger wird. ;)

dank dir"wiedis",mit solchen antworten kann ich was anfangen-darum bin ich im forum

"blinddate",was solch ich dazu noch sagen?:confused:
und tchüss

das war mein ausflug in ein forum....

man kann natürlich warten und sie wird garantiert noch biliger aber man hatt sie dann leider nicht und muss warten. Preisverfall hast du immer. Wenn du sie dir leisten kannst, dann nichts wie los und hol dir das Teil, ansonsten warte bis sie xxxx oder xxx erreicht hat. :top:

Äh, sondern..? Immerhin werben sie damit. Selbst als Saturn letztes Jahr mit der Mwst- Aktion warb, haben sie effektiv 19 Prozent abgezogen, obwohl man so herum ja falsch rechnet.

Damit meinte er Wahrscheinlich die Aktion vom Anfang des Jahres wo Sie die MwSt. erlassen wollten und einfach 19 % abgezogen haben.
Das ist ja falsch gerechnet gewesen...

Äh, sondern..? Immerhin werben sie damit. Selbst als Saturn letztes Jahr mit der Mwst- Aktion warb, haben sie effektiv 19 Prozent abgezogen, obwohl man so herum ja falsch rechnet.

Weil sie in der Regel diese 19% vorher auf den Preis raufschlagen ;)

So siehts aus. Aktuelle PC-Spiele haben kurz vor Weihnachten 55€ gekostet, zwei Wochen zuvor lagen sie noch zwischen 40-45€. Zumindest am Samstag lag der Preis immernoch auf diesem Niveau in Köln.
Ich wette, jetzt werden 19% abgezogen und wir landen wieder bei...na?...45€ ;)
Man kann gewiss Schnäpchen jetzt machen - aber ein Großteil ist reine Abzocke.

Irgendwer hat sich mal den Spaß gemacht und hat die Preise abfotografiert, die schlagartig vor der Aktion um circa 15 Prozent gestiegen sind. Bis man ihn erwischt hat und Hausverbot erteilt hat. Zufall? ;)

Ich bin sicher ihr werdet die günstigste aller 40Ds finden. :top: Hoffentlich zieht das nicht wieder zu viele Nachfolgethreads bzgl. Originalverpackung, Garantie, Cashback, Bilderzähler, etc. nach sich. :rolleyes:

In der Regel ist es bei Mediamarkt so, dass ein Teil der Käufer gewinnt und ein anderer Teil verliert - das ist das Spiel dort und wer sonst nichts besseres zu Tun hat, kann was gut machen. Bzgl. der Qualität der Produkte gibt es normalerweise aber keinerlei Abstriche.

Das ist bei Online-Händlern oft anders. Deswegen der Tip:
Wenn die Dollarzeichen in den Augen glühen, beim Gedanken an eine neue 40D vom günstigsten Onlineanbieter, ruhig auch mal 'ne kopierte graue Bedienungsanleitung, Hotpixel auf dem Display (ist laut Bedienungsanleitung kein Mangel) oder fehlendes Cashback mit dazu vorstellen. Dann kann man meist realistischer einschätzen, zu welchem Angebot man greifen soll, schließlich müssen diese Kameras ja auch an den Mann gebracht werden.

Gruß,
Jens

Nirgends! (zumindest im Netz) Mediamarkt hat wohl je nach Ort unterschiedliche Preise. Hast Du schon diesen Thread gesehen? https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=272005
Irgendwo in einem MM hat jemand einen Preis für das 40D-Kit mit dem EF-S 17-85 IS mit 1399 € gesehen. Wäre mit den 19% Abzug noch ca. 1133 €.
Ich selbst bin nur am Body interessiert (scheint es wohl aber bei MM derzeit nicht zu geben, nur im Kit). Wenn ich das Objektiv für geschätzte 400 bis 450 € verkaufen kann (Achatzi-Neupreis heute bei 525€) würde die 40D noch 683 bis 733€ kosten - lecker! Da wäre ich doch dabei ... ... aber ich gebe mich mal keiner Illusion hin: Zuerst muss ja MM die Fotoartikel in der 19%-Aktion haben (leider wird die Produktgruppe ja immer nur von Tag zu Tag bekannt gegeben), dann muss es in "meinem" Mediamarkt noch eine 40D geben. Vermutlich muss man da schon nachts biwakieren um zum Zuge zu kommen. Na ja, ich werde mein Glück in jedem Falle versuchen.

Hat jemand hier ähnliche Pläne? Wäre an einem Erfahrungsaustausch interessiert, Gruß,

Stefan

Ich hab das Angebot nicht nur gesehen...ich habs gekauft ;)

Der Body kam 1499 :ugly:

Ich hab das Angebot nicht nur gesehen...ich habs gekauft ;)

Der Body kam 1499 :ugly:

Ich hoffe doch nicht! Für den Body alleine wäre das viel zu teuer! Ich vermute mal Du meinst das Kit mit dem 17-85 IS - oder? Ja ich habe vorhin bei uns im MM auch die 1499 € für das Kit gesehen. Ist ja nun nicht unbedingt der Hammerpreis, laut Geizhals liegt der beste Preis heute bei 1309,19 €. Gut, falls die 19% kommen, dann bin ich darunter ...
Aber hier im MM lag nur noch ein 40D-Kit im Regal - falls nicht noch was im Lager liegt stehen die Chancen schlecht! :(

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kit mit dem 17-85 IS USM kam 1399....der Body stand im gleichen Regal mit 1499 ausgezeichnet...und das 17-85 für knapp 600 glaube...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten